www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Primark München - Opening am 17.05.2018. Publikumsmagnet Primark eröffnete 2018 im Pep (Perlacher Einkaufspassagen)


PRIMARK Eröffnung am 17.05.2018 im PEP München Einkaufzentrum Neuperlach (©Foto: Martin Schmitz)
PRIMARK Eröffnung am 17.05.2018 im PEP München Einkaufzentrum Neuperlach
PRIMARK Eröffnung am 17.05.2018 im PEP München Einkaufzentrum Neuperlach (©Foto: Martin Schmitz)

PRIMARK Eröffnung am 17.05.2018 im PEP München Einkaufzentrum Neuperlach (©Foto: Martin Schmitz)

PRIMARK Eröffnung am 17.05.2018 im PEP München Einkaufzentrum Neuperlach (©Foto: Martin Schmitz)

Primark - 1 Tag vor der Eröffnung am 17.05.2018 im PEP München Einkaufzentrum Neuperlach (©Foto: Martin Schmitz)
Primark - 1 Tag vor der Eröffnung
Primark am Tag vor der Eröffnung am 17.05.2018 im PEP München Einkaufzentrum Neuperlach (©Foto: Martin Schmitz)
Primark am Tag vor der Eröffnung
Wartebereich vor Umkleiden (©Foto: Martin Schmitz)
Wartebereich vor Umkleiden
The Show Room - Umkleide für "Freudinnen-Einkauf(©Foto: Martin Schmitz)
The Show Room - Umkleide für "Freudinnen-Einkauf"
67 Kassen warten auf die Kunden des neuen Primark im PEP (©Foto: Martin Schmitz)
67 Kassen warten auf die Kunden des neuen Primark im PEP
die ersten Primark-Tüten wurden schon gesehen (©Foto: Martin Schmitz)
die ersten Primark-Tüten wurden schon gesehen

©Fotos: Martin Schmitz

PRIMARK Eröffnung am 17.05.2018 im PEP München Einkaufzentrum Neuperlach (©Foto: Martin Schmitz)
PRIMARK Eröffnung am 17.05.2018 im PEP München Einkaufzentrum Neuperlach (mehr)
PRIMARK Eröffnung am 17.05.2018 im PEP München Einkaufzentrum Neuperlach (©Foto: Martin Schmitz)

©Foto: Martin Schmitz, Marikka-Laila Maisel

Primark München – "wie lange noch fragen" sich sicherlich nicht wenige vor allem junge Münchner, vornehmlich weiblich und in der Teeniephase ihres Lebens. Irgendwas haben die Jungs aus Dublin, wo Primark (sprich "preimark") 1969 gegründet wurde, wohl richtig gemacht.

Das Konzept: Klamotten im Preisniveau von Kik mit einem Trendfaktor von H&M und den neuesten Laufstegtrends nachempfundener Mode ist kombiniert mit riesigen Verkaufsräumen teils in oder ganz nahe an guten Einkaufslagen

Look good, pay less“ - Gut aussehen für wenig Geld ist das Motto des irischen Textildiscounters, der attraktive Mode für Damen, Herren, Kinder sowie viele Dekorationsartikel für Zuhause im Sortiment hat, vieles für unter 20 € oder sogar unter 10€. „Amazong fashion, Amazing prices“ halt...

Und so wird die an ein Fischernetz erinnernde Einkaufstüte schnell gefüllt mit Passendem, und wenn es nur Accessoires sind, die Beutejäger kommen hier auf ihre Kosten.

Entgegen anderslautender Vermutungen gibt nicht "nur" für Frauen was bei Primark, auch Männer finden reichlich Auswahl.

Es ist so weit, das pep München eröffnet am 17.05.2018 seinen Neubau nach und zeigt sich rund 2 jähriger Bauzeit in neuem Glanz.

Um 08.00 Uhr werden an diesem Tag für die Besucher die Türen geöffnet. Für alle Frühaufsteher lohnt es sich, denn im pep haben nicht nur alle Geschäfte bereits um 08 Uhr auf, es gibt auch zahlreiche Eröffnungsangebote und viele neue Mieter zu entdecken.

