Supermodel Contest by V. Kern "Supermodels Bayern-Finale" am 22.01.2011 im Ballsaal des München Marriott Hotel
Die Siegerinnen des Bayern Supermodel Contests 2011: Lynn Grabowsky (Platz 1, Mitte), Isabelle Lehmann 2., li.) und Doris Orth (3. Platz, re.) (©Foto: Martin Schmitz)
Die Siegerinnen des Bayern Supermodel Contests 2011: Lynn Grabowsky (Platz 1, Mitte), Isabelle Lehmann 2., li.) und Doris Orth (3. Platz, re.)
Supermodel Contest 2011 (Foto: Martin Schmitz)

Supermodel Contest 2011 (Foto: Martin Schmitz)

Stargast Captain Jack beim Supermodel Contest 2011 (Foto: Martin Schmitz)
Stargast Captain Jack
Model of the Year Nico Schwanz mit den Gewinnerinnen 2011 (©Foto. Martin Schmitz)
Model of the Year Nico Schwanz mit den Gewinnerinnen 2011
Schauspieler Florian Stadler (Sturm der Liebe"), Schauspielerin Gabrielle Odinis (©Foto: Martin Schmitz)
Schauspieler Florian Stadler (Sturm der Liebe"), Schauspielerin Gabrielle Odinis
Abi Ofarim mit Managerin (©Foto: Martin Schmitz)
Abi Ofarim mit Managerin
Nadine Pioli (Live and Love), Sabina Kiss (Live and Love), Seher Citak (serum events & performances) (Foto: Martin Schmitz)
Nadine Pioli (Live and Love), Sabina Kiss (Live and Love), Seher Citak (serum events & performances)
Freddy Lee Strong jr. (Foto: Martin Schmitz)
Freddy Lee Strong jr.
Claudia Cane (Foto: Martin Schmitz)
Claudia Cane

Veronique Kern, Leo D´Angelo & Claudio Grella (Roverhair), die Gewinnerinnen und Jurymitgleid Uschi Frank
Veronique Kern, die Gewinnerinnen, und Jury Mitglied Amélie-Marie Besirsky (©Foto: Martin Schmitz)
Veronique Kern, die Gewinnerinnen, und Jury Mitglied Amélie-Marie Besirsky
Mia Gray, Simone Petrov, Nico Schwanz (Foto: Martin Schmitz)
Mia Gray, Simone Petrov, Nico Schwanz
lief außer Konkurrenz als Nr. 11: der "Tuntenyeti" (Foto: Martin Schmitz)
lief außer Konkurrenz als Nr. 11: der "Tuntenyeti"

©Fotos & Video: Martin Schmitz, SMC (1)

Das Bayern-Finale mit der Wahl des besten Nachwuchsmodels Supermodels Contest by V. Kern (www.supermodelsconnect.com) fand nach einem grossen Erfolg zum zweiten Mal im München Marriott Hotel an der Berliner Straße (www.marriott-muenchen.de) statt im Rahmen einer Lifestyle Gala mit Top eingeladene Gäste, VIPs, und Fashion Show.

Wer ist in diesem Jahr nun die Schönste im ganzen Land? Schöne Mädchen gibt es viele – doch wer hat wirklich das Zeug zum Model? Dieser Frage geht der Supermodel Contest by V. Kern nach, der jedes Jahr auf der Suche nach den besten Nachwuchsmodels ist.


Film
Video: Supermodel Contest by V. Kern in München am 22.01.2011

Ein Jury, unter anderem besetzt mit Sänger Abi Ofarim, Entertainer Captain Jack (durfte später noch einmal auftreten, sein "Yaho" wird die Filmmusik von Sandra Bullock’s neuen Film), Moderatorin Sandra Ahrabian, die (u.a BUNTE) Autorin Amélie-Marie Besirsky, Designer Christian Manske (Stage Fashion), Klaus Gröbner (Komitee Olympiabewerbung 2018), der Berliner Fotograf Sebastian Thurau, EHC Stadionsprecher Stefan Schneider, Uschi Frank, Modefotograf Dirk Übele, sowie Model Of the World und Ex-Dschungelcamper Nico Schwanz urteilte nun am Abend des 22. Januar 2011 über die Gewinnerin des Bayern-Finales 2011, zehn junge Mädchen zwischen 17 und 22 Jahren bekamen auch in diesem Jahr wieder eine Chance auf eine internationale Modelkarriere.

