www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



1. Bayerische Bauernmarktmeile auf der Ludwigstraße in München am 26.09.2010
1. Bayerische Bauernmarktmeile (©Foto: Ingrid Grossmann)
1. Bayerische Bauernmarktmeile









©Fotos: Ingrid Grossmann

Deutschlands größter Bauernmarkt, die „1. Bayerische Bauernmarktmeile“ mit rund 100 Ausstellern aus ganz Bayern hat am 26.09.2010 von 11 bis 17 Uhr die Münchner Innenstadt im Bereich Odeonsplatz und Ludwigsstraße in eine „Genussmeile für regional erzeugte Spezialitäten“ verwandelt.

Es werden nur eigenerzeugte Produkte bayerischer Bauern angeboten. Die Besucher der Bauernmarktmeile konnten Käse- und Wurstspezialitäten, viele Gemüsevariationen und auch kulinarische Neuheiten wie den „Bauernmarktmeilen-Burger“ sowie Ziegeneis kosten.

Für den Hörgenuss gab es live gespielte Volksmusik auf der Bühne vor der Feldherrnhalle. Die Volksmusikredakteurin Evi Strehl vom Bayerischen Rundfunk stellte Volksmusikgruppen aus den verschiedenen Regionen Bayerns vor. Am Odeonsplatz ludt ein Biergarten zu bayerischer Gemütlichkeit ein.

Um 11:00 Uhr eröffnete der Präsident des Bayerischen Bauernverbandes Gerd Sonnleitner gemeinsam mit Bürgermeisterin Christine Strobl und Landwirtschaftsminister Helmut Brunner die Bayerische Bauernmarktmeile offiziell.

Im Anschluss folgte ein Rundgang über den etwa 1 km langen Bauernmarkt auf der Ludwigstraße.

Unter den Ausstellern waren u.a. auch Anbieter aus dem Chiemgau, so unter anderem der Prientaler Bergbauernladen aus der Gemeinde Aschau i. Chiemgau, die Schlossbrauerei Maxlrain sowie der Bio-Hofladen Schleckgoaß aus Rettenbach im Landkreis Traunstein mit seinem Ziegeneis.

Auch eine Abordnung des Bauermarkts „Brucker Bauernquelle“ in die Landeshauptstadt gereist – und begeisterte dort mit ihren Spezialitäten aus regionaler Landwirtschaft nicht nur die Münchner Stadtbevölkerung.

Auch Landwirtschaftsminister Helmut Brunner, Bauernpräsident Gerd Sonnleitner und die Münchner Bürgermeisterin Christine Strobl schauten bei ihrem Eröffnungsrundgang vorbei.

Am Stand des Brucker Bauernmarkt-Vorsitzenden Josef Unglert probierten sie dessen Schafsbrie mit Kräutern und waren sichtlich angetan.

Die „1. Bayerische Bauernmarktmeile“ war eine Gemeinschaftsinitiative des Bayerischen Bauernverbands, des Bayerischen Rundfunks, der Stadt München und des Landwirtschaftsministeriums.

Sie erinnerte zum 200-jährigen Jubiläum des Oktoberfests an dessen landwirtschaftliche Wurzeln und sie führte den Münchnern die ganze Vielfalt regional erzeugter Lebensmittel vor Augen.

Anzeige



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de