www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






"Das Kronthaler"- Luis Trenker Enkel Ende März 2011 zu Gast in luxuriöser Luis Trenker Suite
Eröffnung der luxuriösen Luis Trenker Suiten (©Foto: Martin Schmitz)
Eröffnung der luxuriösen Luis Trenker Suiten
Trenkers Enkelsohn Christian Frank Luis Trenker trug sich am 26.03.2011 ins Gästebuch des "Das Kronthaler" ein (©Foto. Martin Schmitz)
Trenkers Enkelsohn Christian Frank Luis Trenker trug sich am 26.03.2011 ins Gästebuch des "Das Kronthaler" ein
Hier zusammen mit Hotelier Günther Hlebaina im Luis Trenker Eck der "Himmelnah" Bar (©Foto: Martin Schmtz)
Hier zusammen mit Hotelier Günther Hlebaina im Luis Trenker Eck der "Himmelnah" Bar



...auch dekoriert mit Luis Trenker Bildern...
moderne Architektur (©Foto: Marikka-Laila Maisel)
moderne Architektur
Herrlicher Ausblick Anfang April 2011 (©Foto: Martin Schmitz)
Herrlicher Ausblick Anfang April 2011
moderne Architektur (©Foto: Marikka-Laila Maisel)


Himmelnah Bar



Empfangslounge

Saunabereich
morgendlicher Blick vom Balkon auf Achenkirch
Rückblich auf den Winter: morgendlicher Blick vom Balkon auf Achenkirch

©Fotos: Martin Schmitz, Marikka-Laila Maisel

Kurz vor Weihnachten 2010 eröffnete bereits „Das Kronthaler“ am Tiroler Achensee. Der ersten drei Monate sind vorbei, Zeit für einen erneuten Besuch. Inzwischen ist alles auch wirklich fertig, wir hatten ja einen ersten Besuch noch halb auf der Baustelle, wenige Tage vor der eigentlichen Eröffnung, absolviert.

Damals schon erkennbar, hat das Hotel inzwischen erreicht, was man schon ahnen konnte: geschaffen wurde ein modernes alpines "Lifestyle-Refugium", so nennt es jedenfalls der Hotelprospekt.

Inzwischen ist nebenan die Skisaison an der Christlum beendet, am 27.03.2011 schlossen die Lifte. Kleinigkeiten, vor allem was die Gartenanlagen mit einem Seerosenteich betrifft, gilt es noch anzulegen oder fertigzustellen, zum Eröffnungstermin lag schließlich noch meterhoch der Schnee.

Nach Ostern, das dieses Jahr ziemlich spät erst im April liegt, schließt deshalb Das Kronthaler für ein paar Wochen, auch, um sich noch zu perfektionieren.

Was man vom emsigen Hotelier Günther Hlebaina auch erwarten kann, der hier im Dezember neben dem mehr für Familen mit Kindern gedachten Sporthotel Achensee sein zweites Haus vor Ort eröffnen konnte, das sich speziell für Gäste ohne jüngere Kinder eignet. Berggenießer, Familien mit Teenagern, Paare und Singles können sich hier wie zu Hause fühlen.

Geräumig und stilvoll eingerichtet sind die Zimmer unterschiedlicher Größe und Ausstattung, in denen sich sich ein moderner Lifestyle spiegelt, wie auch in der gesamten Architektur des Hauses.

Unter den 99 „superior“ ausgestatteten Zimmern sind auch drei luxuriöse Luis-Trenker-Suiten.

Damit hat sich Hoteleigentümer und Luis-Trenker-Fan Günther Hlebaina einen Herzenswunsch erfüllt.

Vom 25. bis 27. März 2011 kam nun erstmals Trenkers Enkelsohn Christian Frank Luis Trenker gemeinsam mit seiner Frau in „Das Kronthaler“, um sich in dem bergigen Ambiente in einzigartiger Hanglage gleich neben der Christlum Abfahrt des familienfreundlichen Skigebietes von Achenkirch (www.christlum.at) zu entspannen.

Er fungierte für die Suiten, die nach seinem Großvater benannt worden sind, als „Taufpate“ und durfte natürlich auch in einer davon nächtigen.

Luis Trenker war Architekt, Schriftsteller, Schauspieler und Regisseur und hat seine Leidenschaft für die Alpen durch Filme wie „Berge in Flammen“ in alle Welt getragen.

