www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Udo Jürgens live 2009 „Einfach ich“ am 21.02.2009 in der Olympiahalle München
Vorverkaufsstart: 29.02.2008

Udo Jürgens geht im Januar 2009 wieder auf grosse Konzerttournee und komtm dabei auch nach München zu einem Konzert am 21.02.2009 in die Olympiahalle.

Begleitet wurde er bei den rund 30 Konzerten im deutschsprachigen Raum von seinem Freund Pepe Lienhard und Orchester. Damit pflegt der Live-Maniac einen unverkennbaren Stil, der in seiner Tradition für Fans längst die Dimension eines kultigen Rituals erlangt hat. So ist Udo einfach, weil er es einfach so mag. Mit seinem aktuellen Album hat er nicht nur den höchsten, persönlichen Chart-Entry seit Jahrzehnten geschafft, sondern auch die Branche und nicht zuletzt sich selbst in ungläubiges Erstaunen versetzt. Mit Sicherheit kein schlechtes Omen für die kommende Konzerttournee, die traditionsgemäss auf den neuen Liedern aufbauen wird. Die offizielle Tourpremiere findet am 23. Januar in der O2 Arena in Berlin statt. Tickets sind seit 29.2.2008 erhältlich unter www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen!  

Aller Unbill des unsteten Musikbusiness zum Trotz: Der Sänger, Musiker, Komponist und Entertainer Udo Jürgens reitet derzeit auf einer Erfolgswelle, wie zu den besten Zeiten seiner langen Karriere. Zuerst durfte er erleben, wie ein begeistertes Publikum dem Operettenhaus in Hamburg für die Karten des Musicals „Ich war noch niemals in New York“ seit Monaten die Bude einrennt. Dann folgte der Chart- Entry unter den TOP10 des Studioalbums „Einfach ich“, dass sich selbst der Erfolgsverwöhnte verwundert die Augen rieb. Schliesslich ist auch der Live-Mitschnitt von „Ich war noch niemals in New York“ auf Anhieb in die Top Twenty der deutschen Albumcharts eingestiegen.  

Nun löst der Komponist von rund 1'000 Songs ein Versprechen ein und kündet mit der Tournee 09 auch gleichzeitig die spannende musikalische Live-Umsetzung seiner „jüngsten Kinder“ mit grossem Orchester an. Bereits bei der Veröffentlichung des Albums hatte er auf die Wichtigkeit der Live-Qualitäten seiner Lieder hingewiesen. Das ist nicht selbstverständlich, denn es braucht für einen, mit zahllosen Evergreens gesegneten Künstler, schon eine ganze Menge Mut zum Risiko, um bei jeder Konzerttournee erneut den unbequemen Weg zu beschreiten. Natürlich könnte sich Udo Jürgens an Konzerten problemlos mit seinen Ohrwürmern über Wasser halten. Aber er legt stets grossen Wert darauf, neben seinen bekannten Hits auch die noch wenig gehörten und neueren Titel zu spielen. So ist Udo einfach, weil er es einfach so mag.

Deutschsprachiger Singer-Songwriter

Seit Anbeginn seiner langen Karriere passte Udo Jürgens nie in eine der gängigen Schubladen der Musikindustrie, denn es gibt im deutschsprachigen Raum den Begriff „Singer Songwriter“ nicht. Und Schlagersänger und Liedermacher sind eigentlich irgendwie anders besetzt. In der Zwischenzeit kommt dem Musiker, Sänger, Komponisten und Entertainer, der seine Lieder am liebsten selbst am Klavier begleitet, im deutschsprachigen Raum ein Sonderstatus zu. Am ehesten vergleichbar mit dem des Chansonniers, der für sich in Anspruch nehmen darf, ein Wegbereiter für anspruchsvollere Texte der neueren deutschen Unterhaltungsmusik zu sein. Und was viele nicht wissen: Dank seinem Song-Repertoire mit vielen Chartplatzierungen rund um den Globus, steht ihm zweifellos auch ein

Platz in der internationalen Topriege der Singer-Songwriter zu. Auf „Einfach ich“ hat er 13 brandneue Songs abgeliefert, die unterstreichen, dass er seinem Stil nicht nur treu bleibt, sondern ihn auch immer selbstbewusster orchestriert.

„Tanz auf dem Vulkan“ statt „Schlaf auf dem Ruhekissen“

Udo Jürgens könnte es sich sehr entspannt auf dem Ruhekissen seiner enormen Schaffensbilanz mit rund 100 Millionen verkauften Tonträgern bequem machen und sich irgendwo an einem schönen Plätzchen zur Ruhe setzen. Aber genau das ist sein Ding nicht: Er will, nein er muss, seinen unbändigen Drang, den künstlerischen Weg immer weiter zu beschreiten, ganz einfach nachgeben. Sei beim schalkhaften „Tanz auf dem Vulkan“ seiner aktuellen Single, oder mit einer nachdenklichen Selbstbetrachtung, wie im Titelsong des Albums „Einfach ich“. Einem Schwamm gleich saugt er gierig auf, was ihn im Alltag bewegt. Ob Freud oder Leid, alles fliesst irgendwo in seine Lieder ein. Seine Tage sind erfüllt mit der Suche nach immer neuen Melodien, Texten und Geschichten, die er mit schier unglaublicher Konstanz seit über fünf Jahrzehnten erfolgreich auf Alben, Konzerttourneen und Büchern umsetzt.   

Udo Jürgens live 2009 „Einfach ich“ mit dem Orchester Pepe Lienhard

  • 23.01.2009  Berlin / O2 World
  • 24.01.2009  Leipzig / Leipzig Arena
  • 25.01.2009  Erfurt / Messe
  • 27.01.2009  Mannheim / SAP-Arena
  • 28.01.2009  Saarbrücken / Saarlandhalle
  • 30.01.2009  Bremen / AWD-Dome
  • 31.01.2009  Kiel / Sparkassen Arena
  • 01.02.2009  Hamburg / Color Line Arena
  • 03.02.2009  Minden / Kampa Halle
  • 04.02.2009  Münster / Halle Münsterland
  • 06.02.2009  Oberhausen / KöPi Arena
  • 07.02.2009  Köln / Köln Arena
  • 08.02.2009  Dortmund / Westfalenhalle 1
  • 10.02.2009  Göttingen / Lokhalle
  • 11.02.2009  Zwickau / Stadthalle
  • 13.02.2009  Bielefeld / Seidenstickerhalle
  • 14.02.2009  Hannover / TUI-Arena
  • 15.02.2009  Wetzlar / Rittal Arena
  • 17.02.2009  Fulda / Esperantohalle
  • 18.02.2009  Bamberg / JAKO Arena
  • 20.02.2009  Stuttgart / Schleyerhalle
  • 21.02.2009  München / Olympiahalle
  • 28.02.2009  Kempten / Big Box
  • 01.03.2009 Freiburg / Rothaus Arena

 Tickets gibt es dann auch hier:

  • Olympiahalle München - München - Einlass 18:30Uhr / Beginn 20:00Uhr


03.04.2009, Freitag
-
Das Überraschungsfest der Volksmusik 2009 in der Olympiahalle München. Florian Silbereisen präsentiert einen Abend der Superlative (mehr)

Anzeige


- Olympiapark München - das Special mit den Events (mehr)

Weitere Infos:
Sie erreichen den Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de