www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Primark München - Opening lässt auf sich warten. Primark eröffnet 2018 im Pep (Perlacher Einkaufspassagen)
Primark ab 2017 außerdem in Ingolstadt auf 5.200 qm

Primark in Peterborough, England (©Foto: Primark/prshots.com)
Primark in Peterborough, England
vor dem Primark in Innsbruck (©Foto: Martin Schmitz)
vor dem Primark in Innsbruck
vor dem Primark in Innsbruck (©Foto: Martin Schmitz)





auch gleich hinter der deutsch-niederländischen Grenze gibt es in Venlo einen Primark (©Foto: Martin Schmitz)

©Foto: Primark/prshots.com, Martin Schmitz

Primark München – "wie lange noch fragen" sich sicherlich nicht wenige vor allem junge Münchner, vornehmlich weiblich und in der Teeniephase ihres Lebens. Irgendwas haben die Jungs aus Dublin, wo Primark (sprich "preimark") 1969 gegründet wurde, wohl richtig gemacht.

Das Konzept: Klamotten im Preisniveau von Kik mit einem Trendfaktor von H&M und den neuesten Laufstegtrends nachempfundener Mode ist kombiniert mit riesigen Verkaufsräumen teils in oder ganz nahe an guten Einkaufslagen

Look good, pay less“ - Gut aussehen für wenig Geld ist das Motto des irischen Textildiscounters, der attraktive Mode für Damen, Herren, Kinder sowie viele Dekorationsartikel für Zuhause im Sortiment hat, vieles für unter 20 € oder sogar unter 10€. „Amazong fashion, Amazing prices“ halt...

Und so wird die an ein Fischernetz erinnernde Einkaufstüte schnell gefüllt mit Passendem, und wenn es nur Accessoires sind, die Beutejäger kommen hier auf ihre Kosten.

Entgegen anderslautender Vermutungen gibt nicht "nur" für Frauen was bei Primark, auch Männer finden reichlich Auswahl.

Nach den ausgesprochen erfolgreichen Primark Stores in Bremen (Waterfront Bremen), 2 x Frankfurt: Nordwestzentrum, 4.675 qm und Frankfurt im ehemaligen Woolworth an der Zeil, auf 3.800 Quadratmetern in drei Etagen, (Eröffnung am Valentinstag 14.02.2013), Gelsenkirchen (seit 12.2010, rund 8.000 qm auf 6 Etagen in der Bahnhofstrasse), Dortmund (fast 5.000 qm in der Thier Galerie), Hannover (8.700 qm auf vier Etagen ), Saarbrücken (seit 12.2011, 5.890 qm Bahnhofstrasse im ehem. SinnLeffers), Braunschweig (Ende März 2015 auf 5 Etagen über 6.000 qm im Braunschweiger City-Point), Essen (seit 11.2011, rund 8.400 qm auf 6 Etagen in der Kettwiger Straße in einer umgebauten ehemaligen C&A-Filiale), Berlin (Juli 2012, 5.500 qm im Schloss-Straßen-Center in Steglitz), Berlin (Juli 2014, Alexanderplatz 7, 10117 Berlin. 6.500 qm im ex-Saturn), Kaiserslautern (seit 26.03.2015), Karlsruhe (seit 11.2012, rund 4.000 qm Verkaufsfläche in der Post Galerie) in Düsseldorf (Schadowstraße 56, rund 6500 Quadratmeter, Eröffnung 10.12.2013) und in Köln am Neumarkt (seit 02.04.2014 auf 8.435 qm Verkaufsfläche), Dresden (Ende 11.2014 auf rund 10.000 qm Fläche, die vorher von Media Markt in der Centrum-Galerie angemietet waren) und in Leipzig (7.4.2016 auf rund 9.000 qm Fläche im neuen Shoppingcenter an der Hainspitze). Hamburg wird einen Primark auf 7.900 qm im Billstedt Center bekommen, auch erst 2017. war ein neuer Laden in München wohl nur noch eine Frage der Zeit.


Primark München Opening läßt auf sich warten...

Lange wurde gerätselt, wohin denn ein Primark gehen würde, käme er nur nach München. Im April 2016 wurde das Rätsel gelüftet: dort, wo aktuell das zweite Parkhaus der Perlacher Einkaufs-Passagen - kurz PEP, abgerissen wird, soll bis 2018 ein nagelneues Gebäude mit insgesamt 7.900 qm Verkaufsfläche entstehen.

Der erste Mietvertrag für Flächen im Erweiterungsbau wurde bereits mit dem Textileinzelhändler Primark geschlossen, meldet der Betreiber des Shopping-Centers ECE. Zu den weiteren neuen Mietern gehört unter anderem der Drogeriemarkt Müller. Das PEP zählt mit unter anderem über 42.000 Besuchern am Tag zu einem der umsatzstärksten Einkaufszentren in Deutschland (mehr)


Primark München ab 2018 im PEP Neuperlach - erste Vorbereitungen

Eine Adresse wurde es damit aber definitiv nicht: das Joseph Pschorr Haus in der Neuhauser Straße. Dort hinein gingen neben Sport Scheck die Modelabels Mango und aktuell TKMAxx.

Im März 2015 wurde zudem bekannt, daß ein Primark in Ingolstadt geplant ist, Mietverträge mit den dortigen City Arcaden in der Luwigstraße, ohnehin eine 1A Einkaufslage in Ingolstadt, sind unterschrieben.. Auf 5.200 qm wird Primark Hauptmieter der City Arcaden, die aber zunächst einmal komplett umgebaut werden müssen. 2017 wird Primark in Ingolstadt dann eröffnen.

