www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Ken & Barbie wiedervereint am Valentinstag 2011 bei Oberpollinger, München

sind wieder ein Paar: Ken und Barbie


brachte Ken mit Barbie zusammen: Moderator Ross Antony (Foto: Marikka-Laila Maisel)
brachte Ken mit Barbie zusammen: Moderator Ross Antony

Ross Antony


©Fotos: Marikka-Laila Maisel
Ach wie traurig für zahlreiche Fans der Barbie-Puppe - eine der bekanntesten und meistverkauften Modepuppen der Welt und für mehrere Generationen heranwachsende Mädels DER Spielzeugklassikern: Vor Jahren schon schien ihr Ken den Rücken zuzuwenden.

Ken, der ihr schon seit 1961 in wechselnden Outfits die Treue hielt - weg war er ausgerechnet am Valentinstag 2004.

Hersteller MATTEL stellte Barbie einen neuen Freund an die Seite: Blaine, doch dieser konnte sich nicht durchsetzen und verschwand aus Barbies Leben und den Spielzeug-Geschäften..

Ein Medien Comeback hatte Ken im Vorjahr bereits als einer der Haupt-Charaktere in Toy Story 3, doch anders als im Film, blieb er im wirklichen Leben einsam.

Ken sehnte sich offenbar schon seit einiger Zeit nach seiner großen Liebe Barbie und ließ auch keine Gelegenheit aus, seiner blonden Traumfrau immer wieder nahe zu sein.

Noch vor zwei Wochen zeigte sich Ken auf der Spielwarenmesse sehr traurig, als er erfuhr, dass Barbie seiner Einladung nach Nürnberg nicht folgen konnte und verkündete vor den Augen der Weltpresse: "Ich will Barbie zurück!"


Video: Ken & Barbie wiedervereint am Valentinstag 2011 bei Oberpollinger, München

Am Puls der Zeit, fing das zarte Band der Liebe im vergangenen Monat auf Facebook und Twitter wieder an zu wachsen. Ken überraschte immer wieder mit romantischen Nachrichten, die Barbie zeigen sollten, dass - auch wenn sie aus Plastik sind - ihre Liebe echt ist.

"Die Liebesgeschichte von Barbie und Ken findet endlich ihre Fortsetzung", sagt Dr. Stephanie Wegener, Public Relations Managerin von Mattel. "Als der ultimative Boyfriend wusste Ken genau, was er tun musste, um Barbies Herz zurückzuerobern. Dieses Puppen-Traumpaar ist wie füreinander geschaffen und dies ist erst der Beginn ihres nächsten gemeinsamen Kapitels."

Nun, am romantischsten Tag des Jahres, dem Valentinstag 2011, war es soweit: Ken musste ihn nicht mehr allein feiern! Erstmals präsentierten sich die beiden Sweethearts wieder gemeinsam und teilten im Münchner Kaufhaus Oberpollinger ihr Glück allen Verliebten der Stadt mit. Neben VIP-Gast Ross Antony erwartete die Besucher am Vormittag im Oberpollinger München Neuhauser Straße 18 jede Menge Überraschungen..

Schon am Morgen hatte Barbie ihren Status auf Facebook offiziell auf "in einer Beziehung" geändert ( www.facebook.com/barbie ).

Die Liebesgeschichte von Barbie und Ken ist für die Ewigkeit geschrieben: Sie trennten sich unter großem Aufsehen der Öffentlichkeit, schrieben gemeinsam Modegeschichte und genossen eine Liebe, die über fünf Jahrzehnte Bestand hatte.

Wenn Sie mehr über die Liebesgeschichte von Barbie und Ken und die weltweiten Reaktionen auf ihre Wiedervereinigung erfahren möchten, besuchen Sie www.barbieandken.com

Die Liebesgeschichte von Barbie und Ken

Alles begann im Frühjahr 1961, als sich Barbie und Ken am Set bei einem Filmdreh zu Werbeaufnahmen zum ersten Mal trafen. Für Ken war alles noch ganz neu und ein Hauch von Liebe lag in der Luft. Schnell rückten Barbie und Ken als modebewusstes It-Couple ins Rampenlicht, wo ihre zeitlose Liebesgeschichte begann.

Über all die Jahrzehnte hinweg spiegelten die beiden das Beste (und manchmal auch das Schlechteste) der aktuellen Popkultur wider. Mit einer Vielzahl von Berufen sowie modischen Outfits und Frisuren bewiesen sie Trend- und Stilbewusstsein und inspirierten ganze Generationen von Fans.

In den siebziger Jahren machten die beiden als Quick Curl[TM] Barbie und Superstar Ken mit den seinerseits wohl fetzigsten Frisuren auf sich aufmerksam. Als Sun Lovin[TM] Malibu Barbie und Ken sorgten sie für den wohl höchsten Wiedererkennungswert: sonnengebräunte Haut war plötzlich groß in Mode.

In den achtziger Jahren lenkten sie als Dream Date[TM] Barbie und Ken mit aufwändigen, üppigen Frisuren und glamourösem Stil die Aufmerksamkeit auf sich. Später, in den neunziger Jahren, konzentrierten sie sich stärker auf ihre Schauspiel- und berufliche Karriere.

So standen sie in mehr als zehn Filmen gemeinsam vor der Kamera und probierten sich als Olympioniken, Piloten und Tänzer in für sie völlig neuen Rollen aus, ohne jemals etwas von ihrer Bewunderung füreinander zu verlieren.

Erst mit dem neuen Jahrtausend sollten sich die Dinge für Ken drastisch ändern. Am Valentinstag 2004, nach mehr als 43 gemeinsamen Jahren, beschloss das Hollywood-Traumpaar, vorerst getrennter Wege zu gehen.

Mit ihrem neuen Date, dem australischen Surfer Blaine, machte Barbie überall von sich reden. Mit viel Charme konnte er das Herz der blonden Traumfrau erobern.

Davon unbeirrt wollte Ken zeigen, dass wahre Liebe für immer im Herzen bleibt und startete 2006 eine aufwändige Offensive, um Barbie zurückzuerobern. Mit der Hilfe von Promi-Stylist Phillip Bloch beeindruckte er Barbie mit einem "Makeover". Doch auch wenn er mit seinen Bemühungen und seinem neuen Look bei Barbie ordentlich punkten konnte, blieben die beiden zunächst nur gute Freunde.

Nach einigen eher ruhigen Jahren hinter den Kulissen beschloss Ken, dass es 2010 an der Zeit sei, den großen Schritt nach vorn zu wagen und in der Popkultur von sich reden zu machen: In Toy Story 3 gab er ein überzeugendes Selbstporträt.

Der Social Media Rummel bei Facebook, Twitter und Foursquare sowie im Rahmen der neuen digitalen Reality-Serie "Genuine Ken[TM]: The Search for the Great American Boyfriend" tat sein übriges und brachte Ken endgültig wieder ins Gespräch. Mit dieser Publicity, dem neuen Ruhm und der wiedererlangten Aufmerksamkeit sorgte er dafür, dass ein Paar hellblauer Augen ihn die ganze Zeit über genau beobachtete...

- Rubrik Freizeit & Fitness auf ganz-muenchen.de (mehr)

- „Bayern hoch drei“ – eine Kooperation der drei Top-Destinationen in Oberbayern München, Garmisch-Partenkirchen und das Berchtesgadener Land (mehr)

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de