www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Sven Büttner neuer Küchenchef im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München: jung und wild im königlichen Stil 

Im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München weht seit April 2009 ein frischer kulinarischen Wind.

Der aus Schleswig-Holstein stammende Sven Büttner, der bis dato 6 Jahre lang im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg in der gleichen Position tätig war, führt nun das Küchenteam in der Maximilianstraße an.

Der Chef de Cuisine sammelte erste Kocherfahrungen bereits mit 16 Jahren im elterlichen Betrieb und noch heute sei bei allem Wider Koch für ihn der schönste Beruf, so Sven Büttner.

Sein Können stellte er in renommierten Betrieben wie dem Gourmetrestaurant Landhaus Scherrer in Hamburg, der Schwarzwaldstube bei Harald Wohlfahrt, im Colombi-Hotel in Freiburg und im Restaurant Sansibar auf Sylt auf die Probe.

1999 wurde Sven Büttner in die Köche-Vereinigung „Die Jungen Wilden“ aufgenommen, seitdem hat er sich an den außergewöhnlichsten Kreationen wie Hummer mit Spanferkel ausgetobt, ganz gemäß dem Motto  „den Kopf ausschalten und nur auf den Geschmack hören“.

Privat favorisiert der Chefkoch dagegen gediegene Hausmannskost. Sein Leibgericht, gibt er bodenständig zu, sei immer noch der rheinische Sauerbraten von seiner Frau.

Im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski wird Sven Büttner einer klassischen Linie folgen, weniger wild, doch gewohnt kreativ.

Die neue Position im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München ist für mich eine super Herausforderung in einem tollen, traditionsreichen Haus – und natürlich freue ich mich auf München. Mein erster Weg wird sicherlich ins Brauhaus führen, und anschließend in die Berge und ins Umland“, verrät der neue Küchendirektor lächelnd.

Seinen Vorgänger Markus Winkelmann zog es übrigesn seinerseit in den Norden: er wurde dort Geschäftsführer & Küchenchef des traditionsreichen Gasthaus Foerdeblick in Kiel.

Weihnachten Charity Event zugunsten der World Childhood Foundation - Plätzchen backen mit Flüchtlingswaisenkindern und einheimischen Kindern im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München (mehr)

Schwarzreiter Tagesbar & Restaurant eröffnet im Hotel Kempinski Vier Jahreszeiten, München. Junge bayerische Küche mit dem besonderen Münchener Flair im neuen Gourmet-Hotspot in der Maximilianstraße (mehr)

Neu: Der persönliche 24-Stunden-Butler-Service im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München (mehr)

Star-Auflauf beim „Kempinski Fashion Dinner“ 2017 in München: Promis feiern für den guten Zweck - und sammeln 125.000 Euro für die gute Sache (mehr)

150 Jahre Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München: Eclat Doré am 10.09.2009 (mehr)

Vier Jahreszeiten Kempinski München: Massimo Francucci begrüßt Gäste als „Concierge des Jahres 2009“ (mehr)
Kinder Charity mit Peter Maffey im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München (mehr)
Sizilianische Woche und Direktorentausch im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München (mehr)

Erste Einkaufsadressen: Shopping in der Maximilianstrasse (mehr)

Anzeige




Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München
Maximilianstrasse 17
80539 München
Öffnungszeiten:
Di. bis Sa. 17.00 Uhr bis 1.00 Uhr
www.maxprivate.de
www.kempinski-vierjahreszeiten.de

MVV/MVG: U- und S-Bahn Marienplatz, Tram Schauspielhaus hält vis à vis

AddThis Social Bookmark Button



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de