www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Immer auf dem Laufenden bleiben? Tragen Sie sich in unseren Oktoberfest-Newsletter ein.

Oktoberfest Newsletter abonnieren - hier klicken!

Oktoberfest-Gastronomie: Heckl's Rollende Metzgerei

Auf der Wiesn 2013: Heckls Rollende Metzgerei (Foto: Martin Schmitz)
Auf der Wiesn: Heckls Rollende Metzgerei mitten auf der Schaustellerstraße/ Kreuzung Str 4 Ost

Würste

Steaks und Fleischspieße
Auf der Wiesn 2007: Heckls Rollende Metzgerei (Foto: MartiN Schmitz)

Currywurst mit Pommes (Foto: Martin Schmitz)
Currywurst mit Pommes




©Fotos: Martin Schmitz
Ihre Wurstbude mit "Show"-Charakter präsentieren Johanna und Otto Heckl schon vor einigen Jahren auf der Wiesn.

Neben dem Verkaufswagen im schmucken fränkischen Fachwerkstil führen der Münchner und die Fürtherin eine "rollende Metzgerei" mit, wo Schweinswürstl, Nürnberger, Rote und Käsekrainer, alles in Bio-Qualität, hinter Glas frisch hergestellt werden.

In den früheren Jahren, als Heckls Rollende Metzgerei noch in Seitenstraßen zu finden war (oder sogar einmal auf einem Platz direkt vor dem Winzerer Fähndl), hatte man die Metzgerei mit der gläsernen Scheibe zum Zuschauen gleich neben dem eigentlichen Stand platziert.

2010, im Mittelgang der Schaustellerstraße, hat der Wagen mit Schaumetzgerei keine Platz gefunden in der Öffentlichkeit, sie steht verborgen im Wagenpark, macht aber weiterhin die frischen Würste, die dann hier serviert werden.

Auf dem Rost gegrillt und in der frisch gebackenen Bio-Semmel schmeckt die Wurst dann noch einmal so gut. Die Heckls sind umweltbewusst und überzeugen mit Ökostrom und Solar-Warmwasserzubereitung erhitzt das Spülwasser.

Überhaupt stammen alle Zutaten aus ökologischem Anbau in der "Rollenden Metzgerei", in der es weder Sitzpätze noch alkoholische Getränke geben wird.

Ein großer Teil ihres Speisen- und Getränkeangebots basiert auf Bioland-Produkten. Leider gibt es auf der Wies'n noch kein Bio-Bier.

Im Angebot sind z.B. die wahlweise die Rote oder die Fränkische Bratwurst in der Semmel, Käsekrainer in der Semmel, 3 Nürnberger in der Semmel, 1 Paar Schweinswürstl in der Semmel, Currywurst, Riesenfleischspieß vom Grill, die Leberkässemmel, ein halber Meter scharfe Fuerwurst und Bratwurst, lecker frisch vom Grill zubereiete Steaksemmeln, oder einfach eine Portion Pommes.

Zur Mittagswiesn (bis 15.00 Uhr montags bis freitags) bietet Heckls Rollende Metzgerei 3 Nürnberger Bratwürste zu verbilligten Preisen.

Am Familientag gibt es als spezielles Angebot die Portion Pommes zu 2,00 €, jeweils in den entsprechenden Zeiten.

www.rollende-metzgerei.de

Vor der Wiesn war die Rollende Metzgerei auch zu finden auf dem

www.herbstfest-rosenheim.de

Auf dem Oktoberfest 2017 zu finden direkt auf der Schaustellerstraße gegenüber dem „Parkours“

Hinweis: ab Donnerstag vor dem 1. Advent steht Heckl's Rollende Metzgerei Weihnachtsmarkt am Sendlinger Tor

Bioland Bayern: Bioland Schmankerl auf dem Oktoberfest (mehr)

Anzeige:
Heckls Rollende Metzgerei auf der Wiesn


Bioland war der erste Zusammenschluss organisch-biologisch wirtschaftender Bauern und hat sich im Laufe der Jahrzehnte zum mitgliederstärksten Anbauverband entwickelt.

In Bayern bewirtschaften über 1500 Bauern, Gärtner und Winzer 40 000 Hektar Fläche nach den strengen Bioland-Richtlinien.

Rund 200 Vertragspartner aus dem Lebensmittelhandel und Handwerk (Bäcker, Metzger, Molkereien) verarbeiten diese landwirtschaftlichen Erzeugnisse in Bayern und Südtirol zu schmackhaften, gesunden Öko-Lebensmitteln mit dem Qualitätssiegel "Bioland".

Darunter auch Heckls Rollende Metzgerei. Mehr Infos zu Bioland Bayern auf dem Oktoberfest (weiter)
Alles öko oder was? Oktoberfest und das Wiesn-Umweltkonzept (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de




AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
Die "Oide Wiesn" 2017 (weiter)
ZLF 2016 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)

Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de