![]() |
|||
|
|||
|
Taylor Swift "The Eras Tour" am 27.07. + 28.07.2024 im Olympiastadion München: Swifties im Ausnahmezustand |
|
Taylor Swift im Olympiastadion: Der US-amerikanische Superstar kam im Rahmen ihrer "The Eras Tour" für zwei Konzerte nach München. Erleben konnte man nun auch hier am 27.+28.07.2024 eine musikalische Reise durch ihre Karriere mit Hits aus allen ihren Alben, die verschiedenen Äras = Eras halt. Denn sie war ja noch nie in München, ein im März 2011 einmal geplantes Konzert im Rahmen ihrer Speak Now World Tour 2011 in der Münchner Olympiahalle fand nie statt, Überschneidungen ihrer Promotion Aktivitäten war seinerzeit das Argument dafür.
An diesem Wochenende nun konnte sie erleben, das sie damal was verpasst hatte, denn die Münchner Fans gehören wieder mal zu den Besten. Und so etwas wie den Olympiaberg als Extra-Fläche für Fans gibt es anderswo auch nicht.
Die Tour startete am 09.05.2024 in Paris und umfasst 19 Metropolen auf dem europäischen Kontinent, sieben Konzerte davon finden in Deutschland statt: in Gelsenkirchen, Hamburg und München.
Als Vorgruppe /Support-ActVorgruppe /Support-Act wurde sie von der US-amerikanischen 2004 gegründeten Alternative-Rock und Pop-Punk Band Paramore begleitet. Für diese Band um die Frontsängerin Hayley Wilson war es der erste Auftritt wieder nach rund 6 Jahren in Deutschland Als Swiftie konnte man sich optimal auf das Taylor Swift Konzert im Olympiastadion München vorbereiten: Hard Facts: - Wann: 27. und 28. Juli 2024
Vorbereitung: - Outfit: Wähle ein Outfit, in dem du dich wohlfühlst und das zum jeweiligen Era-Thema passt. Inspiration findest du online oder bei anderen Swifties. Vergiss nicht bequeme Schuhe! Vorfreude: - Social Media: Vernetze dich mit anderen Swifties in Fan-Gruppen online oder auf Social Media, um deine Vorfreude zu teilen und Tipps auszutauschen. Zusätzliche Tipps: - Frühzeitig anreisen: Plane genügend Zeit für die Anreise ein, um Stress zu vermeiden. Brunch-Event für Swifties: „Shake it off a FANtastic Brunch“ am 27. & 28. Juli 2024 nebenan in der Bavarie by Käfer der BMW Welt (mehr) Viel Spaß beim Konzert!
Weitere Informationen: Veranstalter FKP Scorpio: https://fkpscorpio.de/de/taylor-swift-muenchen Für Lau: Wer kein Ticket mehr bekommen hatte oder einfach sich keines leisten konnte, für den gibt es immer noch ein Plätzchen auf dem Olympiaberg oder am hinteren Ausgang des Stadions, wo man Taylor Swift zwar nicht sehen kann, aber mitsingen, tanzen und feiern kann. 40.000 Fans sollen am ersten Abend ausserhalb dabei gewesen sein, 23.000 auf dem Berg, rund 17.000 an sonstigen Plätzen im Olympiastadion..... Ja, so voll wie am ersten Konzertabend sah man den Hügel selten, die besten Plätze ganz oben waren schon am Vormittag besetzt. Aber auch die übrigen Stellen hatten beste Akustik.
Die textsicheren Swifties am Berg machen einfach Spaß, eine goreß Fangemeinde aus aller Welt hatte sch da gefunden, viele davon mit Tickets für Sonntag, die sich schon mal einstimmen konnen. Umgekehrt wird es wohl am Sonntag nicht wenige Swifties geben, die am Samstag im Stadion dabei waren Wer doch noch etwas Geld in der Tasche hatte, aber keine Karte: auch hier draussen gibt es sich wieder diverse großen Merchandising Stände, des großen Andrangs wegen sogar eine zusätzliche Verkaufsfläche in der Olympiahalle.
Die Setlist (am Samstag, 27.07.2024, in der Regel überrascht sie die Fans aber bei jedem Auftritt mit 2 akustischen Überraschungssong, Sonntag gibt es also zwei andere Songs): Lover
Fearless
Red
Speak Now
Reputation
folklore / evermore
1989
The Tortured Poets Department
Surprise songs
Midnights
Weitere Infos: MVG verstärkt U-Bahn zur An- und Abreise Zu den Konzerten von Taylor Swift im Olympiastadion am Wochenende, 27. und 28. Juli, verstärkt die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) die U3 beziehungsweise U8 zur An- und Abreise. An beiden Tagen werden sowohl die U3 im Abschnitt Sendlinger Tor Münchner Freiheit Olympiazentrum als auch die U8 im Abschnitt Sendlinger Tor Hauptbahnhof Olympiazentrum bereits zur Anreise sowie zur Abreise auf einen 5-Minuten-Takt verstärkt. Engpässe zu erwarten bitte Geduld! Insbesondere nach dem Konzert ist mit Engpässen am BahnhofOlympiazentrum zu rechnen, wenn Tausende Richtung U-Bahn drängen. Der Bahnhof wird wie in solchen Fällen üblich und aus Sicherheitsgründen geboten bei drohender Überfüllung jeweils für wenige Minuten gesperrt bis am Bahnsteig wieder genug Platz für nachrückende Kunden ist. Bei den Buslinien 144, 173 und 180 kann es vor und nach dem Konzert aufgrund des Andrangs sowie der An- und Abreise vieler Besucher mit dem PKW zu Verspätungen und Ausfällen kommen. Die MVG bittet dabei schon jetzt um etwas Geduld. Tipp: Eine alternative U-Bahnverbindung zum Olympiagelände besteht über die U1 mit Fußweg ab U-Bahnhof Gern. Alternativ können Fahrgäste die U1 auch bis Olympia-Einkaufszentrum nutzen und dort in die U3 umsteigen. S- Bahn-Fahrgäste haben die Möglichkeit, am U-/S-Bahnhof Moosach zur U3 Die Tramlinien 20/21 fahren bis kurz vor 1 Uhr jeweils im 10-Minuten-Abstand von/zur Haltestelle Olympiapark West an der Dachauer Straße. - Olympiapark München - das Special mit den Events (mehr) |
Anzeige |
- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr) - München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter) - Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter) - Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de - München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter) - Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter) - Startseite Volksfestkalender (weiter) - Oktoberfest Special (weiter) Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2025
|