www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





powered by: www.shops-muenchen.de

150 Jahre Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München: Kinder Charity mit Peter Maffey

Peter Maffay und Hotelchef Stephan Kaminski (Foto: MartiN Schmtz)
Peter Maffay und Hotelchef Stephan Kaminski
Alfons Schuhbeck half beim Backen (©Foto: Martin Schmitz)
Alfons Schuhbeck half beim Backen
Charles Schumann und Peter Maffe (Foto: Martin Schmitz)
Charles Schumann und Peter Maffei



Trick von Magier Thorsten Havener

Schminken mit Michaela Merten

BMW Rennfahrerin Jackie Weiss
Jürgen Hingsen turnte mit den Kleinen (©Foto:Martin Schmitz)
Jürgen Hingsen turnte mit den Kleinen
Zu Gast: Nika Schottenhamel mit Tochter Desirée beim backen (©Foto: Martin Schmitz)
Zu Gast: Nika Schottenhamel mit Tochter Desirée beim backen


©Fotos: Martin Schmitz

Anlässlich des 10. Geburtstages des traditionsreichen Luxushotels Vier Jahreszeiten Kempinski an München's Maximilianstrasse ludt das Hotel am 30.11.2008 zu einer großen Kinder-Charity zu Gunsten der Peter Maffey Stiftung.

Hausherr Stephan Kaminski ludt Kinder und deren Eltern zu einer vorweihnachtlichen Charity ein. Die Lobby wurde dazu an diesem Nachmittag zum Kinderparadies: Von 16 bis 18 Uhr wurde gebacken, gebastelt und gezaubert – und das mit Prominenten wie Charles Schumann, Starkoch Alfons Schubeck, Zauberer Thorsten Havener, Michaela Merten und Willy Astor.

Auch Peter Maffay, Schirmherr der Veranstaltung, war mit dabei. Seiner Tabaluga-Stiftung spendete das Hotel Vier Jahreszeiten den Erlös des Charity-Events.

Das „gemütlichste Wohnzimmer Münchens“, wie die Lobby des Fünf Sterne Hauses auch genannt wird, verwandelte sich in ein Schlaraffenland, in dem Starkoch Alfons Schuhbeck (www.schuhbeck.de) mit den Kids Plätzchen backte, Schauspielerin Michaela Merten (www.michaelamerten.de) mit ihrer Tochter Julia gemeinsam die Kinder schmickte, der ehemalige Zehnkämpfer Jürgen Hingsen (www.juergen-hingsen.de) mit ihnen turnte und BMW Rennfahrerin Jackie Weiss zum Probesitzen in einem original Formel 3 Wagen einludt, der mitten in der Lobby parkte.

Zauberer Thorsten Havener (www.thorsten-havener.com) verriet einige seiner Tricks, Ex-Bayern Spieler und heute DSF Moderator Thomas Helmer schoß mit den Kleinen auf eine Torwand, unterstützt von Ex-Skispringer Sven Hannawald, und Cocktailmeister Charles Schumann brachte den Kleinen bei, köstliche Kreationen aus Saft und Früchten zu mixen.

Eingeladen wurden ca. 80 Kinder aus Münchner Vereinen, wie Frühchen e.V. (www.fruehchen-muenchen.de), FortSchritt e.V. (www.bundesverband-fortschritt.de/muenchen.htm) und Kulti Kids (www.kulti-kids.org).

Bei der großen Tombola gibt es Preise u.a. von adidas, Audi, Baldessarini, Bogner, Chiccdo, Clarins, Dr. Babor, ESCADA, Emirates Airlines, Hermès, Kempinski Hotels, Horst Kirchberger, La Prairie, LeCoup, Lie + Spiel Verlag und Vertrieb, Stefan Marquard, Moet Hennesy, Mont Blanc, Omega, Remington, SONY BMG, Sony Ericsson, Holger Stromberg und WEMPE zu gewinnen.

Im Anschluss an das "Kinderwunderland" gab es ein Kinder Gala Donner. Parallel dazu fand für die Eltern sowie ausgewählte Freunde und Geschäftspartner des Vier Jahreszeiten ebenfalls ein Dinner im kleinen Kreis statt. Bei den Kindern sorgte Tabaluga persönlich für gute Unterhaltung, bei den Großen was hierfür "Isar-Sinatra" Philipp Weiss zuständig.

Schirmherr der Veranstaltung war Peter Maffay, der sich persönlich sehr aktiv für das Wohl von Kindern auf der ganzen Welt engagiert.

Die Erlöse aus dieser Benefiz-Veranstaltung gehen ausschliesslich an die Peter Maffay Stiftung (www.petermaffaystiftung.de).

"Es macht mich glücklich, dass es uns mit dieser Veranstaltung gelungen ist, Glanz in so viele Kineraugen zu bringen", so Stephan Kaminski.

Zum Gala-Dinner wurden erwartet: Monti Lüftner mit Tochter Tracy Tarrach, die Schauspieler Doreen Dietel mit Vazer Friedhard, Horst Janson mit Frau Hella, Carles M. Huber sowie Nika Schottenhamel mit Tochter Desirée.


Das Fünf-Sterne-Hotel wurde einst auf Wunsch König Maximilians II erbaut und verfügt heute über 303 luxuriöse Zimmer in verschiedenen Kategorien - darunter 65 Suiten.

Speziell fürs Jubiläumsjahr gibt es zudem ein besonderes Package: Eine Nacht im Doppelzimmer mit Frühstück, einer Vier Jahreszeiten Torte und vielen weiteren Extras gibt es schon für 150 Euro pro Person.


Star-Auflauf beim „Kempinski Fashion Dinner“ 2017 in München: Promis feiern für den guten Zweck - und sammeln 125.000 Euro für die gute Sache (mehr)
Sven Büttner neuer Küchenchef im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München: jung und wild im königlichen Stil (mehr)
Vier Jahreszeiten Kempinski München: Massimo Francucci begrüßt Gäste als „Concierge des Jahres 2009“ (mehr)
Exklusive Wohlfühl-Oase. Neugestaltung des Well Seasons Club: Modernes Ambiente und entspannende Treatments im 6. Stockwerk des Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski (mehr)
Erste Einkaufsadressen: Shopping in der Maximilianstrasse (mehr)

Anzeige




Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München
Maximilianstrasse 17
80539 München
www.kempinski-vierjahreszeiten.de

MVV/MVG: U- und S-Bahn Marienplatz, Tram Schauspielhaus hält vis à vis

AddThis Social Bookmark Button



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de