www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Hans Klok – Faster than Magic vom 16.-17.04.2007 in der Olympiahalle
Wir haben die Show in einer exklusiven Preview schon einmal für Sie gesehen

Hans Klok mit Assistentinnen Zarina, Nathalie und Debbie (Foto: Stage Entertainment)
Hans Klok mit Assistentinnen Zarina, Nathalie und Debbie
Hans Klock privat (Foto: Stage Entertainment)
Hans Klock privat





©Fotos: Stage Entertainment

Von Amsterdam ist es ca. eine Stunde Fahrt bis nach Ede. Hier - in einem Fernsehstudio - befindet sich momentan das magische Reich von Hans Klok. Der schnellste Magier der Welt (und diesem Titel macht er mit jeder Vorstellung alle Ehre!) probt für seine Welttournee „Faster than Magic“, die im April 2007 auch in der Münchner Olympiahalle zu sehen sein wird.

Rund 200 Zuschauer dürfen pro Abend bei einer exklusiven Preview dabei sein. Und weil Hans Klok in seiner Heimat ein Superstar ist (sogar die Tram stoppt, weil der Fahrer ihn auf der Straße erkannt hat - die Autorin dieser Zeilen kann‘s bezeugen), reißt man sich um die Tickets. Regulär kaufen kann man sie nicht, nur über Radio- und Zeitungsaktionen gewinnen.

Oder man gehört zu einer kleinen Pressegruppe, die sich drei Wochen vor Beginn der Welttournee ein Bild von der Show machen darf. Nur neun Journalisten aus Deutschland sehen als erste die unglaublichen Tricks des smarten Stars.

ganz-muenchen.de war vor Ort dabei und kann nun berichten von dem enormen technischen Aufwand, von perfektem Lichtdesign, sexy Assistentinnen und einer Schnelligkeit bei Illusionen, die im internationalen Entertainment- Business einzigartig ist.

Schon die Bühne lässt staunen: links und rechts halten Riesenhände in ihren Handflächen Leinwände. So sieht man jedes Detail wie durch ein Vergrößerungsglas - doch ob man dadurch auch hinter die Tricks kommt? Das sollte man am besten gleich vergessen, denn Hans Klok zeigt eine solch rasante Show, bei der man kaum zum Atem holen, geschweige denn zum Grübeln über „Wie-hat-er-das-bloß-gemacht“ kommt...

Im Nebel erscheint der schnellste Magier der Welt: schwarze Hose, weißes Hemd, blonde Fönfrisur. Ganz unspektakulär, doch dann geht‘s los: Nicht einmal eine Sekunde braucht Hans Klok, dann hat er auch schon mit seiner Assistentin Nathalie Plätze getauscht: Wo sie sich eben noch in einer Glaskiste räkelte, sitzt plötzlich der blonde Hans - und Nathalie zeigt ihre langen Beine in voller Pracht. Er schnibbelt Assistentin Nr.2, Debbie, und setzt sie - zum Glück für das schöne Kind - auch wieder zusammen. Glühbirnen schweben, Wasser wird zu Konfetti, eine Zeitung wird wie durch Geisterhand nach dem Zerreißen wieder ein Ganzes. Hans verschwindet und taucht Sekunden später mitten im Publikum wieder auf.

Dabei strahlt Hans Klok eine Spielfreude aus, die ihresgleichen sucht. Keine tiefen, mystischen Blicke wie Kollege Copperfield, keine weißen Tiger wie bei Siegfried und Roy - Hans Klok‘s Markenzeichen ist die unglaubliche Geschwindigkeit, mit der er seine Illusionen vorführt. Eine schweißtreibende Angelegenheit - hier benötigt der Hauptdarsteller kein Fitness-Studio mehr...

12 Tänzer wirbeln zwischen den Illusionen über die Bühne, mal im Las Vegas-Glitzeroutfit, mal - Gruß aus Holland! - mit Holzschuhen. Stepptanz mal anders. Im Mittelpunkt steht Hans mit seinen beiden Assistentinnen und - sie gibt das schöne Biest - der geheimnisvollen Zarina.

Im hautengen Lackanzug ist sie bei den spektakulärsten Tricks mit von der Partie. Schon zehn Jahre sind Klok und Zarina ein eingespieltes Team, sie kennt wahrscheinlich jeden Trick.

Wer jetzt denkt, soviel Erfolg verführt zu Höhenflügen, der irrt.

Trotz Superstar-Status (immerhin schauten mehr als 500 Millionen Menschen zu,  als Hans den Fußball-WM-Pokal bei der Endrundenauslosung quasi aus dem Nichts hervorzauberte), der Künstler ist mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben, hat zu lange für den Erfolg gearbeitet, der nun mit der Welttournee gekrönt wird.

Für jeden Fan hat er ein freundliches Wort. „Alle diese freundlichen Menschen sind doch mein Publikum, war wäre ich ohne sie?“, erzählt er als die Bühnenlichter ausgegangen sind.

Gaby Hildenbrandt

Termine: Hans Klok - Faster than magic, 16. und 17. April 2007, 20 Uhr Olympiahalle. Der Vorverkauf hat begonnen. Tickets bei allen bekannten Vorverkaufssstellen ....

-Der schnellste Magier der Welt in München: Hans Klok präsentiert die neue Show – Faster than Magic vom 16.-17.04.2007 in der Olympiahalle (mehr)

- Olympiapark München - das Special mit den Events (mehr)

Weitere Infos:
Sie erreichen den Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de