In T-Shirt und Minirock, im Bikini, mit Kleidung, Taschen und Schmuck diverser Sponsoren ging es bei der von Doris Schmidts moderierten Show für die 10 Kandidatinnen auf den Catwalk im Marriott München.

Nacheinander stellten die jungen Damen sich vor und berichteten von ihren Träumen und warum sie fest daran glauben, dass der Catwalk die Erfüllung ihrer Wünsche ist.

„Rockstar meets Gladiator“ - hier wurde Mode des Labels „Live & Love“ (www.live-and-love.com) vorgestellt. Der Schmuck für die selbstbewusste Frau von heute, präsentiert vom Münchner Label Xanthippa (www.xanthippa.com) und die Taschen von Carry Unique sorgten für die Eleganz. Crossdressing ist das Schlagwort und Geheimrezept von Christian Manske (Fashion Stage). Dinge, die scheinbar nicht zusammen gehören werden kombiniert und stylisch in Szene gesetzt.

Dazwischen war reichlich Unterhaltung geboten, u.a. mit Captain Jack (war zugleich auch Mitglied der Jury), Claudia Cane (www.cane.de) - Frontfrau der T.Turner Band mit excellenter Rockstimme, dem Original Tina Turner stimmlich extrem nahe, die ElectricPop Newcomer-Band Charlie Bravo (www.charly-bravo.de), der "Weatherboy" Freddy Lee Strong Jr. (er sang schon für Papst Johannes Paul II und Bill Clinton und kam mit den Weather Girls 1995 bei ihrer Deutschlandtour nach Deutschland) und Sabrina Feitz, die als Nachwuchssängerin ihre Chance erhielt, vors Publikum zu treten.

Nach einer Pause, in der sich das Küchenpersonal des Marriot Hotels mit einem reichlichen Buffet bestens empfehen konnte, erwartete die Gäste nicht nur die Brautmode von Flamenco Brautmoden (www.flamenco-munich.de), sondern auch die traumhafte Abendmode von der Designerin Rosa Clara (www.rosaclara.es), ebenfalls aus Claudia Klimms Flamenco Shop aus Schwabing. Spanisches Feeling in den Farben Rot, knalliges Gelb, Weiß bis Schwarz liess den Wunsch nach einer Hochzeit oder einem romantischen Abend schnell aufkeimen, zeigte eine Kurzbefragung im Publikum auf.

Träumen durften aber auch die Männer. In der anschließenden Bikini-Runde zeigten die Models ihre (fast) makellosen Figuren. „Sportlich schlank und gesund! So sollen Models heute aussehen.“ Das betont die Veranstalterin Veronique Kern im Anschluss. „Magersüchtige Mädchen möchte heute keiner mehr sehen!

Ich bin glücklich, keine von ihnen ist eine Zicke!“ Veronique Kern fühlte sich berufen dies klar zu stellen, während sie etwas nervös in die Menge blickt. Kein Wunder, ihren Hals ziert eine zauberhafte Kette, die mit 250 Karat im Scheinwerferlicht glitzert. 250.000 Euro soll das Geschmeide aus dem Hause Violani (www.violani.com) kosten. Wer sollte da nicht nervös werden.

Kurz vor Mitternacht standen die Siegerinnen fest: Lynn Grabowsky siegte einstimmig gewählt im Bayern Finale, Isabelle Lehmann (war schon mal "Bad Homburgs Topmodel 2008") kam auf Platz 2 und Doris Orth aus Ergolsbach wurde Dritte der Ausscheidung.

Neben Geschenke der Sponsoren, gewannen alle drei Gutscheine für die Marriott Hotels in Zürich, Paris oder Berlin. Lyll Grabowsky kann sich zudem noch über Fototermine, Unterricht an einer bekannten Modellschule und natürlich auf das Deutschland Finale im November 2011 freuen.

Unter den rund 500 Gäste des Abends dabei Marriott Direktor Markus Lewe, Schauspielerin Gabrielle Odinis, Filmproduzent Kurt Silberschneider, Filmproduzent (Die Unendliche Geschichte) Michael Evans, Filmproduzent und Schauspieler (unter uns), die Schauspieler Petra Drechsler, Florian Stadler (Sturm der Liebe), Belle Scholz und Freundin Caroline Combrinck, Helmut Baurecht (Artdeco), Gastronom und Schauspieler Rinaldo Talamonti (aktueller Film "Der Falsche Mann" kommt demnächst ins Kino) Promidentist Didi mit Frau Marion Küffer und Model verdächtige Tochter Larisa, Miss Eurasia Mia Gray und Ex Rennfahrer Malte Hut usw., die zum Teil bis morgens um 5 Uhr wurde bei einem Super Mariott Catering mit Champagner Lachs, Trüffel weiter feierten.

