www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



Versteigerung der Arne Quinze Skulptur "The Traveller" am 24.02.2009 zu einem guten Zweck


Arne Quinze, Barbara Becker
Arne Quinze, Barbara Becker
Arne Quinze, Barbara Becker
Arne Quinze, Barbara Becker
Arne Quinze, Barbara Becker





©Fotos und Video: Martin Schmitz

Anlässlich der Geschäftseröffnung von Louis Vuitton im Departmentstore Oberpollinger am 12. November 2008 in München, errichtete der belgische Künstler Arne Quinze die orangefarbene Skulptur "The Traveller" in der Fußgängerzone, das seitdem direkt vor dem Oberpollinger in der Neuhauser Straße die Blicke der Passanten auf sich zog. Als temporäres Kunstwerk war es gedacht, das bis hinein in den Januar 2009 stehen bleiben durfte.

Während des Abbaus der Installation am Samstag, den 24. Januar 2009 von 14 bis 17 Uhr organisierte Louis Vuitton eine Spendensammlung zu Gunsten der Peter Maffay Stiftung Stiftung.

Der Künstler in Begleitung seiner erst seit Weihnachten 2008 mit ihm Verlobten Barbara Becker (Boris' Ex), die er noch in 2009 zu heiraten beabsichtigt, kam persönlich und signierte noch einmal extra einige der zum Verkauf stehenden Holzelemente, diejeweils mit seinem Namen versehen waren und an der Stirnseite durchnummeriert waren.


FilmVideo: Verkauf von Elementen der Skulptur "The Traveller" durch Arne Quinze und Barbara Becker

Der Erlös dieser Veranstaltung geht an die Peter Maffay Stiftung, die seit Jahren Kinder und Jugendliche in Not unterstützt.

Louis Vuitton und Arne Quinze sind stolz darauf, die Tabaluga Stiftung von Peter Maffay für die Hilfe von Kindern und Jugendlichen in Not zu unterstützen.

Als wir zum ersten Mal von der bahnbrechenden Arbeit und den weitreichenden Zielen hörten, die die Peter Maffay Stiftung seit Jahren leistet und verfolgt, wussten wir sofort, dass wir zum Erfolg dieser Organisation beitragen möchten.

Ihr Einsatz für die Förderung und den Schutz der Rechte von Kindern und die Hilfe, die sie sozial benachteiligten jungen Menschen bei der Ausbildung und auf dem Weg in eine unabhängige, erfolgreiche Zukunft zukommen lässt, ist für uns eine edle Inspiration.

Wir sind überzeugt vom unschätzbaren Wert dieser Arbeit“, erklärt Jean-Marc Gallot, President von Louis Vuitton Europe.

Während des Abbaus des Meisterwerks von Arne Quinze am 24. Januar 2009 organisierte Louis Vuitton eine Spendensammlung zugunsten der Peter Maffay Stiftung durch den Verkauf von insgesamt 2009 signierten Holzleisten der Skulptur „The Traveller“.

Die ersten 2.000 Stück wurden zu einem Preis von 20 Euro pro Leiste verkauft; neun größere Holzstücke wurden zu je 150 Euro angeboten.

Die Spendenaktion fand am Tag des Abbaus von 14.00 bis 17.00 Uhr vor dem Louis Vuitton Geschäft im Oberpollinger in München statt.

Wir freuen uns sehr und sind äußerst stolz, dass wir unsere Verbundenheit mit Deutschland durch die Eröffnung unseres zwölften Geschäfts in diesem Land erneut zum Ausdruck bringen konnten.

Und wir fühlen uns geehrt, heute wieder mit dem großartigen Künstler Arne Quinze zusammenarbeiten zu können und damit eine gute Sache zu unterstützen: die von Peter Maffay ins Leben gerufene Stiftung“, so Tom Meggle, General Director Louis Vuitton Germany.

Weitere Informationen zu der Peter Maffay Stiftung finden Sie unter: http://petermaffaystiftung.de

Arne Quinze "The Traveller" steht bis Anfang Januar 2009 in der Neuhauser Straße (Foto: MartiN Schmitz)
Arne Quinze "The Traveller" steht bis Mitte Januar 2009 in der Neuhauser Straße

Oberpollinger eröffnet Louis Vuitton Shop am 12.11.2008 (mehr)

Anzeige



>

powered by: www.shops-muenchen.de

weitere Februar - Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)
weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)

AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: