www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



4 x Rammstein 2023 in München: Münchner Rammstein Open Air 2023 im Olympiastadion München vom 7.-11.06.2023


Es wird ein Meilenstein in der Münchner Musikgeschichte und in der Historie des Olympiaparks: Zwischen 7. und 11. Juni 2023 geben Rammstein im Olympiastadion gleich vier Open-Air-Konzerte für mehr als 240.000 Fans.

Mehr Besucher für eine Band oder einzelne Künstler:innen bei einer zusammenhängenden Serie von Auftritten gab es in der Landeshauptstadt noch nie. München freut sich bombastische Abende - mit reichlich Feuer unterm Dach.

2019 sorgten sie bei einem Doppel-Konzert im Olympiastadion bereits für mächtig Furore, nun gibt's Rammstein gleich im Viererpack.


Fotogalerie Rammstein Olympiastadion 07.06.2023, Teil 1, Teil 2 (©Fotos. Martin Schmitz)

Im Rahmen ihrer zwölfwöchigen Europe Stadium Tour mit 29 Auftritten in 16 Städten spielen die Weltstars des deutschen Brachial-Rock am am 07.06. + 08.06. sowie am 10.06 + 11.06.2023 nun gleich vier Open Air-Konzerte unterm Zeltdach: Für mehr als 240.000 Zuschauer.

4 x 60.000 Plätze werden besetzt sein. Einzigartig in der Geschichte Münchens und des Olympiaparks.

4 x 60.000 im Stadion - plus Tausende davor und auf dem Olympiaberg (©Foto. Martin Schmitz)
4 x 60.000 im Stadion - plus Tausende davor und auf dem Olympiaberg

Die 1994 gegründete Band, die in ihrer bald 30-jährigen Geschichte zu einem der international erfolgreichsten deutschen Musik-Exporte aufstieg, wird nicht nur optisch mit viel Bombast und Pyro eine mächtige Bühnenshow liefern, sondern auch akustisch aus dem Vollen schöpfen.

Mit dabei haben Till Lindemann und Co. neben alten Erfolgs-Krachern natürlich die großen Hits ihres im Frühjahr 2022 veröffentlichten Albums "Zeit", das sich innerhalb der ersten Woche gleich 160.000 Mal verkaufte und natürlich auf Platz 1 der deutschen Album-Charts stürmte. Eine Position, die auch die Single-Auskopplungen "Zeit" und "Zick Zack" unmittelbar nach ihrem Erscheinen eroberten.

Setlist am ersten Abend:

Music for the Royal Fireworks (Georg Friedrich Händel) - kam vom Band

live dann:

  • Rammlied
  • Links 2-3-4
  • Bestrafe mich
  • Giftig
  • Sehnsucht
  • Mein Herz brennt
  • Puppe
  • Angst
  • Zeit
  • Deutschland
  • Radio
  • Mein Teil
  • Du hast
  • Sonne

Zugabe 1:

  • Engel (mit Abelard)
  • Ausländer
  • Du riechst so gut
  • Ohne dich

Zugabe 2:

  • Rammstein
  • Ich will
  • Adieu

Verabschiedung Till Lindemann mit den Worten "München, Danke dass ihr hier seid. Danke, das ihr bei uns seid.

  • Sonne (vom Band)
  • Haifisch (vom Band)

Am zweiten Abend (08.06.2023) entgingen Rammstein und die Konzertbesucher nur ganz knapp einem vorbeiziehenden Gewitter, was Till Lindemann am Ende des Konzerts zu einem für seine Verhältnisse recht langem Statement bewegte: "Wir hatten ein Riesenglück mit dem angekündigten Unwetter: glaubt mir, das andere wird auch vorbeiziehen, vielen vielen Dank von ganzem Herzen"

Support: Abélard. Die Pianistinnen Héloïse Hervouët und Emilie Aridon-Kociolek haben nun ihr neues Album „Rammstein On Piano“ angekündigt, das am 09.06.2023 erscheint und aus Piano-Versionen bekannter Stücke der Rock-/Industrial Metal-Band bestehen. Bereits am 07.06.+08.06. sowie am 10.06+11.06.2023 kann man die Stücke hier erstmal live hören...

Fotogalerie Rammstein Olympiastadion 07.06.2023, Teil 1, Teil 2 (©Fotos. Martin Schmitz)

4 x 60.000 im Stadion - plus Tausende davor und auf dem Olympiaberg (©Foto. Martin Schmitz)
4 x 60.000 im Stadion - plus Tausende davor und auf dem Olympiaberg
4 x 60.000 im Stadion - plus Tausende davor und auf dem Olympiaberg (©Foto. Martin Schmitz)
4 x 60.000 im Stadion - plus Tausende davor und auf dem Olympiaberg
4 x 60.000 im Stadion - plus Tausende davor und auf dem Olympiaberg (©Foto. Martin Schmitz)
4 x 60.000 im Stadion - plus Tausende davor und auf dem Olympiaberg

Wer kein Ticket mehr bekommen hatte oder einfach sich keines leisten konnte, für den gibt es immer noch ein Plätzchen auf dem Olympiaberg oder am hinteren Ausgang des Stadions, wo man Rammstein zwar nicht sehen, aber mitsingen, tanzen und feiern kann.

Bitte beachten Sie, dass die Olympiapark München GmbH bei Konzerten ausschließlich Vermieterin des Olympiastadions ist. Sie vermeldet im Vorfeld: "Wir begrüßen es, dass der Veranstalter uns gegenüber bekannt gegeben hat, dass es keine „Row Zero“ und keine Aftershow-Partys geben wird.

Wir positionieren uns eindeutig mit unserem Leitbild, das sich gegen jede Form von Gewalt ausspricht. Wir begrüßen daher ebenfalls, dass der Veranstalter das Thema sexualisierter Gewalt mit einem „Awareness-Konzept“ aufgreift. Es gibt Personen mit Westen, die als Ansprechpartner:innen erkennbar sind und bei kritischen Situationen helfen können.

Zudem gibt es auf der Gegengerade bei Block K2/L1 ein Zelt als Rückzugsraum, wo weitere Hilfe geleistet werden kann."

Natürlich gibts auch das offizielle Rammstein Merchandise Angebot der Band in allen Größen... /(©Foto: Martib Schmitz)
Natürlich gibts auch das offizielle Rammstein Merchandise Angebot der Band in allen Größen...

Weitere Infos:
Sie erreichen den Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum

Münchner The Weeknd Open Air 2023 im Olympiastadion München am 04.08.2023 - das sollten Sie wissen zur "After Hours till Dawn Tour" (mehr)

- Olympiapark München - das Special mit den Events (mehr)
- Highlight im Olympiapark - Abseilen ins Olmpiastadion (mehr)
- Nervenkitzel am Rande des Abgrunds: Parker Outdoor eröffnet seinen Flying Fox im Olympiastadion München – der erste seiner Art in Europa (mehr)
- Der Munich Olympic Walk of Stars - Startseite (mehr)

Anzeige




- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de