www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Helene Fischer zu Gast bei "iTunes live aus München" am 07.10.2009 im Apple Retail Store München
Helene Fischer trat am 07.10..2009 im Apple Retail Store München auf (Foto: Martin Schmitz)
Helene Fischer trat am 07.10..2009 im Apple Retail Store München auf
Helene Fischer mit ihrem Produzenten Jean Frankfurter (Foto: Martin Schmitz)
Helene Fischer mit ihrem Produzenten Jean Frankfurter
Helene Fischer auf der kleinen Bühne hautnah bei den Fans


©Fotos: Martin Schmitz




das Helene Fischer "So wie ich bin" Album erscheint am 9.10.2009

Im Apple Store Rosenstraße gibt es seit dem 8.12.2008 'iTunes LIVE aus München' - eine Konzertreihe mit einigen der beliebtesten Musikern der Stadt, die live im Apple Store auftreten.

Der Eintritt ist kostenlos, die Konzerte werden aufgenommen und stehen anschließend in iTunes zum Download bereit. Alle Konzerte beginnen um 21 Uhr.

Nach einem fulminanten Auftakt im Dezember, bei dem gleich vier Konzerte mit Peter Maffay unplugged, Xavier Naidoo, Laith al Deen und Clueso und Sasha in den Apple Store lockten, ging es am Abend des 08.10.2009 weiter mit einem Auftritt von Deutschlands dezeit wohl erfolgreichsten weiblichen Schlagerstar der Gegenwart, Helene Fischer ("Lass Mich In Dein Leben", www.helene-fischer.de).

Auf dem Programm des Abends standen neben Hits der vergangenen drei Alben bereits zwei Stücke eines vierten Albums "So wie ich bin" , das für den 9. Oktober 2009 angekündigt ist. Und im Hintergrund, ganz in der letzten Reihe hinter einer Säule, Florian Silbereisen, mit dem sie seit Ende Mai 2008 liiert ist und der sich hier im Hinergrund über den allerersten München-Auftritt seiner Freundin freut.

Erst am 29.09.2010 wird ein Konzert im Rahmen ihrer Solotour 2010 im Circus Krone auch ein größeres Publikum die Münchner ansprechen.

Derweil hatte die rund 300 Gäste im 1. Stock des Münchner Apple Stores das wohl einmalige Gelegenheit, hier ganz auf Tuchfühlung mit ihrem Idol zu gehen, welches auch gleich das Publikum dutzte und im Gegenzug mit zahlreichen mitbebrachten Blumensträußen beglückt wurde.

Mit im Publikum Produzent Jean Frankfurter (mit richtigem Namen Erich Liessmann ist Jean Frankfurter verantwortlich für Hits wie "Butterfly" von Danyel Gérard, Costa Cordalis "Anita" oder "Michaela" von Bata Ilic. Er gilt auch als Endecker von Patrick Lindner und Stefanie Hertel) der hier gleich mal die Reaktionen auf zwei der neuen Stücke (das aktuell im Radio zu hörende „Ich will immer wieder... dieses Fieber spür'n“ und die wirklich sehr gelungene Balade "Du lässt mich sein so wie ich bin") aus dem am 9.10. veröffentlichten Studioalbum “So wie ich bin” live erleben konnte.


Video: Helene Fischer im Apple Store & Interview mit ihrem Produzenten Jean Frankfurter zum neuen Album "So wie ich bin"

Fotos iTunes live mit Helene Fischer am 07.10.2009, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 (©Fotos: Martin Schmitz)

Hier waren schon die wahren Fans zugegen, ein Fanclub oder zumindest die Teil davon, der an die raren Karten gelangen konnte, war eigens aus dem Erzgebirge war den ganzen Tag angereist, un komplett aus dem Häuschen. Kaum jemand im Publikum, der nicht textsicher mitsingen konnte.

Der Live-Auftritt wurde aufgezeichnet und ist exklusiv über iTunes ab dem 16. Oktober 2009 erhältlich.

