www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Louis Vuitton Shop eröffnete am 12.11.2008 im Münchner Oberpollinger (Archiv)
kam mit Louis Vuitton Tasche: Karen Webb (Foto: Martin Schmitz)
kam mit Louis Vuitton Tasche: Karen Webb
kam mit Mutter Natascha: Jimi Blue Ochsenknecht (Foto: Martin Schmitz)
kam mit Mutter Natascha: Jimi Blue Ochsenknecht
kam mit Künstler Arne Quinze: Barbara Becker (Foto: Martin Schmitz)
kam mit Künstler Arne Quinze: Barbara Becker
kam mit Coiffeur Udo Walz: Bunte Cheffin Patricia Riekel wird hier begrüsst von Barbara Becker (Foto: Martin Schmitz)
kam mit Coiffeur Udo Walz: Bunte Cheffin Patricia Riekel wird hier begrüsst von Barbara Becker
Alles im Griff: Barbara Becker und Arne Quinze sind seit April 2008 verliebt (Foto: Martin Schmitz)
Alles im Griff: Barbara Becker und Arne Quinze sind seit April 2008 verliebt
Impressionen Louis Vuitton Store im Oberpollinger (Foto: Louis Vuitton)
Impressionen Louis Vuitton Store im Oberpollinger
Impressionen Louis Vuitton Store im Oberpollinger (Foto: Louis Vuitton)

Impressionen Louis Vuitton Store im Oberpollinger (Foto: Louis Vuitton)

Impressionen Louis Vuitton Store im Oberpollinger (Foto: Louis Vuitton)

©Foto:G.Schober/ BrauerPhotos
Tom Meggle, Petra Gessulat, Jean-Marc Gallot President
©Foto:G.Schober/ BrauerPhotos
Tom Meggle, Philippe Schaus, Senior Vice President International Louis Vuitton mit Frau

Bereits vor einigen Monaten schon waren die Fashion-Etagen des Oberpollinger bezogen worden, nun stand die lange angekündigte Eröffnung des Louis Vuitton Shops gleich im Bereich des Haupteingang des Münchner Flagship Hauses der Karstadt Premium Group an.

Auf der ehemaligen Aktionsfläche zwischen den beiden Haupteingängen Neuhauser Straße hat Louis Vuitton (www.louisvuitton.com) gut 170 qm belegt, dessen Interior-Design vom bekannten New Yorker Architekten Peter Marino entworfen wurde.

Am Abend des 12. November 2008 eröffnete ein Louis-Vuitton-Shop im neuen Erdgeschoß nach Muster des KaDeWe mit internationalen Luxus-Accessoires.

Wer bislang Schwellenangst hatte vor der noblen Maximiliansstraße, wo die Marke bereits mit einem Shop vertreten ist, tut sich mit dem Store-in-Store Konzept im viel stärker frequentierten Lauflage des Oberpollinger vielleicht leichter.

Louis Vuitton, seit über 150 Jahren eine der führenden Luxusmarken für Lederwaren und Reisegepäck. Prestige, innovatives Design und höchste Qualität prägen die Produktphilosophie.

Heute präsentiert Louis Vuitton neben Lederwaren und Accessoires auch Mode- und Schuhkollektionen sowie Uhren und Schmuck.

Bernard Arnault, Chef des weltweit größten Luxuskonzerns LVMH, setzt auf die Expansion in Premium Kaufhäusern: sein Louis-Vuitton-Laden mit den stärksten Umsätzen sei der im KaDeWe, dem Berliner Schwesterhaus des Oberpollinger in der Karstadt Premium Group, heißt es.

"Indem wir ein zweites Geschäft im schönen München eröffnen - einer aufregenden Stadt, die auch kulturell viel zu bieten hat - möchten wir unsere Verbundenheit mit Deutschland erneut beweisen.

Unser zwölftes Louis Vuitton Geschäft wird unseren treuen Kunden und der wachsenden Zahl an Touristen in München die Lederwarenkollektion für Damen und Herren, die Accessoire-Kollektion einschließlich Sonnenbrillen, Damenschuhen und natürlich die Kollektion unserer harten und weichen Gepäckstücke bieten, welche auf beispielslose Weise die Kunst des Reisens verkörpern. Seit 1854 steht der Name Louis Vuitton synonym für stilvolles und elegantes Reisen.

In dem neuen Geschäft, dessen architektonisches Konzept ein brillanter Mix aus Licht, Luxus und Raum ist, wird deutlich, was Louis Vuitton heute wie damals ausmacht: eine besondere Mischung aus Tradition und Innovation, Handwerkskunst und Kreativität. Dies sind Werte, die wir gerne mit dem Traditionshaus Oberpollinger während unserer Zusammenarbeit teilen möchten - ebenso wie unsere Vision eines erstklassigen Kundenservice durch den Concierge-Service", erklärte Philippe Schaus, Senior Vice President International Louis Vuitton.

Zusammen mit Pietro Beccari (Senior Vice President Marketing and Communication Louis Vuitton), Jean-Marc Gallot (President Louis Vuitton Europe) und Tom Meggle (Geschäftsführer Louis Vuitton Deutschland) hatte er am regnerischen Abend des 12.11.2008 zur Eröffnung im Departmentstore Oberpollinger geladen, zu der u.a neben Barbara Becker nebst Freund Arne Quinze (trug einen grauen LV Cashmere Schal), Jimi Blue Ochsenknecht (hat gerade am 10.11. erst die Dreharbeiten zu "Gangs" abgeschlossen, produziert von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany. Am 14. November 2008 kommt seine neue Single, BEST DAMN LIFE auf den Markt. www.jimi-blue.de) mit Mutter Natascha Ochsenknecht, Bernd und Katja Eichinger, Top Model Eva Padberg, (www.evapadberg.de), Erol Sander (www.erolsander.de), die FC Bayern Spieler Franck Ribery und Frau sowie Daniel van Buyten und Freundin Celine, Box-Weltmeister Felix Sturm und Frau Jasmin, Journalistin und Produzentin Sabine Christiansen, Produzent Quirin Berg und Freundin Natascha Grün, Opernsängerin Nadja Michael, Regisseurin Heidi Kranz, Haus der Kunst Direktor Chris Dercon, Moderatorin Sabrina Staubitz, Prinzessin Ursula zu Hohenlohe, Bayerischer Hof Chefin Innegrit Volkhardt, ZDF-Moderatorin Karen Webb (www.karenwebb.de), Patricia Riekel, und Coiffeur Udo Walz (www.udo-walz.com) erschienen.

Vor der Tür kündet schon ein knallig neonpinkfarbenes Kunstwerk von der Eröffnung. 20 Meter hoch, 15 Meter breit, eine Holzkonstruktion aus langen Latten - „The Traveller“ heißt es, gemacht vom Barbara Becker Freund Arne Quinze (www.arnequinze.tv): ein Schelm, der die Verbindung Reise = Gepäck nicht sogleich bemerkt....

Den Münchner Stadtentmöblungstendenzen zum Trotz darf es mit freundlicher Unterstützung der Stadt München jetzt erst einmal bis Anfang Januar 2009 noch in der Neuhauser Straße stehen.

Quinze will den Betrachter einladen zu einer Reise, einem schillernden Trip durch seine Installation, deren Wege in eine Welt voller Emotion und Inspiration führen sollen. "Reisen bedeutet, Neues zu entdecken, neue Kulturen zu erleben und neue Aspekte des Lebens kennenzulernen. Ich bin ständig auf Reisen und ich betrachte es als Bereicherung für meine Entwicklung als Mensch. Reisen ist gleichbedeutend mit Inspiration", erklärt Arne Quinze.

Nach den Flaggschiff Häusern der Karstadt Premium Group, dem KaDeWe in Berlin und dem Hamburger Alsterhaus, ist der Oberpollinger seit 2008 das dritte Mitglied der Premium Familie, das sich in allen Segmenten konsequent an höchsten Ansprüchen seiner Kunden ausrichtet.

Daher bietet das Kaufhaus Oberpollinger seinen Kunden durch das Concierge-Desk eine freundliche, persönliche Beratung und einen hocheffizienten Service.

Hier kann der Kunde seine Wünsche vorbringen: von Reservierungen bis hin zur Veranlassung der Lieferung seiner Einkäufe direkt nach Hause - der Kunde steht im Mittelpunkt respektvoller Aufmerksamkeit und es wird alles getan, um ihm den Einkauf so angenehm wie möglich zu gestalten.

Das Concierge-Desk Programm bei Oberpollinger hat nicht nur die Edelmarke Louis Vuitton begeistert.

Im Oktober schon startete Fendi, auch die italienische Luxusmarkte Prada (bisher in der Residenzstraße) kommt mit einem Shop in den Oberpolinger, wie bereits auf der www.oberpollinger.de Website angekündigt. Prada hat 290 qm gemietet und wird Ende November im Oberpollinger starten. Wie auch die "junge" Linie Miu Miu, deren Namensgebung auf den Spitznamen von Miuccia Prada zurückgeht.


24.01.2009, Freitag
14.00-17.00 Uhr Louis Vuitton und der Künstler Arne Quinze versteigern in der Fußgängerzone vor Oberpollinger das Kunstwerk "The Traveller" zu Gunsten der Tabaluga Stiftung von Peter Maffay (mehr)

Werbung:





©Fotos: Martin Schmitz (6), Louis Vuitton (4), G.Schober/ BrauerPhotos (2)
Arne Quinze "The Traveller" steht bis Anfang Januar 2009 in der Neuhauser Straße (Foto: MartiN Schmitz)
Arne Quinze "The Traveller" steht bis Anfang Januar 2009 in der Neuhauser Straße

The Storey Munich eröffnet am 14.10.2016 im Münchner Oberpollinger - neuer Concept Store für Urban Wear (mehr)

"Platinum Bar" Exklusiv @ Oberpollinger Beauty Department, München. Weltpremiere am 07.07.2016  (©Foto: Martin Schmitz)
"Platinum Bar" Exklusiv @ Oberpollinger Beauty Department, München. Weltpremiere am 07.07.2016 (mehr)

Premium steht vor der Tür: Karstadt Oberpollinger wurde Oberpollinger! (Foto: Martin Schmitz)

Ein Abend in Schönheit - Der Prix de Beauté-Cocktail im Oberpollinger am 13.02.2008 (mehr)
Fotogalerie Prix de Beauté Cocktail 2008, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 (©Foto: Martin Schmitz)

Oberpollinger - Neuhauser Straße 18 auf shops-muenchen.de (mehr)
die Neuhauser Straße - Haus für Haus (mehr)
die Kaufinger Straße - Haus für Haus (mehr)
powered by: www.shops-muenchen.de

Oberpollinger
Neuhauserstr. 18
80331 München
Telefon: 089 / 29 02 30
Fax: 089 / 29 02 3300
Öffnungszeiten
Montag - Samstag
10:00 Uhr - 20:00 Uhr    

Premium steht vor der Tür: Karstadt Oberpollinger wurde Oberpollinger! (mehr)
Super Cut und Essanelle Salon - Neu im Karstadt Oberpollinger (mehr)
LeBuffet - Ambiente und weitere Infos (mehr)
(Archiv) Bunz Collection - Zeit- und lebensbezogene Formenkultur in Schmuck und Uhren seit Herbst 2006 auch mit einem Shop im Karstadt Oberpollinger am Karlstor, München (mehr)
(Archiv) brainLight Wellness-Lounge im Karstadt Oberpollinger am Karlstor (mehr)
(Archiv) Karstadt feiert 125. Geburtstag mit vielen Aktionen in allen Häusern seit 31.08.2006 (mehr)
(Archiv) Oberpollinger - Superstar Anastacia präsentiert ihre s.Oliver Kollektion am 18.08.2006 (mehr)
(Archiv) Cosmopolitain Prix de Beauté 2007: Auszeichnung für 14 Kosmetik-Produktneuheiten Karstadt Oberpollinger präsentierte die neuen Produkte vom 14.-20.02.2007 (mehr)

„Spatzl“ heißt 2010 die neue Freundin des urigen Oktoberfest-Teddybärs von Steiff - exklusiv erhältlich bei Oberpollinger (mehr)

The Storey Munich eröffnet am 14.10.2016 (mehr)




AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:




Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de