www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Neil Young am 17.06.2009 in der Olympiahalle München


Neil Young

©Foto: Veranstalter

Highlight im Juni: Der Kanadier Neil Young meldet sich für Juni 2009 erneut auf die deutschen Konzertbühnen zurück. Bereits im vergangenen Jahr spielte er mehrere, binnen kürzester Zeit ausverkaufte und umjubelte Gigs, sodass eine Fortführung der Tour für das neue Jahr die logische Konsequenz ist. Große Freude, dass er auch nach München kommt.

Am 17. Juni 2009 lässt er seine Gitarre in der Olympiahalle klingen.

Auf eine mehr als 40jährige Musikkarriere blickt der Ausnahmemusiker NEIL Percival Kenneth Robert Ragland YOUNG zurück. Die Anfänge in 1963 sind durch intensives Tingeln als Folk-Songwriter durch die Clubs geprägt, bis er auf einem seiner Gigs Stephen Stills begegnet.

Dieser wird in den kommenden Jahren einer seiner wichtigsten Wegbegleiter, und als Crosby, Stills, Nash & Young 1969 erstmalig gemeinsam beim Woodstock-Festival auftreten, ist die Basis für eine der erfolgreichsten Folk-Rock-Bands weltweit gelegt. Heute gilt die Formation als Legende der Hippie-Bewegung.

Doch auch die Solokarriere von NEIL YOUNG ist außergewöhnlich erfolgreich. Sein in 1972 veröffentlichtes Album „72 Harvest“ macht ihn zum Superstar und die Platte zum meistverkauften Album des Jahres.

Die konsequente Umsetzung seines ganz eigenen Stils fernab jeglicher Mode besticht durch Zeitlosigkeit, Anspruch und politische Auseinandersetzung. Niemals hat sich der Musiker angepasst oder vorschreiben lassen, wie seine Musik zu klingen hat. Zählt man die Produktionen mit Buffalo Springfield und CSN mit, kann NEIL YOUNG auf über 40 Veröffentlichungen zurückblicken.

Auf der Bühne zeigt YOUNG Konsequenz und Einzigartigkeit. Folk und Country wechseln sich mit Rock ab und für den einzigartigen Gitarrensound kommen selbstgebaute Effektgeräte zum Einsatz.

Mal mit Mundharmonika und Akustikgitarre, mal unendlich lang mit dem Körper wippend in ohrenbetäubenden Soli vertieft – NEIL YOUNG hat auch im reiferen Alter nichts von seinem Charisma und seiner musikalischen Alleinstellung verloren. Ein Erlebnis, welches kein wahrer Musikfan verpassen sollte. 

Tickets ab € 40,- zzgl. Gebühren gibt es seit Samstag, den 7.3.2009

Tickets gibt es dann auch hier:

Anzeige


- Olympiapark München - das Special mit den Events (mehr)

Weitere Infos:
Sie erreichen den Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de