www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Winter Tollwood Festival 2003 - Gaukler, wilde Mütter und Höhlenmänner
vom 27. November bis 31. Dezember 2003 auf der Theresienwiese in München

Startseite Infos über das Tollwood Winter Festival 2004 (weiter)
Gründer der Mozartband, Wolfgang Staribacher, sowie der Regisseur Alvaro Solar (Foto: martin Schmitz)
Gründer der Mozartband, Wolfgang Staribacher, sowie der Regisseur Alvaro Solar


Kathleen Gallego Zapata "Traumfrau Mutter" (Foto: Martin Schmitz)
Kathleen Gallego Zapata "Traumfrau Mutter"
Sternkochs Thomas Michael Walkensteiner  (Foto: Martin Schmitz)
Sternkoch Thomas Michael Walkensteiner

alle Fotos: Martin Schmitz
Das 28. Tollwood Festival hat bereits die ersten 2 Wochen hinter sich.

Dieses Jahr präsentiert Tollwood wieder eine Eigenproduktion: "Die GauklerSonate – ein artistisches Varieté in zwei Akten mit der Mozartband" (28.11. – 31.12.) . Vorab wurde das Stück der Presse vorgestellt.

Zu Gast waren der Gründer der Mozartband, Wolfgang Staribacher, sowie der Regisseur Alvaro Solar. "Mich interessiert die Atmosphäre. Es gibt keine Geschichte, sondern es wird sehr viel mit Licht, mit Stimmung passieren, die die Jahreszeiten symbolisieren, den Kreislauf des Lebens. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Mozart und versuche herauszufinden, wer er wirklich war", so Alvaro Solar über die GauklerSonate.

Und Wolfgang Staribacher kommentierte: "Hier treffen zwei Arten von Künstlern aufeinander: die Musiker der Mozartband, die von der Improvisation leben, und die Artisten, die präzise Abläufe gewöhnt sind. Das ist unheimlich spannend."

Tollwoods Gauklersonate beweist: Mozart ist unsterblich. Eingebettet in ein leckeres Vier-Gänge-Menü des Sternkochs Thomas Michael Walkensteiner wird der Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Sinne. (Amadeon-Zelt, 28.11. bis 31.12.)

Extra aus Berlin reiste die Schauspielerin Kathleen Gallego Zapata an, die in "Traumfrau Mutter" (Premiere am 28.11.) die Deborah spielt. In einer Szene aus der Erfolgskomödie gab sie eine eindrucksvolle und komische Darstellung des doch nicht ganz einfachen Lebens einer Mutter.

Doch auch die andere Seite – die männliche – darf nicht zu kurz kommen. Deshalb kommt der "Caveman" wieder, der bereits vor zwei Jahren für ein täglich ausver-kauftes Zelt sorgte. Denn das Problem – warum verstehen sich Männer und Frauen einfach nicht, und warum sind sie so unterschiedlich? – ist noch keineswegs gelöst, und so suchen nach wie vor Männer wie Frauen in dieser Ein-Mann-Komödie nach einer Antwort. (25.12. - 31.12.)

Das Tollwood Winterfestival findet vom 27. November bis 31. Dezember 2003 auf der Münchner Theresienwiese statt.

Neu ist dieses Jahr neben den Theaterproduktionen "KOKON’s Lesezirkus im WörterSee" mit Literaturabenden u.a. mit John Griesemer, Wiglaf Droste, Joseph von Westphalen oder Tilman Spengler. Im Palast der Morgenröte können die Besucher bei Musik, Performances und Workshops in fernöstliche Welten eintauchen.

Zwei Benefizkonzerte unterstützen Flüchtlingskinder: Johannes Faber spielt am 8. Dezember für die Barbara Schmale-Stiftung, die sich um tibetische Flüchtlingskinder kümmert, und Christian Ude tritt am 30. Dezember zusammen mit Kabarest zugunsten von Refugio auf, die sich um Flüchtlinge in München kümmern.

Im Palast der Morgenröte gibt es nicht nur köstliche asiatische Leckerbissen von Shanghai bis Seoul. Hier treten asiatische und europäische Künstler mit Performances und Konzerten auf und laden nachmittags zu zahlreichen Workshops.

