www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Immer auf dem Laufenden bleiben? Tragen Sie sich in unseren Oktoberfest-Newsletter ein.

Oktoberfest Newsletter abonnieren - hier klicken!

Oktoberfest 2002
Erläuterung der Bilder vom 29.09.2002 (2. Wies'n-Sonntag)

Wiesn-Kapellen

Claudia Reinbold

Scheck-Übereichung
alle Fotos: Martin Schmitz
Auf diesen Termin freut man sich schon das ganze Jahr und hofft auf gutes Wetter. Wie man sieht, der Wunsch ging in Erfüllung, am Wetter sollte also das diesjährige Standkonzert der Wiesn-Kapellen unterhalb der gerade erst renovierten Bavaria am mittleren Wiesn Sonntag um 11 Uhr nicht scheitern.

Rund 300 Musiker unter der gemeinsamen Leitung von ans Niedermeier (Kapellmeister der Hacker-Festhalle des neuen Wiesn-Wirtesprechers Toni Roiderer) gingen ans Werk, prominente Gastdirigenten wie immer standen auf dem Pult.

Münchens OB Christian Ude auf diesem Weg gute Besserung, denn erstmals in seiner Amtszeit machte er zur Wiesn 2002 eine Auszeit, mit einer Lungenentzündung lag er ans Bett gefesselt.

So standen auf der Bühne u.a. Willi Heide, langjähriger Sprecher der Wiesn Wirte, Dr. Reinhard Wieczorek, Referent der Landeshauptstadt für Arbeit und Bildung, Dr. Gabriele Weißhäupl als Festleiterin dirigierte "Preussens Gloria", den Erzherzog Albrecht Marsch" Wiesn-Wirtin Claudia Reinbold vom benachbarten Schützenzelt, der neue "Wiesnstadtrat" Helmut Schmid dirigierte den "Bayerischen Defiliermarsch" .

Ex-Wiesnstadtrat und jetziger Landtagsabgeordneter Hermann Memmel sprang für den erkrankten OB ein und dirigierte den Tölzer Schützenmarsch.

Die Wiesnwirte präsentierten aus diesem Anlaß noch einen Scheck über 15.000 Euro, die der Stadt für gute Zwecke gespendet werden.

Das Standkonzert ist natürlich auch ein besonderer Anlaß der Wirte,mal ihre Familien vorzustellen, die teils doch der Öffentlichkeit gegenüber bewußt zurückgehalten werden. Wie jedes Jahr gibt es wieder neuen Nachwuchs zu bewundern, bzw. den Nachwuchs des letzten Jahre, der inzwischen das Laufen gelernt hat.

Komplimente werden ausgetauscht, die feinsten Dirndl vorgezeigt, alles in allem ein großer Familienausflug der Wirte vor Publikum, der nach Ende des Standkonzertes mit dem Auszug der Wirte zu den jeweiligen Zelten, musikalisch untermalt durch die Zeltkapelle, endete.

Von dem Balkon der Schützenfest-Halle hatte man den besten Überblick auf das Geschehen, hier ludt u.a. der Münchner Merkur Anzeigenkunden ein, was diese sicherlich beeindruckt hat.

Ansonsten bestes Wiesnwetter und hier 9 Seiten mit Fotos des Sonntags:

Bilder Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9,

Startseite Oktoberfest Special
Infos zu allen Fahrgeschäften
©alle Bilder: Martin Schmitz
Sonntag, 29.09.2002
Vorab Infos zu den Bildern des Sonntag


Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)

Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / shops-muenchen.de

Google
  Web www.ganz-muenchen.de


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2015 ff.



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
alle gemeinsam mit ganz-muenchen.de buchbar in der muenchen-kombi.de .

Linkempfehlungen
Gute Geschäfte der Stadt: www.shops-muenchen.de
Wiesnstreß? Wohlfühl-Tage im Heilbad Krumbad