www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



3/5 De/Construction Of Food. McDonalds und das Gourmet-Experiment am 05.03.2012



Spitzenkoch Bernd Arold servierte das Gourmet Experiment











und das war die Basis für alles...

©Fotos & Video: PR!NT Communications Consultants

Dass sie ein experimenteller Gourmet-Abend erwartet – mehr wussten die dreißig geladenen Gäste nicht, die sich am späten Nachmittag des 05.03.2012 in der Eventlocation „Boque auf Croque“ (Sonnenstr. 22, oberhalb des Porzellan-Fachgeschäftes Kuchenreuther) in München zusammenfanden.

Spitzenkoch Bernd Arold, mit ausgefallener Küche einer der sogenannten jungen Wilden und Betreiber des Münchner Szene-Restaurants „Gesellschaftsraum“, sollte ein besonderes 4-Gänge-Menü servieren – aus ungewöhnlichen Zutaten. Was aber keiner wusste: Es sollte ein kulinarisches Erlebnis mit McDonald’s werden.

Nur für diesen Abend verwandelte sich die Location in der Sonnenstraße in das Pop-up-Restaurant „3/5 – De/Construction of Food“.

Dessen erlesene Speisekarte hielt, was sie versprach: Auf die Vorspeise „Fisch im Knuspermantel auf gebratenem Cesar Salat“ folgte eine klare Tomatenessence mit BBQOrangenschaum und Tortilla-Huhn auf Ruccolasalat.

Zur Hauptspeise servierte Arold Beef-Roulade mit gebratenen süßsauren Karotten und Gemüseschnitte.

Was als Experiment angekündigt war, wurde nach dem Dessert mit Kaiserschmarrn und Caramel-Apfelstrudeleis aufgelöst: Arold hatte jedes Gericht ausschließlich aus fertigen McDonald’s-Produkten hergestellt, die frisch aus dem nahegelegene McDonald’s Restaurant geliefert wurden.

McDonald’s und Sterneküche? Hätte mir jemand vorher gesagt, dass man aus Big Mac & Co. Gourmet-Gerichte machen will, ich hätte ihn für verrückt erklärt. Aber das Menü war delikat“, so Antje Steingräber, die sich gern auf das Experiment eingelassen hatte.

Einvernehmlich bestätigten die Gäste: Es schmeckte fantastisch.


Video Impressionen: DeConstructionOfFood

Und keiner ahnte, dass McDonald’s die Zutaten lieferte. „Wir waren sofort von der Idee zu diesem Experiment begeistert. Und was Bernd Arold aus unseren fertigen Produkten kreiert hat, ist wirklich erstaunlich“, so Matthias Mehlen, Unternehmenssprecher von McDonald’s Deutschland.

Auch der Spitzenkoch und sein Team betraten mit diesem Experiment Neuland: „Mit fertigen Produkten von McDonald’s zu kochen war eine Herausforderung“, gesteht Bernd Arold am Ende eines gelungenen Abends. „Eine tolle Idee und ein spannendes Experiment, das zeigt, dass der kreativen Küche keine Grenzen gesetzt sind.

Hinter dem einmaligen Experiment von McDonald’s und Bernd Arold stecken die langjährige Werbeagentur Heye & Partner und PR!NT Communications Consultants. Gemeinsam entwickelten sie die Idee und sorgten für die Umsetzung des Pop-up-Restaurants.

Schon wenige Tage vor dem ungewöhnlichen Event machten Bilder sowie ein Trailer auf eine eigens eingerichtete Facebook-Seite auf das Experiment aufmerksam – ohne zu viel zu verraten.

Der Trailer ist auch auf dem für den Event eingerichteten YouTube-Kanal zu sehen: https://www.youtube.com/user/DeConstructionOfFood

Infos: PR!NT Communications Consultants



- Rubrik Restaurant + Bars (mehr)
- Liste der vorgestellten Lokalen von A-Z (mehr)
- Die Geschäfte im Tal - vorgestellt von shops-muenchen.de (mehr)

Anzeige

Kick-Off Event zur Einführung von Bubble Tea bei McCafé – mit Eisblume, Kim Gloss & Rocco Stark am 11.06.2012 (mehr)

Ein Burger King wurde zu McDonald's - am 21.11.2009 eröffnete McDonald's Flagship-Restaurant im Flughafen. Am Vorabend wurde gefeiert mit Gabriella Cilmi .. Fotos & Video (Foto: Martin Schmitz)
Ein Burger King wurde zu McDonald's - am 21.11.2009 eröffnete McDonald's Flagship-Restaurant im Flughafen. Am Vorabend wurde gefeiert mit Gabriella Cilmi .. Fotos & Video (mehr)
Fotogalerie Opening McDonald's Flughafen München, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, (Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie Gabriella Cilmi live im Airport Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (Fotos: Martin Schmitz)
Neues testen: McDonald's: 'Restaurant der Zukunft' in Kirchheim bei München eröffnet (Foto: Martin Schmitz)
Neues testen: McDonald's: 'Restaurant der Zukunft' in Kirchheim bei München eröffnet (mehr)
Erdbeeren zum Selberpflücken - das Erdbeer-Special (Foto: Marikka-Laila Maisel)
lang erwartet: McDonald's eröffnete im Münchner Hauptbahnhof (mehr)
Bei McCafé und McDonalds täglich 1 Stunde per WLAN kostenlos surfen (Foto: McDonalds)
Bei McCafé und McDonalds täglich 1 Stunde per WLAN kostenlos surfen (mehr)

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de