www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



THEATRON Pfingstfestvial 2022 - das Umsonst&Draußen Festival im Olympiapark (04.06.-06.06.2022)


Theatron Musiksomemr (Bild: Veranstalter)







Fotos: Martin Schmitz

In den letzten Jahren fanden sich bis zu 10.000 begeisterte Zuschauer zu Pfingsten zum Theatron Pfingst-Open Air im Münchner Olympiapark ein.

Die Idee: Ein cooles Live-Musik-Programm abseits der Charts mit manch namhafter Band aber eben ganz vielen (noch) unentdeckten Perlen - von lokal über regional bis international - das Ganze mitten in München und - auch noch bei freiem Eintritt!

Von Samstag 04.06.2022 bis Montag 06.06.2022 veranstaltet das Jugendkulturwerk München nun bereits zum zwanzigsten Mal das beliebte Umsonst&Draußen Festival. Das diesjährige Programm wurde von Christian Kiesler und Mira Mann kuratiert. Die Produktion obliegt Jörg Mücke mit seinem Team von moskitoevent.

Programmatisch bleibt sich das Festival nach all den Jahren treu, eine sehr bunte Mischung aus Subkultur und Newcomern quer durch alle Disziplinen der Popkultur. Künstler*Innnen mit starken Aussagen und spannenden musikalischen Positionen.

Auch die Münchner Szene ist mit vier spannenden Vertreter*innen Teil des Festivallineups.

Samstag, 04.06.2022

USCHI (Punk / München) - 16:30 Uhr
Das Münchner Trio USCHI versteht sich als Kollektiv von Musiker*Innen das sich in ihrer Musik vor allem mit den Themen Frauenrechte, Gleichberechtigung und Politik beschäftigt. Musik mit Witz, Energie und viel Selbstironie irgendwo zwischen Noise, Punk und Metal.

PIRX (Indienoise / München) - 17:45 Uhr
Pirx ist ein noch recht junges Projekt. Es wurde 2019 gegründet und besteht aus Lina Seybold (Candelilla), Moritz Gamperl und Sascha Saygin (Die Schröders, Majmoon). Musikalisch knüpfen sie an Linas frühere Band Candelilla an.

AKNE KID JOE (Punkrock / Nürnberg) - 19:00 Uhr
AKNE KID JOE sind der picklige kleine Scheißer aus der ersten Reihe und allergisch auf voll viel, v.A. auf „Summer of 69“ von Bryan Adams. Mukke zwischen dilettantischem Schrammelpunk, NDW und Classic-Rock. Textlich zwischen Kartoffelstampfer, Shitstorm und Traumabewältigung.

EGOTRONIC (Punk / Berlin) - 20:30 Uhr
20 Jahre Bandgeschichte! Verrückt! Und nach all den Jahren immer noch ein Garant für einen gepflegten Punkrock Abriss! Ob große Festivalbühne oder kleiner Club, und nun 2022 endlich wieder am Theatron. Egotronic ist deine Entschuldigung morgen blau zu machen. Folge deinem partysüchtigen Kopf.

Pfingstsonntag, 05.06.2022

PACIFICO BOY (Indie / München) - 16.30 Uhr
Pacifico Boy ist die Solo-Performance von Kamerakino- und Das Weiße Pferd-Gründer und Sänger Pico Be. Musikalisch immer nahe dem Experimentellen und Performativen, aber immer auch mit einem gewissen Pop Appeal.

CULK (Indie / Wien) - 18:00 Uhr
Die Gruppe rund um Sängerin & Multiinstrumentalistin Sophie Löw ist musikalisch irgendwo zwischen Shoegaze und Postpunk zu verorten. Thematisch kreisen Sophies Texte stets um die ganz großen Themen, Macht, Liebe und Widerstand. Ihre Dringlichkeit wird sofort spürbar.

EBOW (Rap / Berlin, München, Wien) - 19:30 uhr
Ebow alias Ebru Düzgün ist wohl eine der spannendsten Münchner Musikexporte der letzten Jahre, die Rapperin ist nicht nur eine beeindruckende Poetin sondern auch eine begnadete Songwriterin. Und ist zu Recht auch von der Stadt München mit dem Musikförderpreis ausgezeichnet worden

DERYA YILDIRIM & GRUP SIMSEK (Indie, Folk / Hamburg, Berlin) - 20:45 Uhr
Derya Yildirim & Grup S¸ims¸ek kombinieren anatolische Folklore mit moderner Popmusik, oft durchdrungen von psychedelischen und progressiven Rockelementen und verbunden durch Deryas hypnotisierendem Gesang. Das originelle Songwriting der Gruppe lässt eine völlig neuartige Version energiegeladener und tanzbarer Popmusik entstehen.

Pfingstmontag, 06.06.2022

MAY THE MUSE (Neo Soul / Berlin) - 16:45 Uhr
Die Sängerin und Songwriterin Désirée Dorothy Mishoe verarbeitete in ihren Songs die Suche nach Balance und innerer Ausgeglichenheit im Treiben der Großstadt. Sie arbeitete schon mit Musikern wie Chefket, Robot Koch und auch Parra For Cuva und aktuell an ihrem ersten Longplayer.

DAMIAN DALLA TORRE (Jazz, Electronic, Experimental, / Leipzig) - 18:15 Uhr
Damian Dalla Torre und seine Mitmusiker verstehen sich Meisterhaft auf die Kombination aus ihren Instrumenten, Sampels und Fieldrecordings. Sie erschaffen grandiose und warme Klanglandschafften. Damian Dalla Torres aktuelles Album „Happy Floating“ ist auf dem Label Squarma Records der Münchner Band Fazer erschienen

BABYJOY (Rap, RNB / Berlin) - 19:45 Uhr
Babyjoy vereint RnB-Sounds mit Trap und Rap. Sie wechselt nahtlos zwischen Gesang und Rap und mühelos zwischen französischem und deutschem Gesang. Sie gehört zu einer neuen Generation HipHop und ist wohl eine der spannendsten Newcomerinnen.

DELISH DA GODDESS (Rap / New Orleans) - 21:15 Uhr
Delish ist berühmt für ihre unglaublich energetischen Liveshows und ihre beeindruckende Bühnenpräsenz, sie gilt als absoluter Publikumsliebling in New Orleans DIY Rap Scene. Sie ist Teil der Queer Bounce Bewegung neben großartigen Künstler*Innen wie Le1f, Big Freedia oder Sophie.

Das Theatron PfingstFestival findet auf der Seebühne im Olympiapark statt, Beginn ist jeweils um 16 Uhr, Ende um 22 Uhr.

Der Eintritt ist frei.

Das Festival ist eine Veranstaltung des Stadtjugendamt / Jugendkulturwerk in Kooperation mit Queerbeat Agency, Moskiotevent, Kulturreferat/Technik und mit Unterstützung der Olympiapark München GmbH.

Weitere Informationen unterwww.theatron.de

Die Veranstaltungen finden in der Regel auch bei schlechtem Wetter statt.

- Infos zu den laufenden Attraktionen des Olympiaparks (weiter)


Theatron Pfingst OpenAir
05.-06.06.2022
im Theatron im Olympiapark am See
MVV/MVG:

Zu erreichen ist das Theatron im Olympiapark mit der U 3 und den Buslinien 51, 173, 174, N 42 Haltestelle Olympiazentrum.


27.05.-29.05.2023
Theatron PfingstFestival im Olympiapark vom 27.-29.05.2023. Das Programm bietet über Elektropop, Rap, Indie und Singer-Songwriter wieder eine bunte Mischung der musikalischen Vielfalt (mehr)

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de