www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Licht aus! Landeshauptstadt beteiligt sich an Earth Hour am 26.03.2011

Bavaria, Ruhmes- und Feldherrenhalle, Rathaus und nicht zuletzt die Frauenkirche werden am Samstag, 26. März, im Dunkeln liegen. Die Landeshauptstadt München beteiligt sich an der Earth Hour 2011.

Die vom World Wildlife Fund For Nature (WWF) organisierte Aktion setzt ein Zeichen für den Klima- und Umweltschutz. Um die städtische Beteiligung Münchens zu unterstreichen, wird am 26. März ab 20.30 Uhr für eine Stunde die Beleuchtung der genannten fünf Sehenswürdigkeiten ausgeschaltet.

Die vom World Wildlife Fund For Nature (WWF) organisierte Aktion setzt ein Zeichen für den Klima- und Umweltschutz. Weltweit sollen dann ab 20.30 Uhr für 60 Minuten die Lichter ausgeknipst werden.

2007 startete die Earth Hour erstmals in Sydney, im vergangenen Jahr waren bereits 4.306 Städte in 125 Ländern an der Aktion beteiligt – darunter auch München.

Dem WWF zufolge ist die Earth Hour mittlerweile zur weltweit größten Freiwilligen-Aktion geworden.

Mit im Dunkeln liegenden Tourismusmagneten setzt München ein unübersehbares Zeichen für den Klimaschutz“, sagt Joachim Lorenz, Referent für Gesundheit und Umwelt. Doch nicht nur Kommunen, auch Privathaushalte und Gewerbetreibende rund um den Globus sind dazu aufgerufen, die Lichter zu löschen.

Lorenz fordert die Münchner Bevölkerung auf, sich an der Aktion zahlreich zu beteiligen: „Die Beteiligung an der Earth Hour ist denkbar einfach. Also Licht aus! Diese symbolische Stunde im Dunkeln sollte uns der Klimaschutz wert sein.“ Weitere Infos zur Earth Hour gibt es im Internet unter www.wwf.de/earthhour.

Anzeige



- Rubrik Freizeit & Fitness auf ganz-muenchen.de (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de