Der erste Primark in Bayern, aber auch zusätzlich darüber hinaus Hunkemöller, Only, Drogerie Müller, Beauty Bar, das Start UP Gewinner Konzept Pauli Kocht und viele mehr.


Pressekonferenz & Preview: So wird der neue Primark @ PEP Einkaufszentrum München

Lange war gerätselt, wohin denn ein Primark gehen würde, käme er nur nach München. Im April 2016 wurde das Rätsel gelüftet: dort, wo 2016 das zweite Parkhaus der Perlacher Einkaufs-Passagen - kurz PEP, abgerissen wurde, wird am 17.05.2018 ein nagelneues Gebäude mit insgesamt 7.900 qm Verkaufsfläche eröffnen.

Der Mietvertrag für größten Flächen im Erweiterungsbau wurde mit dem Textileinzelhändler Primark geschlossen. Primark bietet künftig hier aktuelle Mode für Damen, Herren und Kinder sowie Schuhe, Schmuck, Beauty Accessoires und Heimtextilien. Mit zahlreichen Umkleidekabinen und Kassen auf drei Ebenen versuchen die Mitarbeiter lange Wartezeiten zu vermeiden.

PEP Einkaufscenter München-Neuperlach: Große Neueröffnung am 17. Mai nach umfassender Modernisierung (mehr)

Zu den weiteren neuen Mietern gehört unter anderem Hunkemöller, Only, Drogerie Müller, Beauty Bar, das Start UP Gewinner Konzept Pauli Kocht. Das PEP zählt mit unter anderem über 42.000 Besuchern am Tag zu einem der umsatzstärksten Einkaufszentren in Deutschland (mehr)

Wolfgang Krogmann, Generaldirektor Primark Mode Ltd.&Co KG feiert am 17.05.2018 Eröffnung des ersten bayerischen PRIMARK im Rahmen des neugestalteten PEP Einkaufszentrum München-Neuperlach (©Foto: Marikka-Laila Maisel)
Wolfgang Krogmann, Generaldirektor Primark Mode Ltd.&Co KG feiert am 17.05.2018 Eröffnung des ersten bayerischen PRIMARK im Rahmen des neugestalteten PEP Einkaufszentrum München-Neuperlach


Primark München ab 2018 im PEP Neuperlach - eine Woche vor der Eröffnung

Eine Adresse wurde es damit aber definitiv nicht: das Joseph Pschorr Haus in der Neuhauser Straße. Dort hinein gingen neben Sport Scheck die Modelabels Mango und aktuell TKMAxx.

Im März 2015 wurde zudem bekannt, daß ein Primark in Ingolstadt geplant ist, Mietverträge mit den dortigen City Arcaden in der Luwigstraße, ohnehin eine 1A Einkaufslage in Ingolstadt, sind unterschrieben.. Auf 5.200 qm wird Primark Hauptmieter der City Arcaden, die aber zunächst einmal komplett umgebaut werden müssen. Im Laufe des Jahres 2018 wird Primark in Ingolstadt dann eröffnen.

Wenn man / frau dann noch den Einkaufstag mit einem Besuch in Ingolstadt Village kombiert, wäre das ein perfekter Shopping-Ausflug ab München Wert.

Das wars dann wohl zum Thema Primark München für die nächsten Monate...

Zurück zu München, wenn man mal spekulieren darf: was benötigt denn ein Primark? Wohl gut erreichbare Lagen, Flächenmässig 5.000 qm oder gerne mehr, wenn man sich ansieht, welche Größen woanders eröffneten. Was im Falle des Standortes Pep Perlacher Einkaufspassagen erfüllt wäre.