Wenn man / frau dann noch den Einkaufstag mit einem Besuch in Ingolstadt Village kombiert, wäre das ein perfekter Shopping-Ausflug ab München Wert.

Das wars dann wohl zum Thema Primark München für die nächsten Monate...

Zurück zu München, wenn man mal spekulieren darf: was benötigt denn ein Primark? Wohl gut erreichbare Lagen, Flächenmässig 5.000 qm oder gerne mehr, wenn man sich ansieht, welche Größen woanders eröffneten. Was im Falle des Standortes Pep Perlacher Einklaufspassagen erfüllt wäre.

Vielleicht ist ja sogar Örtlichkeiten für einen zweiten Primark:

Davon gibt es in München aktuell nicht viele. Mittelfristig interessant könnten z.B. folgende Standorte sein

  • Das ehemalige Hettlage in der Neuhauser Straße, das dann zuvor aber wohl noch mit viel Geld saniert werden müsste, hätte beides, Lage und Fläche.
  • Gleich daneben wäre noch viel Platz in der ehemaligen Akademie. Auch hier würde aufwändig erst einmal umgebaut werden müssen.
  • Forever 21 ist im Joseph Pschorr Haus ist 1 1/2 Jahre nach der großen Eröffnung bereits ausgezogen - mit modern ausgebauten rund 6.800 qm wäre dies eine Bestlage gewesen - ganz so, wie es Primark voraussetzt bei seinen Standorten. Und sicherlich kurzfristiger umsetzbar als andere Optionen. Aber TK Maxx kam hier zum Zuge, eröffnet dort im März 2016
  • Vis à vis vom Haupteingang des OEZ Olympia Einkaufs Zentrum gäbe es eine leerstehende Verkaufsfläche mit über 6.000 qm, eine U-Bahn Haltestelle direkt vor der Türe - die größenmässig und durch die Nähe eines zugkräftigen Einkaufszentrum her für Primark interessant sein könnte. Mit dem Pep, das wie das OEZ zum Betreiber ECE gehört, gibt es ja bereits die Vereinbarung, in deren Erweiterungsbau in München Neuperlach 2018 einen Primark zu eröffnen.
  • sonst noch Ideen, wo ein Primark eröffnen könnte?

www.primark.de

aktualisiert: 12.04.2016

Primark Innsbruck @ Sillpark Center – erste Primark Filiale in Österreich seit 2012 - und die nächste im Umkreis von München (mehr)

Primark demnächst in Ingolstadt - Opening in den City Arcaden geplant (mehr)

Primark ab 2018 im PEP München Einkaufzentrum Neuperlach (mehr)


Primark Innsbruck @ Sillpark Center - Impressionen


Anzeige:




so sieht idealerweise ein neuer Primark aus: in Düsseldorf eröffnete Primark Ende 2013 auf 6.500 qm in der Schadowstraße  (©Foto: Martin Schmitz)
so sieht idealerweise ein neuer Primark aus: in Düsseldorf eröffnete Primark Ende 2013 auf 6.500 qm in der Schadowstraße
auch gleich hinter der deutsch-niederländischen Grenze gibt es in Venlo einen Primark (©Foto: Martin Schmitz)
auch gleich hinter der deutsch-niederländischen Grenze gibt es in Venlo einen Primark

"& Other Stories" - die H&M Tochter eröffnet Ende 2014 im ehemaligen Sportscheck Gebäude Sendlinger Straße (mehr)

Topshop und Topman eröffnen am 04.09.2013 im München - das britische Kultlabel eröffnet Shops nach München im Oberpollinger (mehr)

GANT eröffnete größten Flagship-Store Deutschlands in der Hofstatt im August 2013 (©Foto: Martin Schmitz)

GANT eröffnete größten Flagship-Store Deutschlands in der Hofstatt im August 2013 (mehr)

FilmHofstatt eröffnete am 24. April 2013 - Impressionen vom Eröffnungsevent mit Trommlern und Artisten (mehr)

gelbDie Hofstatt eröffnete am 24.04.2013. Die Läden entlang der Sendlinger Straße, der Hackenstraße und am Färbergraben sind sogar bereits vollständig an internationale Toplabels wie Abercrombie & Fitch, Hollister, Adidas, Only, und Gant vermietet.

Junge und außergewöhnliche Marken, die bisher nicht in Deutschland vertreten sind, u.a. Freeman T. Porter, J. Lindeberg, Codello, Li-La-Lo, Lui Jo, Brandy Melville, und echte Münchner wie Thomas Schuhe und Lambert komplettieren den Hofstatt-Mix. Dazu ein HUMANIC Schuhgeschäft, depot, DM Drogeriemarkt und denn's Biomarkt.

Die ersten Läden in der Hackenstraße und der Sendlinger Straße haben bereits eröffnet. Am Abend des 24.04.2013 folgt die Eröffnung der Passage Der Zuschlag für die zentrale Gastronomiefläche im Innenhof ging an den Münchner Szenegastronom Marc Uebelherr (u.a. Ocui, Gast, Oskar Maria, Ksar). Er eröffnete dort ein neuartiges Restaurantkonzept namens OhJulia, das eine echte Bereicherung für die Altstadt wurde.



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:




Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de