www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



"Live Earth"-Klimaschutzkonzerte am 07.07.07 auf einer Großbildleinwand ("Public Viewing") am Chinesischen Turm im Englischen Garten


Live Earth Public Viewing am Chinaturm (Foto: MartiN Schmitz)
Live Earth Public Viewing am Chinaturm
Schirmherr von "Der Garten rockt" ist Münchens OB Christian Ude (Foto: MartiN Schmitz)
Schirmherr von "Der Garten rockt" ist Münchens OB Christian Ude

Radio NRJ 93,3 Morningman Bene Gutjan moderiert die Veranstaltung am 7.7.2007 am Chinaturm
NRJ Fans und andere genießen das Public Viewing Erlebnis (Foto: MartiN Schmitz)
NRJ Fans und andere genießen das Public Viewing Erlebnis
Edith von Welser-Ude und Münchens OB Christian Ude (Foto:Martin Schmitz)
Edith von Welser-Ude und Münchens OB Christian Ude


©Fotos vom Chinesischen Turm: Martin Schmitz

Am 7.7.07 (Samstag) seit 13 Uhr rockt der Englische Garten zu den „Live Earth“-Konzerten aus aller Welt.

Die ehrenamtliche Bürgerinitiative nahrungs-kette organisierte dieses Großevent in Kooperation mit Radio Energy, Bund Naturschutz KG München, der Münchner Abendzeitung und Hofbräu München.

Bei diesem Großevent handelt es sich um eine rein ehrenamtliche Aktion. Daher ist auch der Eintritt frei.

Die Münchner sollen durch die Live-Übertragung der Konzerte zum Mitmachen beim Klimaschutz animiert werden.

Auf den „Live-Earth“-Konzerten treten renommierte Künstler wie Madonna, Genesis, Red Hot Chili Peppers, The Police, Black Eyes Peas, Beaslie Boys oder die Smashing Pumpkins weltweit in neun Städten der Welt für den Klimaschutz ohne Gage auf.

"Die Organisation nahrungs-kette arbeitet ohne fremde Geldmittel. Wir sind daher sehr glücklich, dass wir traditionelle Münchner Betriebe wie Hofbräu München und den Chinesischen Turm als Sponsor für dieses Event gewinnen konnten. Ohne die Beteiligung dieser Sponsoren wäre die Übertragung nicht realisierbar gewesen“, so Dr. Inci Sieber, Gründerin und Sprecherin der nahrungs-kette.

Als Organisation, die für sichere und gesunde Lebensmittel und für einen pfleglichen Umgang mit den natürlichen Ressourcen eintritt, liegt es uns und unseren Kooperationspartnern am Herzen, den Klimaschutzgedanken in möglichst breiten Bevölkerungskreisen zu etablieren“, so Dr. Inci Sieber weiter.

Als eine Naturoase in München ist der Englische Garten ganz besonders geeignet, um während des Konzerts den Bürgern ins Bewusstsein zu rufen, wie wichtig es ist, die natürlichen Grundlagen zu schützen und zu erhalten.

Das erklärte Ziel der nahrungs-kette und der Kooperationspartner ist, dass mit Hilfe der Veranstaltung im Englischen Garten der Klimawandel thematisiert und der Klimaschutz auch zur Sache der jungen Bevölkerung gemacht wird.

Schließlich ist es eine Welt, die für die nachfolgenden Generationen ziemlich ungemütlich werden wird, wenn nichts unternommen wird. Um einen nachhaltigen Wertewandel zu schaffen, die zu einem besseren Schutz gegen die Klimakrise führen kann, sind wir Naturschützer darauf angewiesen, dass alle mit anpacken. Auf der weltweiten Veranstaltungskarte von Live Earth-Organisation wurde München als eine der bedeutendsten Veranstaltungen von "Friends of Live Eearth" aufgenommen. Damit wird die Veranstaltung auch zu einer Werbung für die Stadt München, für deren Einwohner und natürlich für den Englischen Garten, die sich damit als Vorreiter im Engagement für ökologische Themen hervortun“, erklärt Dr. Inci Sieber.

Als Schirmherr der Veranstaltung engagiert sich der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude, der auch dem Event am 7.7.07 beiwohnen und Grußworte sprechen wird.

Das Projekt "Live Earth" wurde vom früheren US-Vizepräsidenten Al Gore initiiert.