Bei so einer Veranstaltung dürfen die Sponsoren natürlich nicht fehlen. Markus Level für das Marriott Hotel, Artdecco Chef Günther Baurecht, die Sponsoren von Blueberry, Vertreter von Roverhair (www.roverhair.de), Carry Unique (www.carry-unique.com), Jivala (www.jivala.de), Xanthippa Schmuck, Brautmode Flamenco - sie alle haben nicht nur unmittelbar mit der Welt der Mode und Schönheit zu tun, ihre Produkte sollen künftig auch von der künftigen Siegerin präsentiert werden.

Nico Schwanz, Schauspieler, Sänger und vor 2 Jahren auch selbst Dschungelcamper, übrigens konnte es sich nicht verkneifen, uns ein paar Worte zum laufenden Dschungel-Camp zu sagen. „Ganz aktuell? Sarah Knappik ist drinnen. Dazu kann ich nur eins sagen; Giulia du warst viel, viel lieber! Peter du warst viel, viel lieber, aber was Sarah Dings macht ist einfach nur ganz, ganz schleähecht.“ Würdest du für Sarah eine Aufgabe übernehmen? „Ja, ich würde alle Aufgaben für sie übernehmen! Sarah macht nichts und möchte nichts machen.“ Nico Schwanz zwinkert mit den Augen. „Leider muss ich hier abrechen. Ich singe auf Mallorca und wenn ich jetzt zuviel rede wird meine Stimme schlecht;)“ - Übrigens, die Frage „Wie viel ist 10 geteilt durch 5?“ konnte Nico Schwanz ganz schnell beantworten;) „Zwei, was sonst?

Text. u.a. Tanja Lugert

Über den Wettbewerb:

1998 hatte V. Kern, Inhaberin der Modelagentur SMC Model Management aus Wiesbaden, den bundesdeutschen Supermodel Contest ins Leben gerufen.

Hinter diesem Namen steht eine Powerfrau, voller Elan, Energie und Sympathie. Veronique Kern, bekannt durch RTL, ZDF-Fernsehgarten Modebox, Sat 1, Vox u.v.m. Veronique Kern, geboren in Nordafrika, war viele Jahre international als Profi-Model und Choreographin tätig.

Seit Jahren kooperiert sie mit internationalen Top-Kunden, Models, Visagisten, Stylisten, Künstlern, Hairstylisten und Choreographen. Sie fördert junge, gut aussehende und talentierte Nachwuchsmodels und bietet ihnen eine Chance, eine Karriere auf dem Catwalk zu starten.

Sie hat vielen Models zu einer Karriere auf dem Catwalk verholfen. Eines ihrer ersten Models war u. a. Barbara Becker.

Hierfür finden einmal im Jahr Landesausscheidungen unter der professionellen Leitung von Véronique Kern statt.

Deutschlandweit mit tausenden Teilnehmerinnen werden jedes Jahr die schönsten Mädchen gesucht. Der Supermodels Contest ist authentisch und hebt sich somit stark von gängigen TV-Casting Formaten ab. Denn eins steht fest: Die Mädchen, die beim Supermodels Contest gewinnen, starten eine internationale Laufstegkarriere.“...

Verfügst Du über eine natürliche Ausstrahlung, bist mindestens 170 cm gross, Konfektionsgrösse 34/36/38 dann bewirb Dich jetzt für den Supermodels Contest by V.Kern das Original seit 1998 und werde eingeladen zum Casting in München.

Bewerbungen an: info@supermodelsconnect.com

Mehr Infos über Supermodels Contest by V. Kern: https://smcmodelmanagement.blogspot.com

Anzeige


Superodel Contest 2011 (Foto: MartiN Schmitz)

Supermodel Contest by V. Kern "Supermodels Bayern-Finale" am 14.01.2012 im Ballsaal des München Marriott Hotel (mehr)

Supermodel Contest by V. Kern "Supermodels Bayern-Finale" - Rückblick auf 2010 (mehr)


Munich Marriott® Hotel
Berliner Strasse 93
München, 80805 Deutschland
Telefon: 089 360020
www.marriott-muenchen.de

Himaphan my spirit's retreat Health Club Fitness und Wellness neu im Marriott Hotel München (mehr)

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de