www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



adidas is all in - Start der größten Marketingkampagne in der Geschichte der Marke am 16.03.2011 in München, Postgaragen


FC Bayern Spieler Thomas Müller mit Frau Lisa

FC Bayern Spieler Arjen Robben

FC Bayern Spieler Bastian Schweinsteiger
Bonny Strange, Marie Nasemann, Jackie Hide sind "Trio" (©Foto: MartiN Schmitz)
Bonny Strange, Marie Nasemann, Jackie Hide sind "Trio"

Wilson Gonzales Ochsenknecht, Bonnie Strange




©Fotos: Martin Schmitz
Am 16. März 2011 präsentierte adidas in den Münchner Postgaragen in der Deroystraße seine neueste globale Markenkampagne. Mit dabei FC Bayern Spieler Thomas Müller mit Frau Lisa, Arjen Robben, Bastian Schweinsteiger Modertor Christian Clerici, u.v.a.m.

Bei der Party später gab es einen Auftritt von Ex-„GNTM“-Kandidatin Marie Nasemann, die seit einiger Zeit gmeinsam mit der Verlobten von Wilson Gonzales Ochsenknecht, Bonnie Strange, und dem Model Jacki Hide als Trio „Rio“ verführerisch in sexy Outfits ihre langen Beine zeigten und ihren Song "Neonlights" vorstellten.

adidas kreierte erstmals eine Kampagne für die Submarken adidas Sport Performance, adidas Originals und adidas Sport Style und möchte damit auf eine bisher einzigartige, vielfältige sowie allumfassende Art und Weise Einblicke in die Marke geben.

Die Kampagne solle die ausgeprägte Präsenz von adidas in verschiedenen Sportarten, Kulturen und Lifestyles verdeutlichen, wobei sich die Welt des Sports, der Musik und der Mode bunt miteinander vermischt.

Markenbotschafter wie die Fußballstars Lionel Messi und David Beckham, NBA-Star Derrick Rose und Popikone Katy Perry sowie das adidas Skateboard-Team und viele weitere zeigen in ihrer natürlichen, authentischen Umgebung , dass man alles gibt, wenn man das tut, was man liebt – egal, worum es sich dabei handelt. Messi, Beckjham & Co waren an dem Abend übrigens nicht in München, sondern in ihren jeweiligen Ländern zu eigenen Events geladen, so dass am Abend in den Postgaragen die FC Bayern Spieler dominierten.

Die Kampagne „all adidas“ läuft das ganze Jahr 2011 hindurch mit verschiedenen Elementen in unterschiedlichen Bereichen, von Sport über Musik und Lifestyle bis hin zu Mode. Sie wurde geteast, bevor sie mit dem Hero-Werbespot am 16. März 2011 offiziell vorgestellt wurde.

In Deutschland wurde die Kampagne am 16. März 2011 in München vorgestellt.

Im Rahmen von „adidas is all in“ präsentiert adidas in Deutschland zusätzlich einen gesonderten TV Flight für den FC Bayern München. Der Spot läuft von März bis Mai ausschließlich im Umfeld der Champions League bei Sat 1 (Gestaltung und Produktion: TBWA Berlin).

In den letzten zehn Jahren haben wir die Marke adidas erfolgreich in drei starke Submarken unterteilt: adidas Sport Performance, adidas Originals und adidas Sport Style. Nun sind wir stolz, die Breite und Tiefe der Marke adidas in einer globalen Markenkampagne zeigen zu können“, erklärt Erich Stamminger, Mitglied des Vorstands und verantwortlich für den Bereich Global Brands. „ ‚all adidas‘ ist die größte Kampagne, die wir je durchgeführt haben. Das kreative Konzept vereint die Vielfalt der Marke unter einem starken Dach. Egal ob Laufstrecke oder Laufsteg, Stadion oder Straße – wir setzen ein authentisches Statement voller Glaubwürdigkeit, die nur adidas besitzt.

Die unter Regie von Romain Gavras entstandene Kampagne basiert auf einer 30- und 60-sekündigen Version des TV- und Kinowerbespots sowie einer verlängerten, 2-minütigen Online-Version.

Zuschauer und Fans können anschließend online über soziale Plattformen wie Facebook mit adidas kommunizieren, wo adidas täglich detailliert exklusive Inhalte aus verschiedenen Bereichen der Marke präsentiert – von neuen Produktveröffentlichungen bis hin zu Preisausschreiben für Katy Perry-Konzertkarten und vieles mehr.

adidas erreicht über solche Plattformen bereits regelmäßig mehr als 10 Millionen Fans der Marke.

Darüber hinaus umfasst die Kampagne ein komplettes Through-the-Line-Angebot, einschließlich Aktivitäten über Mobiltelefone und im Einzelhandel sowie Aktivierungsevents und auch Printwerbung.

Die in Montreal ansässige Agentur Sid Lee entwarf und produzierte die globale Kampagne. Sid Lee wurde Anfang 2008 als globale Werbeagentur für das Lifestyle-Label adidas Originals engagiert und entwickelte bereits 2009 und 2010 die globalen Kampagnen für adidas Originals.

2010 wurde Sid Lee zur globalen Lead-Agentur für die gesamte Marke adidas ernannt

Anzeige



- Rubrik Freizeit & Fitness auf ganz-muenchen.de (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de