Live Earth ist ein monumentales Musikereignis, das mehr als zwei Milliarden Menschen am 07.07.07 vereinen und auf die globale Erwärmung aufmerksam machen wird.

Mit 24 Stunden Musik auf sieben Kontinenten und Auftritten von mehr als 150 Top-Musikern wird Live Earth mobilisieren, verbinden und Menschen, Regierungen und Unternehmen inspirieren, sich aktiv gegen die Klimakrise zu engagieren.

Für die Zuschauer weltweit hat Live Earth eine bisher nie da gewesene globale Medienarchitektur entworfen, die alle Medien abdeckt – Fernsehen, Radio, Internet und drahtlose Kanäle.

Live Earth ist der Anfang einer mehrjährigen Kampagne unter Führung der Alliance for Climate Protection, The Climate Group und anderer internationaler Organisationen, die jeden Einzelnen, Unternehmen und Regierungen dazu bewegen soll, gegen die Erderwärmung vorzugehen. Der frühere US-amerikanische Vizepräsident Al Gore ist Vorsitzender der Alliance und Partner von Live Earth.

Live Earth wurde von Kevin Wall ins Leben gerufen, dem Produzenten von Live 8, einem der bisher größten Events im Kampf gegen die Armut. Wall ging eine Partnerschaft mit Al Gore und der Alliance for Climate Protection ein, um sicherzustellen, dass Live Earth auch nach dem 7. Juli 2007 noch nachhaltige Verhaltensänderungen bewirkt.

Der frühere US-Vizepräsident Al Gore ist Autor des Bestsellers "Eine unbequeme Wahrheit", in dem er auf die Bedrohung durch die Erderwärmung eingeht und Lösungen vorstellt. Das Buch ist auch Vorlage des gleichnamigen Films, der für zwei "Oscars" nominiert war.

Die Live Earth-Konzerte finden an folgenden Orten stattfinden: im Aussie-Stadion in Sydney, standen am frühen Morgen unserer Zeit am 7.7.2007 schon Gruppen wie Eskimo Joe, die Ghostwriters, Wolfmother, Missy Higgins, The John Butler Trio, Toni Collette & The Finsih, Paiul Kelly, Sneaky Sound System, Blue King Brown und Croweded House auf der Bühne.

Im Laufe des Tages folgen noch Konzerte in der Makuhari Messe in Tokio, an den Treppen des Oriental Pearl Tower in Shanghai, im Wembley Stadium in London (u.a. gegen 15.00 Genesis mit Phil Collins), in der HSH Nordbank Arena in Hamburg, in Maropeng an der Cradle of Humankind (Wiege der Menschheit) in Johannesburg, im Inonu-Stadion in Istanbul und am Strand der Copacabana in Rio de Janeiro,

Mit Stars wie Kelly Clarkson, den Smashing Pumpkins, JohnMayer, Akon, The Police, der Dave Metthews Band, Roger Waters, KT Tunstall, Alicia Keys, Bon Jovi, Taking Back Sunday, Keith Urban, Ludcris, AFI, Kanye West und Melissa Etheridge endet das Konzert schließlich am Abend im Giants Stadium in New York,

Die Übertragungszeiten der Public Viewing im Englischen Garten sind ab 13 bis 22.00 Uhr beim Chinesischen Turm.

Im Internet: www.liveearth.org

Die Live Earth werden weltweit auch von MSN übertragen: www.LiveEarth.MSN.com

Weitere Infos unter: www.nahrungs-kette.de

Bund Naturschutz: Vieles über Klimaschutz und über alles Mögliche was unsere Natur angeht: www.bn-muenchen.de.

- weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de

In Deutschland können sie Live Earth auch im Nachrichtensender N24 sehen, N24 überträgt den ganzen Tag. Ab 17.00 Uhr können sie auf PRO 7 eine Zusammenfassung der bisherigen Highlights sehen (Screenshot N24 Genesis mit Phil Collins gegen 15.00 Uhr im Wembley Stadium)
In Deutschland können sie Live Earth auch im Nachrichtensender N24 sehen, N24 überträgt den ganzen Tag. Ab 17.00 Uhr können sie auf PRO 7 eine Zusammenfassung der bisherigen Highlights sehen (Screenshot N24 Genesis mit Phil Collins gegen 15.00 Uhr im Wembley Stadium)

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de