Vielleicht gibt es ja sogar Örtlichkeiten für einen zweiten Primark:

Davon gibt es in München aktuell nicht viele. Mittelfristig interessant könnten z.B. folgende Standorte sein

  • Das ehemalige Hettlage in der Neuhauser Straße, das dann zuvor aber wohl noch mit viel Geld saniert werden müsste, hätte beides, Lage und Fläche.
  • Gleich daneben wäre noch viel Platz in der ehemaligen Akademie. Auch hier würde aufwändig erst einmal umgebaut werden müssen.
  • Forever 21 ist im Joseph Pschorr Haus ist 1 1/2 Jahre nach der großen Eröffnung bereits ausgezogen - mit modern ausgebauten rund 6.800 qm wäre dies eine Bestlage gewesen - ganz so, wie es Primark voraussetzt bei seinen Standorten. Und sicherlich kurzfristiger umsetzbar als andere Optionen. Aber TK Maxx kam hier zum Zuge, eröffnet dort im März 2016
  • Vis à vis vom Haupteingang des OEZ Olympia Einkaufs Zentrum gäbe es eine leerstehende Verkaufsfläche mit über 6.000 qm, eine U-Bahn Haltestelle direkt vor der Türe - die größenmässig und durch die Nähe eines zugkräftigen Einkaufszentrum her für Primark interessant sein könnte.
  • Mit dem Pep, das wie das OEZ zum Betreiber ECE gehört, gibt es ja bereits die Vereinbarung, in deren Erweiterungsbau in München Neuperlach 2018 einen Primark zu eröffnen.
  • sonst noch Ideen, wo ein weiterer Primark in München eröffnen könnte?

www.primark.de

Nach den ausgesprochen erfolgreichen Primark Stores in Bremen (Waterfront Bremen), 2 x Frankfurt: Nordwestzentrum, 4.675 qm und Frankfurt im ehemaligen Woolworth an der Zeil, auf 3.800 Quadratmetern in drei Etagen, (Eröffnung am Valentinstag 14.02.2013), Gelsenkirchen (seit 12.2010, rund 8.000 qm auf 6 Etagen in der Bahnhofstrasse), Dortmund (fast 5.000 qm in der Thier Galerie), Hannover (8.700 qm auf vier Etagen), Saarbrücken (seit 12.2011, 5.890 qm Bahnhofstrasse im ehem. SinnLeffers), Braunschweig (Ende März 2015 auf 5 Etagen über 6.000 qm im Braunschweiger City-Point), Essen (seit 11.2011, rund 8.400 qm auf 6 Etagen in der Kettwiger Straße in einer umgebauten ehemaligen C&A-Filiale), Berlin (Juli 2012, 5.500 qm im Schloss-Straßen-Center in Steglitz), Berlin (Juli 2014, Alexanderplatz 7, 10117 Berlin. 6.500 qm im ex-Saturn), Kaiserslautern (seit 26.03.2015), Karlsruhe (seit 11.2012, rund 4.000 qm Verkaufsfläche in der Post Galerie) in Düsseldorf (Schadowstraße 56, rund 6500 Quadratmeter, Eröffnung 10.12.2013) und in Köln am Neumarkt (seit 02.04.2014 auf 8.435 qm Verkaufsfläche), Dresden (Ende 11.2014 auf rund 10.000 qm Fläche, die vorher von Media Markt in der Centrum-Galerie angemietet waren) und in Leipzig (7.4.2016 auf rund 9.000 qm Fläche im neuen Shoppingcenter an der Hainspitze). In Hamburg eröffnete Ende 2016 einen Primark auf 7.900 qm im Billstedt Center bekommen. In Stuttgart ist Primark 2 x vertreten: im Kaufhaus Milaneo (10.2014) und auf der Königstraße (12.2017). Primark in Ingolstadt wird im Laufe des Jahres 2018 eröffnen.

Warum eigentlich ist Primarkt so billig?

Wir lassen alle das weg wovon unsere Kunden nichts haben, meinte dazu Wolfgang Krogmann, Generaldirektor Primark Mode Ltd.&Co KG, der früher als Geschäftsführer bei Firmen wie Adler, Ulla Popken, Jean Pascale und 1984-1995 bei H&M tätig war, die Branche also gut kennt. Primark hat eine schlanke Organisationsstruktur, eine schlanke Logistik und- Primark hat keine Werbung.

Primark setzt dagegen auf YouTuber, auch unsere Filme zu Primark in anderen Stödten haben teils 5-stellige Aufrufzahlen. Hauls, Follow me arround Videos gibt es in hoher 6-stelliger Anzahl.

