www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Hofstatt – Zentrale Gastrofläche für ein 300 qm großes Restaurant mit Außenbereich an Münchner Unternehmer Marc Uebelherr vermietet
Die zentrale Gastronomiefläche in der Hofstatt, die sich im großen Innenhof hinter dem Abercrombie & Fitch-Store befindet, ist eines der künftigen Highlights des Projekts.

Eine einzigartige Lage, ein Mix aus anspruchsvollen Büromietern und zahlungskräftigen Passanten sowie das besondere Innenhof-Ambiente mit Blick auf die Backstein-Fassade des alten Druckereigebäudes, werden hier einen neuen gastronomischen Anziehungspunkt in der Münchner Altstadt schaffen.

Wer sich dieser reizvollen Aufgabe stellen darf, steht inzwischen ebenfalls fest. Die Gastro & System GmbH des Münchner Unternehmers Marc Uebelherr erhielt 2012 den Zuschlag.

Auf ca. 300 qm plant er nach eigener Auskunft ein neuartiges und innovatives Restaurantkonzept, das eine echte Bereicherung für die Altstadt werden soll.

Wir freuen uns, mit Herrn Uebelherr einen Mieter für den Gastrobereich gefunden zu haben, der für außergewöhnliche Qualität und ein besonderes Gespür für sehr individuelle gastronomische Konzepte steht“, so Alexander Sieber, Geschäftsführer der LBBW Immobilien Capital: „Das passt perfekt zur Hofstatt.“

Ähnlich positiv äußert sich auch Alexander Möll, Geschäftsführer der Hines Immobilien GmbH, der die Verhandlungen im Namen des Bauherren führte: „Herr Uebelherr hat uns mit seinem innovativen, speziell auf die Hofstatt zugeschnittenen Konzept absolut überzeugt.

Wie das Konzept für die Hofstatt aussehen werde, könne und wolle man noch nicht verraten, so Möll, doch ist man sich sicher: „Die Hofstatt wird auch gastronomisch ein Ausrufezeichen setzen.

Für Uebelherr bietet die Hofstatt nach eigener Auskunft eine herausragende Gelegenheit, in München neue Wege zu gehen. „Ich freue mich auf die Hofstatt wie andere Leute auf Weihnachten – nur dass ich hier eben ein Jahr lang diese Vorfreude genießen darf und gemeinsam mit meinem Team ein tolles neues Konzept für das Hackenviertel umsetzen kann“, so Uebelherr.

Er appelliert an alle bestehenden und künftigen Mieter der Hofstatt: „Gemeinsam können wir hier etwas wirklich Besonderes schaffen.

In der Münchner Gastronomieszene ist Uebelherr schon seit längerem eine bekannte Größe.

Gemeinsam mit seinen Partnern Ulrich Springer und Simi Berst etablierte er zahlreiche neue Gastrokonzepte in München. 1999 mit dem „Zoozie`z“ gestartet, konzipierte Uebelherr in den darauf folgenden Jahren mit dem „Gast“ einen neuen Restaurant-Typ in München, der Frische und schnellen Service perfekt miteinander kombiniert und so ein bunt gemischtes Publikum aus Opernbesuchern, Künstlern und Angestellten anspricht.

Mit seinen Partnern übernahm er auch die Gastronomie im Literaturhaus, die 2007 als „Brasserie Oskar Maria“ neu eröffnete und lieferte 2008 mit dem „Ocui –Open Cuisine“ ein weiteres Erfolgsrezept ab.

Zuletzt folgten das Salotto, das KVR und Le Copain, die ebenfalls durch ihre individuelle, auf den jeweiligen Standort zugeschnittene Linie überzeugen.

Ich habe Vertrauen in das Konzept der Hofstatt und die Lage“, so Uebelherr. „Zudem habe ich ein tolles Team und auch die Stadt steht hinter dem Projekt - ich habe einfach Spaß daran, hier jetzt loslegen zu können.

Zur Übersichtsseite: Sendlingerstraße - Haus für Haus (mehr)

Anzeige:







in der neuen Hofstatt
Sendlingerstraße 8
80331 München
Tel 089 /
Öffnungszeiten:
Mo. – Sa.
powered by: www.shops-muenchen.de

Alle S-Bahnen Marienplatz sowie U3/6 Marienplatz
Fahrplanauskunft des MVV



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:




Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Ein Klick aktueller: die Blogs von ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de