Auch Altbewährtes ist wieder vertreten: nach einem Jahr Pause ist die Tief-im-Wald-Bar wieder da, mit Live-Musik, Gemütlichkeit und bester Stimmung, diesmal wartet Festival Wirtin Viktoria Raith erstmals mit einem Programm zwischen den Jahren auf.

Auf dem zauberhaft beleuchteten Markt der Ideen wird man kulinarisch an 35 Gastronomieständen von bayerisch bis asiatisch verwöhnt.

Und wer noch auf der Suche nach dem richtigen Weihnachtsgeschenk ist findet dieses sicher bei einem der 240 Kunsthandwerker und Händler!

Auf ins neue Jahr 2004...
... heißt es dann am 31. Dezember. Mit einer rauschenden Silvesterparty unter dem Motto "Rock around Bavaria" geht das Jahr 2003 und das Tollwood Winterfestival zu Ende. Mit Live-Musik und DJs in mehreren Zelten.

Auf ins neue Jahr 2004... ... heißt es bei Tollwood am 31. Dezember. Mit einer rauschenden Silvesterparty unter dem Motto "Rock around Bavaria" geht das Jahr 2003 und das Tollwood Winterfestival zu Ende. Mit Live-Musik und DJs in mehreren Zelten. Eingebettet in ein leckeres Vier-Gänge-Menü des Sternkochs Thomas Michael Walkensteiner wird der Abend z.B. bei der Gauklersonate zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Sinne (mehr).
Silvestergala - Dinner mit Mozart im Amadeon (mehr)
Silvesterspaß mit Caveman (mehr)

Karten für viele Tollwood Veranstaltungen (Caveman, Gauklersonate, Silvester) bekommen Sie hier! Bei einem Kauf über diesen Link unterstützen Sie gleichzeitig auch die Arbeit von ganz-muenchen.de (weiter)

Startseite Infos über das Tollwood Winter Festival 2004 (weiter)
The Caveman auf dem Tollwood Winter Festival 2003 (weiter)
Die Gauklersonate auf dem Tollwood Winter Festival 2003 (weiter)
"Traumfrau Mutter" auf dem Tollwood Winter Festival 2003 (weiter)
Markt der Ideen - der Weihnachtsmarkt auf dem Tollwood Winterfestival (mehr)
Gastropreis beim Tollwood Winterfestival 2003 verliehen (mehr)
Bernhard Prinz karikiert OB Christian Ude - Versteigerung zugunsten von BISS ... (mehr)
Mit U-Bahn, Bus und Tram schnell und bequem zum Tollwood Winterfestival 2003 (mehr)
Für Kinder in Not - Benefiz-Abend am 8.12.2003 mit Johannes Faber (mehr)
Tollwood Winterfestival - Ideen für Donnerstag, den 11.12.2003 (mehr)
Tollwood Winterfestival - Ideen für Samstag, den 13.12.2003 (mehr)

Tollwood Winterfestival 2003
Vom 27. November bis 31. Dezember auf der Theresienwiese
Infos und Tickets unter 0700 / 38 38 50 24 oder www.tollwood.de


An weiteren Volksfesten interessiert?
Über 250 Volksfeste in dieser Saison fanden Sie im großen Volksfest-Kalender auf www.ganz-muenchen.de:
zum Volksfest- Kalender

Rückblick: Sommer Tollwood 2003
Impressionen Sommertollwood 2003 - Fotogalerie Teil 1 (weiter)
Auftritte in der Musikarena, Teil 1: 18.06.-29.06.2003 (weiter)
Auftritte in der Musikarena, Teil 2: 30.06.-13.07.2003 (weiter)
Das neue Lebensart Zelt (weiter)
Kinderprogramm (weiter)


Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender 2005 (weiter)
Oktoberfest Special 2005 (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Google
  Web www.ganz-muenchen.de


| Startseite | Übersicht | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de - az-gastro.de
alle gemeinsam mit ganz-muenchen.de buchbar in der muenchen-kombi.de .

Linkempfehlungen
Heilbad Krumbad
shops-muenchen.de ist der Link zu den Geschäften Münchens
Die Geschäfts-Welt Münchens: www.shops-muenchen.de
Wissen, was im Netz gesucht wird: www.infofokus.de