www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Weihnachtsmarkt Gut Aiderbichl Henndorf 20.11.2010-9.1.2011 - Larry Hagman, Helmut Berger, Roberto Blanco und viele mehr kamen zur Voreröffnung am 18.11.2010 mit vielen Promis
Christian Wolff, Norica-Hengst Janko, Uschi Glas und deren Tochter Julia (Foto: MartiN Schmitz()
Christian Wolff, Norica-Hengst Janko, Uschi Glas und deren Tochter Julia
Roberto Blanco mit Freundin Luzandra (Foto: Martin Schmitz)
Roberto Blanco mit Freundin Luzandra

Larry Hagman

Michael Aufhäuser mit Renate Thyssen-Henne und Gabriele Inaara Begum Aga Khan
Promi-Wirte Kay Wörsching und Achim Neumann (Foto. MartiN Schmitz
Promi-Wirte Kay Wörsching und Achim Neumann

Gertraud Gruber
Dr. Christine Gräfin Esterhazy und Endre Graf Esterhazy (Foto. Martin Schmitz(
Dr. Christine Gräfin Esterhazy und Endre Graf Esterhazy

Dunja Rajter und Gunther Gillian

Jack White mit Freundin Rafaella
Dieter Thomas Heck (Foto: Martin Schmitz)
Dieter Thomas Heck


©Fotos: Martin Schmitz

Die große Tierliebe von Gut Aiderbichl hat sich schon bis nach Amerika herumgesprochen. TV-Star Larry Hagman, unvergessen als „JR Ewing“, flog mal eben über den großen Teich, weil er den Gnadenhof in der Nähe von Salzburg persönlich kennenlernen wollte.

Seit neun Jahren finden ca. 2.000 gerettete Tiere auf Gut Aiderbichl eine neue Heimat, wo sie bis an ihr natürliches Lebensende bleiben dürfen.

Für Hausherr und Riesen-Tierfreund Michael Aufhauser (und seinen inzwischen 200 Mitarbeitern) steht das Wohlergehen der Tiere an erster Stelle. Er befreit Laboraffen, rettet ganze Schweine- und Kuhherden vor dem Schlachter, gibt ausrangierten Zirkuspferdchen ihr wohlverdientes Gnadenbrot.

Immer mehr Prominente engagieren sich ebenfalls für den Tierschutz, haben oftmals eigene vierbeinige „Patenkinder“, die sie regelmäßig besuchen.


Video: Impressionen Voreröffnung Gut Aiderbichl Weihnachtsmarkt am 18.11.2010

So kam es nun zum Gipfeltreffen von Stars und Ziegen, Eseln, Pferden und Katzen und bei der Voreröffnung des Weihnachtsmarkts auf Gut Aiderbichl (ab 20. November 2010 geöffnet, www.gut-aiderbichl.com).