Laut einer offiziellen Meldung des Branchenmagazins „Musikmarkt“ gehören die internationalen Megastars Coldplay und Schlagersuperstar Helene Fischer zu den erfolgreichsten Künstlern Deutschlands. Helene Fischer, in den Top Ten der Aufstellung als einzige aus dem Genre Schlager vertreten, schaffte es mit ihren Verkäufen auf Platz 7 und damit vor internationale Superstars wie Madonna, Leona Lewis und Duffy

Die in Rheinland-Pfalz aufgewachsene Sängerin (*5.08.1984) absolvierte sie an der Stage & Musical School in Frankfurt am Main eine dreijährige Ausbildung, die sie mit der Bühnenreifeprüfung als staatlich anerkannte Musicaldarstellerin beendete. Bereits während ihrer Ausbildung erhielt sie ihre ersten Engagements. Sie trat am Staatstheater Darmstadt in der Rocky Horror Show sowie im Volkstheater Frankfurt in der Schlagerrevue Fifty-Fifty und dem Musicalklassiker Anatevka auf.

Kaum einer anderen Sängerin ist es anschliessend in so kurzer Zeit gelungen, Fans und Fachwelt gleichermaßen zu begeistern.

Ihre außergewöhnliche Begabung, ihre charismatische Bühnenpräsenz und ihre bezaubernde Ausstrahlung machten sie über Nacht zum gefeierten Star.

Ihr rasanter Aufstieg vom unbekannten Nachwuchstalent in die erste Liga der deutschen Unterhaltungsszene darf mit Fug und Recht als einmalig bezeichnet werden.

Ihre umjubelten Konzerte finden vor ausverkauften Häusern statt und die lange Liste ihrer Auszeichnungen und Preise, auf der unter anderem zweimal die "Krone der Volksmusik" und zweimal die "Goldene Henne" zu finden ist, wurde in diesem Jahr mit zwei ECHO-Awards gekrönt.

Ihre CDs und DVDs erreichten bislang 9-mal Platin- und 17-mal Gold-Status in Deutschland und Österreich und die Gesamtzahl ihrer verkauften Tonträger nähert sich unaufhaltsam der 2 Millionen-Grenze.

In 14 abwechslungsreichen Songs beschreibt ihr aktuelles viertes Album "So wie ich bin" alle Farben der Liebe und übersetzt so die gesamte Gefühlspalette einer modernen jungen Frau in Wort und Musik. Die melodiösen Kompositionen von Jean Frankfurter, im kongenialen Zusammenspiel mit den einfallsreichen und gelungenen Texten solch renommierter Autoren wie Irma Holder, Kristina Bach, Andreas Bärtels, Tobias Reitz und Marc Hiller, geben der charaktervollen Stimme von Helene Fischer breitesten Raum.

Fotos iTunes live mit Helene Fischer am 07.10.2009, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 (©Fotos: Martin Schmitz)

Apple Retail Store München - "iTunes live aus München" Events im Store am Marienplatz (mehr)
Eröffnung des Apple Retail Store München am 6.12.2008 (mehr)
Preview: Vorab-Besuch beim Apple Retail Store München am 4.12.2008 (mehr)
Apple Retail Store München - die letzten Geheimnisse der Baustelle wurden enthüllt - Archivbeitrag - (mehr)
Geschäfte auf der Rosenstrasse bei shops-muenchen.de (mehr)

Fotos Apple Retail Store München Opening, 6.12.2008, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6 (©Fotos: Martin Schmitz)
A: Fotos Apple Store München, 4.12.2008, Teil 1, 2, 3 (©Fotos: Martin Schmitz)
B: Fotos Apple Store München, 4.12.2008, Teil 1, 2, 3, 4, (©Fotos: Marikka-Laila Maisel)

Anzeige:




powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de
Apple Retail Store München
Rosenstr. 1
80331 München
089 242145 00
Mo - Sa:9:00 bis 20:00 Uhr
www.apple.com/de/retail/rosenstrasse

Alle S-Bahnen Marienplatz sowie U3/6 Marienplatz
Fahrplanauskunft des MVV



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:




Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de