www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Eisballett im Farbenrausch: Die neue Holiday on Ice Show „A New Day“ wird vom 16. bis 19. Februar 2023 in der Olympiahalle präsentiert


Bedenkt man, wie lange im voraus die umfangreichen Planungen für eine neue Eis-Show beginnen, dann müssen die Holiday on Ice-Macher diesmal wohl eine Kristallkugel zur Verfügung gehabt haben: „A New Day“ heißt die erste Eis-Show, die nach zweijähriger Corona-bedingter Pause nun endlich in der Olympiahalle gezeigt wird (noch bis 19. Februar 2023, Nachmittags- und Abendtermine). Und in „einer neuen Zeit“ sind wir alle ja tatsächlich angekommen.


Schlechte Nachrichten, wohin man hört - nein, das Leben ist nicht mehr so leichtfüßig wie noch vor ein paar Jahren. Auch die Show „A new Day“ spielt zunächst in einer farb- und freudlosen Welt, irgendwo im Universum. Sternenbilder funkeln in der Olympiahalle. 

Dort gibt es das Wesen „Aurora“, das mit Hilfe des feschen „Adam“ (wunderschön und mit Schwierigkeiten gespickt ist sein Solo im 2. Akt) dieser kalten Welt entflieht und sich von ihm die Schönheit und Vielfalt der Erde, mit all ihren Blumen, Edelsteinen und Farben zeigen lässt.

Alles strahlt dank unzähliger LEDs, phantasievollen Kostümkreationen und Bühnentechnik vom Allerfeinsten (Regisseur und Kreativdirektor: Francisco Negrin ). Und soviel sei verraten: für Aurora und Adam gibt’s ein Happy End!


Doch die Show, die wie gesagt im „Jetzt“ angekommen ist, kennt nicht nur die Gegensätze von traurig und fröhlich. Auf dem Eis (und in der Luft!) gibt’s die Welt, wie sie heute ist: ohne strenge Normen, lässig, den Staub der letzten Jahre weggepustet. Da tragen Tänzer statt strengem Scheitel schon mal Vollbart und lange Haare. In einer Szene wird nicht im Glitzerkleidchen getanzt, sondern in Alltagskleidung und Beanie, Klamotten, wie sie jeder wohl im Schrank hat (aber nur nicht so gut eislaufen kann).

Zwei Akrobaten präsentieren hoch über der Eisfläche einen selten zu sehenden innigen Männer-Pas de Deux. Tänzerinnen zeigen die „Schramm-Pirouette“, sonst eher männlichen Kollegen vorbehalten. Dort stürmt eine „Straßen-Gang“ auf Schlittschuhen herein und mischt die Halle mit Break Dance auf. Und aus den Boxen erklingt so mancher Chart-Erfolg (zum Finale: „Shut up and dance with me“ - wie passend!)

Doch Holiday on Ice wäre nicht die berühmteste Eisshow der Welt wären da nicht die erstklassigen Solisten und ein internationales, hochprofessionelles Ensemble. Geht der Abend zunächst eher als modernes Tanztheater (mit grandiosen Farbspielen) auf dem Eis los, wird nach ca. 30 Minuten der Schalter umgelegt: Eiskunst mit spektakulären Hebefiguren und Pirouettenfolgen sorgen für Szenenapplaus. Ein riesiger Pharao wird von Artisten und Eisballett umkreist, die eine Feuerspur auf der Eisfläche ziehen - mit diesem grandiosen Bild geht es in die Pause.


In Teil 2 kommen die „Wow!-Momente“ noch zahlreicher. Tja, und - es darf einfach in keiner Show fehlen- das Highlight für alle Fans von Holiday on Ice - DAS RAD! Es baut sich solange auf, bis sich 22 Eisläufer in einer langen Reihe drehen.

Am Premierenabend wurde dem Können der Eis-Show-Profis noch eins drauf gesetzt. Die Goldmedaillengewinner im Eistanz bei den Olympischen Spielen von Peking im letzten Jahr zeigten ihr Können bei zwei Auftritten. Viel Applaus für Gabriella Papadakis und Guillaume Cizeron.

„A New Day“ bedeutet rd. 2 1/2 Stunden unbeschwerte Auszeit vom Alltag. Und ist die beste Alternative für alle Faschingsmuffel. Schnell Tickets holen und los geht’s!

Fotos + Text: Gaby Hildenbrandt

A New Day

Die neue Show von Holiday on Ice

Olympiahalle München

Showtime noch bis einschl. Sonntag, 19. Februar 2023

Vorstellungen nachmittags und abends

Tickets ab 38 Euro

www.muenchenticket.de Tickets und Infos zur Show: www.holidayonice.de

- Olympiapark München - das Special mit den Events (mehr)
- Der Munich Olympic Walk of Stars - Startseite (mehr)

Info Hotline 01805 30 67 30
Sie erreichen den Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswert
e Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de