Nicht neu ist es, das große Textilunternehmen in Entwicklungsländern wie Indien und Bangladesh produzieren, in denen vergleichsweise zu Deutschland extrem niedrige Löhne gezahlt werden, entsprechend günstig sind nicht nur bei Primark die Produkte im Einkauf.

PEP Einkaufscenter München-Neuperlach: Große Neueröffnung am 17. Mai nach umfassender Modernisierung (mehr)

PRIMARK Eröffnung am 17.05.2018 im PEP München Einkaufzentrum Neuperlach (©Foto: Martin Schmitz)
PRIMARK Eröffnung am 17.05.2018 im PEP München Einkaufzentrum Neuperlach (mehr)

Fotogalerie Preview am Vortag der PRIMARK Eröffnung im PEP Einkaufszentrum München-Neuperlach (mehr)
Fotogalerie Preview am Vortag der PRIMARK Eröffnung im PEP Einkaufzentrum München-Neuperlach, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Martin Schmitz)

Fotogalerie Opening der PRIMARK Eröffnung 17.05.2018 im PEP Einkaufszentrum München-Neuperlach (mehr)
Fotogalerie PRIMARK Eröffnung 17.05.2018 im PEP Einkaufzentrum München-Neuperlach, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Martin Schmitz)

aktualisiert: 19.05.2018

 Primark - Am Vortag vor der Eröffnung (©Foto: Martin Schmitz)
Primark - Am Vortag vor der Eröffnung
Sachen, die im Trend liegen, gibts gleich am Eingang ohne langes Suchen (©Foto: Martin Schmitz)
Sachen, die im Trend liegen, gibts gleich am Eingang ohne langes Suchen
PRIMARK- eine Woche vor der  Eröffnung am 17.05.2018 im PEP München Einkaufzentrum Neuperlach
PRIMARK- eine Woche vor der Eröffnung am 17.05.2018 im PEP München Einkaufzentrum Neuperlach

- Primark Innsbruck @ Sillpark Center – erste Primark Filiale in Österreich seit 2012 - und die nächste im Umkreis von München (mehr)

- Primark demnächst in Ingolstadt - Opening in den City Arcaden geplant (mehr)

- Primark ab 2018 im PEP München Einkaufzentrum Neuperlach (mehr)


Primark München ab 2018 im PEP Neuperlach - erste Vorbereitungen

Anzeige


- "& Other Stories" - die H&M Tochter eröffnet Ende 2014 im ehemaligen Sportscheck Gebäude Sendlinger Straße (mehr)

- Topshop und Topman eröffnen am 04.09.2013 im München - das britische Kultlabel eröffnet Shops nach München im Oberpollinger (mehr)

GANT eröffnete größten Flagship-Store Deutschlands in der Hofstatt im August 2013 (©Foto: Martin Schmitz)

- GANT eröffnete größten Flagship-Store Deutschlands in der Hofstatt im August 2013 (mehr)

Hofstatt eröffnete am 24. April 2013 - Impressionen vom Eröffnungsevent mit Trommlern und Artisten (mehr)

- Die Hofstatt eröffnete am 24.04.2013. Die Läden entlang der Sendlinger Straße, der Hackenstraße und am Färbergraben sind sogar bereits vollständig an internationale Toplabels wie Abercrombie & Fitch, Hollister, Adidas, Only, und Gant vermietet.

Junge und außergewöhnliche Marken, die bisher nicht in Deutschland vertreten sind, u.a. Freeman T. Porter, J. Lindeberg, Codello, Li-La-Lo, Lui Jo, Brandy Melville, und echte Münchner wie Thomas Schuhe und Lambert komplettieren den Hofstatt-Mix. Dazu ein HUMANIC Schuhgeschäft, depot, DM Drogeriemarkt und denn's Biomarkt.

Die ersten Läden in der Hackenstraße und der Sendlinger Straße haben bereits eröffnet. Am Abend des 24.04.2013 folgt die Eröffnung der Passage Der Zuschlag für die zentrale Gastronomiefläche im Innenhof ging an den Münchner Szenegastronom Marc Uebelherr (u.a. Ocui, Gast, Oskar Maria, Ksar). Er eröffnete dort ein neuartiges Restaurantkonzept namens OhJulia, das eine echte Bereicherung für die Altstadt wurde.



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023