www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens

Werbung/Promotion






BMW 3er Limousine: Neuer Sechszylinder-Dieselmotor im BMW 330d
BMW BluePerformance Technologie: reif für die Abgasnorm EU 6.

Neuer Sechszylinder-Dieselmotor im BMW 330d.

Gemäß BMW EfficientDynamics bietet jeder neue BMW im Vergleich zu seinem Vorgängermodell mehr Fahrdynamik bei gleichzeitig reduzierten Verbrauchs- und Emissionswerten.

Ein besonders prägnantes Beispiel dafür ist der BMW 330d. Sein 3,0 Liter großer Vollaluminium-Motor verfügt über eine Common-Rail-Einspritzung der dritten Generation, deren Piezo-Injektoren mit einem Druck von bis zu 1.800 bar agieren, und einen Turbolader mit variabler Turbinengeometrie.

Seine Höchstleistung von 180 kW/245 PS erreicht der neue Dieselantrieb bei einer Motordrehzahl von 4.000 min–1, sein maximales Drehmoment von 520 Nm steht bereits von 1.750 bis 3.000 min–1 zur Verfügung.

Der neue BMW 330d beschleunigt in 6,1 Sekunden von null auf 100 km/h, seine Höchstgeschwindigkeit wird elektronisch auf 250 km/h limitiert. Der im EU-Testzyklus ermittelte Durchschnittsverbrauch des neuen BMW 330d beträgt 5,7 Liter je 100 Kilometer, sein CO2-Wert 152 Gramm pro Kilometer.

BMW BluePerformance Technologie: reif für die Abgasnorm EU 6.

Serienmäßig ist der neue BMW 330d mit einem Dieselpartikelfilter und einem Oxidationskatalysator ausgerüstet. Dank der beim neuen Sechszylinder-Motor eingesetzten Innovationen unterbietet er die für die Abgasnorm EU 5 gültigen Grenzwerte deutlich. Im Oxidationskatalysator werden Kohlenwasserstoffe und Kohlenmonoxid zu Wasser und Kohlendioxid umgewandelt.

Für eine weitere Reduzierung von Stickoxiden im Abgas kann zusätzlich zum Oxida-tionskatalysator ein NOX-Speicherkatalysator in die Abgasnachbehandlung des neuen Sechszylinder-Dieselmotors integriert werden.

In der optionalen Konfiguration mit BMW BluePerformance Technologie erfüllt der neue BMW 330d sogar die Voraussetzungen für eine Einstufung entsprechend der künftigen Abgasnorm EU 6.

Ebenso wie der neue BMW Sechszylinder-Diesel bieten auch die Motoren der Modelle BMW 320d und BMW 318d serienmäßig die Voraussetzungen zur Erfüllung der Abgasnorm EU 5.

Ihre Vierzylinder-Dieselmotoren wurden in einer Reihe von Details modifiziert, wobei die weitere Reduzierung der Emissionswerte ohne Einfluss auf die Leistung, den Kraftstoffverbrauch und die Akustikeigenschaften der Antriebseinheiten realisiert wurde

FilmErfahrungen mit der neuen BMW 3er Limousine. Beim Münchner BMW-Händler erhältlich ab 20.09.2008 (mehr)
- BMW 3er Limousine: Technische Details - Motoren - Motorvariationen (mehr)
- BMW 3er Limousine: Neuer Sechszylinder-Dieselmotor im BMW 330d. BMW BluePerformance Technologie: reif für die Abgasnorm EU 6 (mehr)
- Die neue BMW 3er Reihe: Motor des Erfolgs für BMW EfficientDynamics (mehr)
- Premiere für die neue Generation des Bedienkonzepts BMW iDrive im 3er (mehr)
- Weltpremiere für uneingeschränkte Internet-Nutzung im Fahrzeug mit BMW ConnectedDrive (mehr)

-Weitere Motorthemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)
-BMW München - die Themen im Überblick
(mehr)

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de
Zum Thema BMW - Rückblick

-So wurde der Vorgänger des aktuellen 3ers in München präsentiert: Faster, Stronger, Higher die BMW Niederlassung München präsentierte am 3.3.2005 den BMW 3er der vierten Generation (mehr)
- BMW Niederlassung München feiert vier neue BMW Modelle. "Fahrfreude 2007" in der Messehalle C1 am 21.03.2007 (mehr)
-Bericht unserer Rubrik "Wahrlich..." über die BMW 1er Präsentation 2004 (mehr)
-Fotogalerie Verona Pooth (Feldbusch) am 9.9.04 bei der BMW 1er Präsentation (mehr)
-Fotogalerie Gäste und Programm bei der BMW 1er Präsentation (mehr)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Mobilität in München - die Autothemen (mehr)
- München rein geschäf
tlich: Das Shopping Special (weiter)
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de