www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share


Immer auf dem Laufenden bleiben? Tragen Sie sich in unseren Oktoberfest-Newsletter ein.

Oktoberfest Newsletter abonnieren - hier klicken!

Wiesn-Fahrgeschäfte:
Fahrenschon's "Hexentanz II" (Archiv)
Hoch und runter und gleichzeitig im Kreis geht die Bewegung (Foto: Martin Schmitz

Ihre persönliche "Hexe" geleitet Sie zum Wagen (Foto: Martin Schmitz)
Ihre persönliche "Hexe" geleitet Sie zum Wagen

Bilder: Martin Schmitz

Der "Hexentanz" der Fa. Fahrenschon fiel bei den ganz hartgesottenen Thrillsuchern schon unter den Begriff "Familyrides". Also ein tolles Gefühl und doch magenverträglich.

Die rasante aber familienfreundliche Fahrweise ohne Überkopfkapriolen war afu der Wiesn viele Jahre lang eine Attraktion für alle Festbesucher. Betrieben wurde das Geschäft standesgemäß von einer kleinen Hexe, meinen jedenfalls die Fahrgäste. Weltweit gibt es nur noch diese einzige weitere mobile Anlage dieses Fahrgeschäftes.

Die Karussellanlage wurde 1986 von der Deggendorfer Firma Zierer gebaut und befand sich seit 1996 im Besitz der Betreiber Christian & Claudia Fahrenschon, die nunmehr seit 2007 auf der Wiesn mit dem Weißbierkarusell Fahrenschon vertreten sind.

Im Anschaffungsjahr wurde eine Generalüberholung im Kostenumfang von 380.000 Euro durchgeführt.

Die Steuerelektronik wurde digitalisiert, die Hydraulik erneuert, Hauptdrehverbinder und Getriebe ausgewechselt, sowie das komplette Geschäft neu lackiert. Laufend wird in das Geschäft neu investiert.

2005 war der Hexentanz nach einem Jahr Pause zuletzt noch einmal auf dem Oktoberfest zu finden.

Rückblick: Wir haben für Sie auf dem Oktoberfest 2003 eine Bildergalerie mit Fotos vom Hexentanz in Aktion gemacht, deren Bilder Sie durch anklicken vergrößern können (weiter)

Technische Daten:
ca. 17,6 m hoch,
24 Gondeln à 2 Personen

Hexentanz

Internet: www.fahrenschon.com

Der Standort zuletzt auf dem Oktoberfest 2005:
Den Hexentanz II fanden Sie in der Schaustellerstraße, Ecke Straße 2

Weißbierkarussel Fahrenschon auf dem Oktoberfest 2010 (mehr)

Anzeige



Links zum Thema Fahrgeschäfte:

Überblick: Fahrgeschäfte/Attraktionen traditionell (mehr)
Überblick: Fahrgeschäfte/Attraktionen modern (mehr)
Überblick: Fahrgeschäfte/Attraktionen gesamt (mehr)

Weitere Links zur Wiesn

  • Oktoberfest: die Startseite (weiter)
  • Oktoberfest: die Wiesnzelte (weiter)
  • Oktoberfest: Wiesn Kantinen in der Aufbauzeit (weiter)


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
Die "Oide Wiesn" ist wieder dabei 2015 (weiter)
ZLF 2012 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)

Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de