Sein Lebensgefühl und sein Pioniergeist ist in den Luis-Trenker-Suiten spürbar. Die traditionellen Muster und heimeligen Materialien sprechen eine zeitlose und authentische alpenländische Sprache.

Das Kronthaler wurde auf einem Aussichtsplatz auf 1.000 Metern Seehöhe am Rande des Naturparks Karwendel oberhalb von Achenkirch erbaut, auf dem „der Berg ruft“.

Von der Bar „Himmelnah“, die wie ein Adlerhorst auf dem Sonnendeck des Hotels sitzt, haben Genießer einen besonders eindrucksvollen Panorama-Ausblick über den Achensee und den Fjord Tirols mit dem Rofan und dem Karwendelgebirge.

Im gemütlichen Luis-Trenker-Eck konnte Christian Frank Luis Trenker schließlich auch ein Glas auf die prächtige Aussicht heben.

„Sterne über den Gipfeln“ erleben Kronthaler-Gäste ebenso angesichts der gehobenen Küche von Michael Oberwalder mit seiner „Fusionsküche“ aus Tiroler und internationaler Kost, wie im neuen, 2.500 qm großen, mehrstöckigen Beauty- und Wellnessbereich.

Österreich / Tirol: Das Kronthaler Achensee-Jazzfestival mit den GLM Allstars zum Jubiläum des Münchener Plattenlabels GLM vom 21.-23.11.2014 (mehr)

ideo: Baustellenbesuch DAS KRONTHALER am 26.06.2010 (Video: MartiN Schmitz)
Video: Baustellenbesuch DAS KRONTHALER am 26.06.2010. Hotelchef Günther Hlebaina stellt das Projekt vor
Video: Baustellenbesuch DAS KRONTHALER am 07.11.2010 (Video: MartiN Schmitz)
Video: Baustellenbesuch DAS KRONTHALER am 07.11.2010

DAS KRONTHALER liegt nur eine Stunde von München und Innsbruck entfernt und ist einfach in rund 60-80 Minuten über die Autobahn München–Innsbruck erreichbar - die Entfernung ab Salzburg Autobahn Einfahrt München Ramersdorf ca. 80-85 Kilometer

Anreise Das Kronthaler

  • Auto: Inntalautobahn (A12), Ausfahrt Achensee oder mautfrei über den Achenpass oder Bad Tölz (Autobahn München–Innsbruck, Ausfahrt Holzkirchen)
  • Bahn: bis Jenbach oder Tegernsee und danach mit Bus oder Taxi zum Achensee; Tipp für Nostalgiker: Ab Jenbach „pfeift“ auch die älteste Dampflok direkt zum Achensee
  • Flugzeug: über die Flughäfen Innsbruck (40 km) und München (120 km)

Mehr Infos unter:

www.daskronthaler.com

DAS KRONTHALER
Am Waldweg 105a
A-6215 Achenkirch
Tirol-Austria
Telefon +43 5246 6389
Fax +43 5246 6389-65
info@daskronthaler.com

Baustellen-Video: Das Kronthaler im Juni 2010 (mehr)
Baustellen-Video: Das Kronthaler im November 2010 (mehr)
"Das Kronthaler"
eröffnete am 18.12. in Achenkirch/ Tirol. Wir waren in den letzten Tagen bis zur Eröffnung zu Gast (mehr)


Achensee - der größte See Tirols (mehr)

Silvesterschwimmen am Achensee - jedes Jahr am 31.12. (mehr)

Anzeige




Das Kronthaler Achensee-Jazzfestival mit den GLM Allstars zum Jubiläum des Münchener Plattenlabels GLM vom 21.-23.11.2014n(©Foto. Martin Schmitz)

Österreich / Tirol: Das Kronthaler Achensee-Jazzfestival mit den GLM Allstars zum Jubiläum des Münchener Plattenlabels GLM vom 21.-23.11.2014 (mehr)
Familienparadies Sporthotel Achensee. Luxusurlaub für Familien mit Kindern an Tirols größtem See (Foto: MartiN Schmitz)

Familienparadies Sporthotel Achensee. Luxusurlaub für Familien mit Kindern an Tirols größtem See (mehr)


Startseite: Urlaubsideen ab München (mehr)

Unsere Österreich-Themen auf ganz-oesterreich.at
Unsere Österreich-Themen auf ganz-oesterreich.at (mehr)

AddThis Social Bookmark Button



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de