Es machten sich auf den Weg nach Henndorf im Flachgau am Wallersee (ca. 20 Kilometer von Salzburg entfernt): Erfolgsproduzent Jack White mit Freundin Rafaella (44 Jahre Altersunterschied), Entertainer Roberto Blanco mit ebenfalls junger Freundin Luzandra, Dr. Gabriele Inaara Begum Aga Khan mit ihren Eltern Ernst Theodor Henne und Renate Thyssen-Henne, Helmut Berger (einst Visconti-Star, heute eher für meist verwunderliche Auftritte bekannt - auch in Aiderbichl gut drauf und nicht nur wg. dunkelbraun lackierter Fingernägel ständig im Fokus der Fotografen), Schauspielerin Uschi Glas mit Ehemann Dieter Hermann und bildhübscher Tochter Julia, Ex-Box-Champ Axel Schulz („ick bedaure, det ick meene Tochter nich mitjebracht habe“, adoptierte er doch an dem Tag auch gelich Kuh Stella), die Promi-Wirte Kay Wörsching und Achim Neumann (haben auf dem Aiderbichl Weihnachtsmarkt einen wunderschön dekorierten Kay‘s Bistro-Stand), Gertraud Gruber (Grande Dame der Kosmetik und Stifterin des neuesten Gut Aiderbichl Iffldorf "Gertraud Gruber Osterseehof" - eröffnet 2011 www.gertraud-gruber.de), Prinzessin Uschi zu Hohenlohe mit Mann Prinz Peter zu Hohenlohe, die Sänger Thomas Kiessling und Bernhard Hirtreiter (zwei Drittel der Jungen Tenöre nennen sich jetzt „Il Destino“) sowie Nicki, Doppel-Olympiasiegerin Schwimmerin Britta Steffen, Schlager-Legende Dunja Rajter (hat einen Hilfsverein für Straßenhunde in Kroatien), der schnelle Autos liebende Schauspieler Gunther Gillian (TV-Serie „Geld.Macht.Liebe“/ARD), Volksmusikstar Marc Pircher, Moderator Karl Moik, Johannes Graf Walderdorff (Ex-Chef vom Nobelhotel Goldener Hirsch Salzburg), Marina und Toni Meggle (Butter-Unternehmer), Volksmusik-Star Marc Pircher, Schauspieler Christian Wolff mit Ehefrau Marina, Heidi Beckenbauer, Endre Graf Esterhazy mit Frau Dr. Christine Gräfin Esterhazy, Dieter-Thomas Heck mit Frau Hilde (haben zwei Patentiere auf dem Gut), Musikmanager Hans Beierlein, Karin Müller-Wohlfahrt, Prinzessin Maja von Hohenzollern (die Kindermöbel und Krabbelschuhe entwirft und vermarktet, Motto: von einer Prinzessin für kleine Prinzessinnen).

Gaby Hildenbrandt


Video:: Michael Aufhauser über Gut Aiderbichl am 18.11.2010

Die Kameras waren gerade erst für die Dreharbeiten für die achte TV-Sendung "Weihnachten auf Gut Aiderbichl" abgezogen worden - der Film wird am 24. Dezember um 19.55 Uhr ausgestrahlt.

Zur Voreröffnung am 18.11.2010 kamen zunächst nun die Promis und zumeist auch Förderer von Gut Aiderbichl, eröffnet für die Allgemeinheit wird der Weihnachtsmarkt auf Gut Aiderbichtl dann am Samstag, 20.11.2010.

Das Gut ist herrlch dekoriert mit viel Brauchtum, Handwerk und wunderbaren Geschenkideen. Stöbern Sie im antiken Flohmarkt oder nehmen Sie teil an der großen Aiderbichler Tombola. Wie immer gibt es eine Bastelecke für Kinder, viele weitere Überraschungen und natürlich die große Lebendtier-Krippe.

Adventmarkt auf Gut Aiderbichl in Henndorf, 20.11.2010 bis 9.01.2011, täglich geöffnet von 9 bis 18 Uhr. Eintritt: Euro 9 für Erwachsene; Euro 4,50 für Kinder; behinderte Personen (mit entsprechendem Ausweis) Euro 3.


Gut Aiderbichl (www.gut-aiderbichl.com) in Henndorf liegt ca. 20 km östlich von Salzburg, inmitten einer unberührten Landschaft. Im Jahr 2000 von Michael Aufhauser ins Leben gerufen, bietet es nach einer beispiellosen Erfolgsgeschichte, zusammen mit seinen 20 Außenhöfen, mittlerweile Platz für 2000 Tiere.

Das Gut besteht aus einem Hauptstall, in dem hauptsächlich Pferde wie Gloria, Tiger, Janko, Diana und Lotti, die Mariandls, und viele Andere untergebracht sind. Über das ganze Gut verteilt gibt es mehrere kleinere Gehege und Häuschen, in denen die Aiderbichler Rinder, Ziegen, Schafe, Ponys, Esel, Lamas, Hasen, Hühner, Enten und Gänse leben.

In einem extra dafür angelegten Wildgehege leben Hirschkuh Sophie mit ihrem Sohn Urs und der 30- Ender Burli, dessen Besitzer es nicht übers Herz brachte, ihn zum Abschuss freizugeben und ihn nach Gut Aiderbichl brachte.

Gut Aiderbichl Henndorf bei Salzburg
Berg 20
5302 Henndorf am Wallersee
Tel.: +43 (662) 62 53 95


Freizeit - die November Tipps (weiter)

Anzeige



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de