www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Pfingstferienprogramm: ZIRKUSLUST im Westpark mit großer Geburtstagsfeier „30 Jahre Mitmachzirkus Pumpernudl“ - 21.- 25. Mai 2008, 12.00- 18.00 Uhr - umsonst & draußen

Es ist wieder soweit! Die Sonne scheint, die Pfingstferien sind da, die Münchner SommerSpielAktion ist im vollen Gange und drum heißt es endlich wieder: HERRRRREINSPAZIIIIEEEERT!!!!

Vom 21. bis 25. Mai 2008 öffnet Zirkuslust von 12 bis 18 Uhr seine Zirkuszelte auf der Zirkuswiese am See im östlichen Teil des Westparks (gegenüber des Cafés) und lädt alle Kinder / Jugendlichen und ihre Familien dazu ein, etwas Zirkusluft zu schnuppern – selbstverständlich wie immer umsonst & draußen.

Fünf Tage lang wird ein buntes, fantastisch-circensisches Programm für Kinder aller Altersstufen geboten: Während die Eltern entspannt im Zirkuscafé sitzen, können die kleinsten Besucher an der Bewegungsbaustelle herumtollen und die größeren Teilnehmer können verschiedenste circensische Angebote ausprobieren, wie u.a. Jonglieren, Circus Megabyte, Hip Hop-Tanzen, Einradfahren, Balancieren im Seilgarten und auf dem Drahtseil, Clownereien, Akrobatik, und natürlich das Schminkstudio. Wer intensiver in eine Zirkuskunst einsteigen möchte, kann die Chance nutzen, bei den kostenlosen Workshops von 14.00- 18.00 Uhr mitzumachen.

Bereits um 14.30 können die kleinen Zirkushelden erste erworbene circensische Fähigkeiten im Rahmen einer Mini-Show zum Besten geben. Zu richtigen Stars in der Manege werden die Kinder und Jugendlichen dann bei der großen allabendlichen Abschlussvorstellung um 17:00 Uhr. Krönender Abschluss einer spannenden Woche mit vielen neuen, bunten Eindrücken ist dann die große Abschluss-Gala-Vorstellung am So, 25.05.08 um 16:30 Uhr.

Happy Birthday! 30 Jahre Zirkus Pumpernudl

- wir feiern am 23.Mai ab 15 Uhr bei Zirkuslust im Westpark!

Besonderes Highlight des diesjährigen Zirkuslust-Spektakels ist die große Geburtstagsfeier, zu der alle herzlich eingeladen sind. Geschenke des Bürgermeisters von Pumpernudl und vom Zirkus TRAU DICH an den Zirkus werden überreicht, Prof. Wolfgang Zacharias und der Gründer des Zirkus Pumpernudls Norbert Erhard werden kommen, der Film „Der Zirkus Pumpernudl in Bosnien“ wird gezeigt, und vielen weitere Überraschungen warten am Freitag, den 23.05.08 ab 15:30 Uhr auf der Zirkuswiese auf zahlreiche Geburtstagsgäste.

30 Jahre und kein bisschen weise….

Seit 30 Jahren nun tourt er durchs Münchner Stadtgebiet – der Zirkus Pumpernudl, der erste Münchner Mitmach-Zirkus für Kinder.

Doch er ist nicht alt geworden, sondern sprüht nach wie vor von Verrücktheit, Spiel, Spaß, kreativer Energie und sozialem Engagement - belebt und vorangetrieben von den Münchner Kindern und vielen jungen, engagierten ZirkuspädagInnen, die z.T. selbst schon als Kinder vom Zirkus Pumpernudl in den Bann gezogen worden waren.

1978 wurde der Mitmachzirkus in den Pfingstferien in dem kleinen Ort Pumpernudl in der Holledau „geboren“, als dort Kinder im Zeltlager für ihren neuen Kinderzirkus trainierten. Seit dieser Zeit ist der Zirkus Pumpernudl aus der Münchner Spiellandschaft nicht mehr weg zu denken.

Alle Attraktionen werden unter Anleitung der ZirkuspädagogInnen traditionsgemäß von den Kindern selbst einstudiert und am Ende des Tages bei einer großen Abschlussvorstellung präsentiert. Wilde Tiere, todesmutige Akrobaten, lustige Clowns, schwerelose Artisten, geheimnisvolle Zauberer, anmutige Tänzer – kurz, alles machen die Kinder selbst.

- weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de