www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion

AddThis Social Bookmark Button



Sushi essen in München:
Fujikaiten - Japanisches Drehsushi Restaurant an der Münchner Freiheit

schöne Einrichtung (Bild: Marikka-Laila Maisel)

sieht alles so lecker aus (Foto: Martin Schmitz)

zwei Sushi Meister hinter der Theke haben viel zu tun (Bild: Marikka-Laila Maisel)
©alle Bilder: Marikka-Laila Maisel
Im Sommer 2000 entdeckten wir in der Neuhauser Renatastraße das "Fu Ji" . Gerade erst eröffnet, war es seinerzeit Münchens erstes Drehsushi Restaurant. Mit seiner Art, leckere Sushi-Spezialitäten zu präsentieren, war es seinerzeit noch erklärungsbedürftig.

Spätestens nachdem man in einem TV-Spot wochenlang die Gottschalk Brüder von einem Sushi-Band essen sah, wurde die moderne japanische Art, Sushi-Häppchen vom "Laufband" zu konsumieren, bekannt.

Dazu bei trugen auch eine Reihe weiteren Lokale in München, die das von Japan her bekannte Sushi am Band Prinzip aufnahmen. In Deutschland gab es ein erstes Kaiten-Sushi bereits seit 1996 in Berlin.

Direkt am Busbahnhof der Münchner Freiheit öffnete der Fuji Macher Ende Mai 2003 ein neues Sushi-Lokal. "Fujikaiten" heißt es. "Kaiten Sushi" ist die Bezeichnung der Dreh-Sushi Restaurants in Japan.

Hell und freundlich empfängt den Gast das zweite japanische Restaurant des FuJi Betreibers, welcher fast zeitgleich noch ein drittes Lokal, das "Fu Ji San" am Stiglmaierplatz gegenüber dem Löwenbräukeller eröffnete, über wir noch berichten werden.

Ins Auge fällt die Klarheit der Raumgestaltung: weiße Wände, elegante Lichtelemente an den Decken, schöne, schlanke Stühle aus hellem Holz, die Sitze mit edlem Alcantara bezogen, hier und da eine Blumendekoration, leise Japanklänge im Hintergrund.

Gleich beim Lokal stömen aus der U-Bahngeschoß Tausende von Menschen täglich vorbei auf ihrem Weg zu zahlreichen Buslinien, die einen Ausgangspunkt an der Münchner Freiheit haben.

Immer wieder bleiben Neugierige wie angewurzelt vor den Schaufensterscheiben stehen, denn so etwas haben die meisten Münchner, wenngleich doch schon diverse Drehsushi Lokale existieren, noch nie gesehen.

Links vom Eingang befindet sich eine Sushi Bar für die schnellen Sushis zum mitnehmen.

Geradeaus fällt der Blick auf die zentral im Lokal platzierte Sushi Theke. Hinter dieser stellen zwei Sushi Meister unermüdlich jene kleinen Köstlichkeiten her, die direkt von hier aufs um mehrere Ecken durchs Lokal schlängelnde, doppelstöckige Laufband gelangen, über welches die Speisen auf einer Gesamtlänge von 40 Metern sanft zu den Gästen gleiten. Bei den günstigen All you can eat Angeboten haben die Sushi-Chefs einiges zu tun. (weiter)

Anzeige



>

Weiter zu: Fujikaiten - essen + trinken
Das Besondere: die Ginza Bar im Fujikaiten Obergeschoss (weiter)


Fujikaiten
Japanisches Drehsushi Restaurant
Münchner Freiheit 4
80802 München
Tel.: 089 38 66 67 66
Geöffnet
tgl. 11.30-02.00 Uhr.
MVV/MVG Sign
MVV/MVG: U-Bahnen, Busse Münchner Freiheit

MVV: Ihr Routenplaner

elegante Einrichtung (Foto: Marikka-Laila Maisel)

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr) und 2014 (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de