www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Elton John - live am 14.06.2011 in der Olympiahalle München

Elton John Live in der Olympiahalle (©Foto: Martin Schmitz)

Elton John Live in der Olympiahalle (©Foto: Veranstalter)
Elton John Live in der Olympiahalle
Elton John Live in der Olympiahalle (©Foto: Veranstalter)

Elton John Live in der Olympiahalle (©Foto: Veranstalter)

ªFoos: Veranstalter (3), Martin Schmitz (1)

Elton John - Greatest Hits Live am 14.06.2011 in der Olympiahalle.

Mit seinem neuen Album “The Union” meldet sich Sir Elton John bei seinen Fans zurück und hat gemeinsam mit dem Star-Pianisten und Songschreiber Leon Russell ein leidenschaftliches Album kreiert.

Wer das Live-Feeling von Elton John, der seine Konzerte gerne mal auf zwei bis drei Stunden im wahrsten Sinn des Wortes spielerisch ausdehnt erleben möchte, kann dies am Abend in der Olympiahalle, wenn er gemeinsam mit seiner Band seine größten Hits von „Daniel“, „Tiny Dancer“, „Candle in the Wind“ bis hin zu Rock-Krachern wie „I’m Still Standing“, „Crocodile Rock“ oder „Saturday Night’s Alright For Fighting“ auf seine unvergleichliche Art präsentiert

Mit seinem neuen Album “The Union” meldet sich Sir Elton John bei seinen Fans zurück und hat gemeinsam mit dem Star-Pianisten und Songschreiber Leon Russell ein leidenschaftliches Album kreiert.

Zusammen mit hochkarätigen Gästen wie Neil Young, Paul McCartney, Grace Jones, Brian Wilson und dem Produzenten T-Bone Burnett (u.a. Robert Plant & Alison Krauss) feiern Elton John und Leon Russell auf „The Union“ die Spielarten des Rock’n’ Roll.

Der kreative Prozess dauerte ganze zwei Jahre, die Sir Elton John und die Südstaatenlegende Leon Russell im Studio verbrachten, um „ The Union“ aufzunehmen. Es war die Idee von Elton John, sein großes Vorbild Leon Russell für ein gemeinsames Album an seine Seite zu holen.

Russell hat u.a. bei etlichen Phil Spector-Produktionen, Songs der Beach Boys oder Alben aus dem Hause Stax mitgewirkt und zudem zeitlose Hits wie „Masquerade“ oder „Song For You“ geschaffen. „Auch wenn es damals diverse grandiose Keyboarder gab, war Leon stets derjenige, der mich am meisten beeindruckt hat. Für mich ist er ganz klar ein Ausnahmemusiker“, erklärt Elton John.

Während der Sessions gesellten sich diverse hochkarätige Musiker, Songschreiber und Produzenten zu ihnen: „Alle großen Musiker, die noch am Leben sind, vergöttern Leon regelrecht. Ich kann mich noch daran erinnern, wie Grace Jones schließlich eine halbe Stunde lang auf Leons Schoß saß“ lacht Elton John.

„The Union“ wurde komplett live eingespielt und von Oscar-Gewinner T-Bone Burnett produziert, der u.a. den Grammy für seine Arbeit an Raising Sand von Robert Plant und Alison Krauss erhalten hat. „The Union“ ist ein Album voller Leidenschaft und Verehrung für seine Vorbilder und der Rückbesinnung zu Elton Johns eigenen Wurzeln. „Ich musste erst einen Schritt zurückgehen, um vorwärts zu kommen und den Tracks dieses Live-Feeling verpassen zu können.“

Tickets an allen autorisierten Vorverkaufsstellen.

Bitte beachten Sie die Änderungen im öffentlichen Personennahverkehr auf Grund von Bauarbeiten über die Pfingstfeiertage!

Bundesweite Tickethotline: 01805 – 57 00 00 (0,14 €/Min., max. Mobilfunkpreis 0,48 €). Im Internet: www.muenchenticket.de

Anzeige


-Olympiapark München - das Special mit den Events (mehr)

-Bon Jovi, die erfolgreichste Rockband der Welt, kommt am 12.06.2011 zurück nach München – live mit Richie Sambora! Eventim überträgt das Konzert im Münchner Olympiastadion online... Die Amerikanische Rockband THE BREAKERS wird das Konzert eröffnen und das Publikum in München anheizen. Tickets sind auch bei www.muenchenticket.de erhältlich (mehr).
-WWE Presents WrestleMania Revenge vom 14.04.2011 in der Olympiahalle München (mehr)
-Cat Stevens - Yusuf Islam mit dem Soundtrack seiner frühen Jahre - live am 17.05.2011 in der Olympiahalle München. Rückkehr zur Poesie des genialen Troubadours - Cat Stevens nach 35 Jahren erstmals auf Tour (mehr)
-Motorcross Freestyle "Night of the Jumps" @ Olympiahalle München am 28.05.2011: die älteste und größte internationale Freestyle MX Serie weltweit (mehr)

-Eishockey: Deutschland Cup @ Olympiahalle München vom 11.-13.11.2011 (mehr)


Weitere Infos:
Sie erreichen den Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de