www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion

AddThis Social Bookmark Button



"Vanilla Lounge" Coffee Bar in Schwabing an der Münchner Freiheit

Leuchtende Muster an der Decke (Foto: Marikka-Laila Maisel)

die Terrasse lockt (Foto: Marikka-Laila Maisel)

Die stylische Bar (©Bilde: Marikka-Laila Maisel)

Coffee Fellows - die Sitznischen von vorne (©Bilde: Martin Schmitz)

Hier gibt es seit April 2007 auch das frische Cider "Magners" aus Irland (©Foto: Martin Schmitz)
Hier gibt es seit April 2007 auch das frische Cider "Magners" aus Irland

©Bilder: Marikka-Laila Maisel, MartiN Schmitz (1)
Jahrzehntelang gab es hier einen Metzger, dann – Anfang 2002 – ein Intermezzo mit einen recht kultigen, weil sehr rudimentär eingerichteten Lokal, der "FressCoBar" oder so ähnlich.

Leopold Ecke Herzogstraße ist die Anschrift der neuen Location, die sich "Vanilla Lounge" nennt und deren Existenz die zentrale Kreuzung an der Münchner Freiheit aufwertet, welche zuletzt schon vis à vis mit dem FuJi Kaiten – einem Mix aus Doppelstock Fließband Sushi und Ginza Bar – neues Leben eingehaucht bekam.

Hinweis: Umbau Vanilla Lounge ab Januar 2016!!

Mitte - Ende Januar 2016 wurde für ca. 4 Monate geschlossen, keinen Stein wird mehr auf den anderen gelassen. Rechtzeitig zur Fußball EM 2016 dürfte das Lokal wohl wieder öffnen

Jetzt also die Vanilla Lounge. Mit dem Start im Juni 2003 kam das gleich gute Wetter – mediterranes Feeling gerade so richtig für dieses Lokal kommt auf, die Leute sitzen bei geöffneten Fenstern im oder direkt vor dem Lokal auf Teak Stühlen an Teak Tischen, genießen jedes der lauen Lüftchen, die hochsommerliche 30 Grad erst erträglich machen.

Draußen das Stop and go der Autos an der belebten Kreuzung. Doch wen stört es, im Urlaub genießt man es doch auch, gerade so wie jetzt hier. Das Leben kehrt auf den Bürgersteig an der Münchner Freiheit zurück.

Jazzige Töne im Hintergrund, die Vanilla Lounge lädt zum abschalten ein. Szenige Menschen, ja, aber auch das Pärchen mit Kinderwagen, dass hier in Ruhe einen Cafe Latte genießt.

Das Interieur stammt vom gleichen Architektenbüro (Hildmann Wilke), dessen Stil uns letztes Jahr schon beim news cafe aufgefallen ist.

Im hinteren Teil des Lokales variierte eine Lichtinstallation an der gerundeten Decke die Farben des Regenbogens. In die weißen Lederpolster der entlang der darunterliegende Wand sich hinziehenden Sofas sind LED’s eingelassen, die mit der Lichtern an der Decken harmonierend die gleichen Farben leuchten lassen. Nicht nur am Abend ein Hingucker.

Rechts von der Bar ein bisschen Business Lounge – auf drei Monitoren laufen Wirtschaftsnachrichten.

Mit der Vanilla Lounge hat man sich etwas Neues einfallen lassen. Das geht schon mit dem Namen los. Nicht einfach Vanille, nein, die Speisekarte lädt dazu ein, die ganze Geschichte kennen zu lernen.

Die von einem mexikanischen Mädchen, das der Legende nach den Jüngling Chocolati liebte. Was nun einem missgünstigen Zauberer so aufstieß, dass er beide in Pflanzen verzauberte: Chocolati in einen Baum, Vanilla in eine Orchidee. Doch immer noch hielt die Liebe die beiden so verbunden, dass die Pflanze Vanilla den Baum Chocolati umschlang – wie es als Mädchen den Mann umarmte.

Menschen, die die Früchte des Baumes und der Orchidee pflückten, spürten alle Angst und Bitterkeit aus ihren Herzen weichen, sie spürten, so berichtet die Legende, nur noch Liebe. Und so wird in Mexiko noch heute aus den Früchten der Chocolati und der Vanilla der „mexikanische Liebestrank" bereitet, den sie auch in der Vanilla Lounge genießen können..
Mitte - Ende Januar 2016 wurde für Ca. 4 Monate geschlossen, keinen Stein wird mehr auf den anderen gelassen. Rechtzeitig zur Fußball EM 2016 dürfte das Lokal wohl wieder öffnen

Vanilla Lounge essen + trinken (weiter)

Anzeige:





Vanilla Lounge
coffee bar Leopoldstr. 65
80802 München
089 38 66 68 36
www.vanilla-lounge.de
Geöffnet ab 7.00 Uhr, bis lange nach Mitternacht
MVV/MVGS-Bahn
MVG/MVV: Münchner Freiheit

LED's in den Sitzen leuchten (Foto: Marikka-Laila Maisel) das sitzt es sich bequem (Foto: Marikka-Laila Maisel)


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr) und 2014 (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de