www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Olympiapark: M-net Münchner Outdoorsportfestival 2017 geht in die zweite Runde
im Waterball auf dem Olympiasee
Olympiasee

©Foto: Martin Schmitz

Nur Fliegen ist schöner… Aber selbst das können die Besucherinnen und Besucher am Sonntag, 15. Oktober 2017, im Olympiapark.

Denn zu den Programm-Highlights des zweiten M-net Münchner Outdoorsportfestivals gehört in diesem Jahr ein 400 Meter langer Flying Fox, präsentiert von Titelpartner M-net, mit Start am Olympiaberg und Ziel auf dem Rasen vor der Olympia-Schwimmhalle.

Dieser Flug ist ohne Zweifel ein ganz außergewöhnliches Erlebnis bei dem Event, das in Sachen Outdoorsport nahezu alles präsentiert, was die Münchner Szene zu bieten hat.

Bürgermeisterin Christine Strobl: „Unsere Münchner Sportfestivalserie hat im vergangenen Jahr Zuwachs bekommen: Das Outdoorsportfestival ist von den Münchnerinnen und Münchnern begeistert angenommen worden.

Deshalb gibt es jetzt die zweite Auflage des Events, das auch heuer wieder zeigt, wie vielfältig unsere Münchner Sportlandschaft ist.“

Die Premiere im vergangenen Jahr hätte kaum besser verlaufen können:

Rund 50.000 Outdoorbegeisterte erlebten beim M-net Münchner Outdoorsportfestival einen Tag voller einmaliger Eindrücke. Da versteht es sich von selbst, dass die erfolgreiche Veranstaltung in diesem Jahr wiederholt wird.

So laden das Referat für Bildung und Sport und die Olympiapark München GmbH heuer erneut alle Sportinteressierten in den Olympiapark ein, um von 10 bis 17 Uhr ein attraktives Programm rund um das Thema Outdoorsport zu erleben.

An den verschiedensten Standorten wartet wieder ein abwechslungsreiches Angebot zum Mitmachen und Ausprobieren.

Vom Gleitschirmfliegen am Olympiaberg bis zum Eisklettern am Coubertinplatz, vom Stand-Up-Paddeln auf dem Olympiasee bis zur Zeltdach-Tour über dem Olympiastadion.

Dazu gibt es Fun- und Freizeitspiele wie Frisbee und Crossminton, Adrenalinschübe auf der Skisprungschanze und olympisches Feeling beim Ruder-Achter, Street-Hockey, Bouldern oder Biken.

Prominenz gibt es am Sommer-Biathlon-Stand, wo der viermalige Olympiasieger und siebenfache Weltmeister Sven Fischer den Besucherinnen und Besuchern Fragen beantwortet.

Ich möchte, dass alle Münchnerinnen und Münchner Zugang zu den tollen Sportarten haben, die wir beim Outdoorsportfestival präsentieren – unabhängig von ihrem Alter, von ihrer sportlichen Erfahrung oder ihrem Geldbeutel. Wenn wir mit dem Outdoorsportfestival ein paar Menschen neugierig gemacht haben auf eine neue Sportart, dann haben wir schon erreicht, was wir wollten“, sagt Beatrix Zurek, Leiterin des Referats für Bildung und Sport.

Bei all diesen Angeboten scheint eines klar: Die größte sportliche Herausforderung wird sein, in den sieben Stunden möglichst alle Aktivitäten auch auszuprobieren – und das alles bei freiem Eintritt.

Der Olympiapark München ist die perfekte Location für das Outdoorsportfestival, denn Berg-, Wasser-,Trend- und Actionsport, aber auch etablierte, klassische Sportarten finden im Park eine ideale Präsentationsplattform – auf dem Olympiasee, am Olympiaberg, im Olympiastadion und auf dem Coubertinplatz. Bei diesem Event kann der Park einmal mehr mit seiner Vielseitigkeit und Flexibilität glänzen und somit den Besucherinnen und Besuchern einen äußerst facettenreichen Event bieten“, betont Olympiapark-Chefin Marion Schöne.

Wie schon im letzten Jahr richtet sich die Veranstaltung an alle Sportinteressierten – vom Anfänger bis hin zum Profi.

Insgesamt bieten rund 60 Partner, darunter Vereine, Verbände und Sportinstitutionen Mitmachprogramme, Demonstrationen und Infotainment – frei nach dem Motto: Sei dabei und entdecke Deinen Sport!

Weitere Informationen unter: https://www.muenchner-sportfestivals.de

- Olympiapark München - das Special mit den Events (mehr)

Anzeige




Weitere Infos:
Sie erreichen den Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de