www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




news cafe: cafe bar lounge in der Leopoldstraße - das Ambiente (Archiv)
Bänke im News Cafe

Raum



©Text & alle Bilder: Martin Schmitz
"Iris Berbens jüngster Coup" titelte schon Tage vorher Gerhard Merk von der Abendzeitung. Zusammen mit Berben eröffnet am 25.03.2002 Lebensgefährte Gabriel Lewy seinen neuesten Tresen - das "news cafe".

Ganz unspektakulär - im Lounge Teil wurden noch die ovalen Glaselemente der Wandvorhänge zusammengeküpft und angehängt - öffnete das news cafe einfach so. Kein Opening wie sonst üblich - wie denn auch - hier an dem von Promenierern und Einkäufern hochfrequentiertesten Abschnitt der Leopoldstraße.

Das "news cafe" Konzept erschloß eine gastronomische Lücke zwischen dem "Wirtshaus zur Brezn" und der Münchner Freiheit in dem ansonsten dort von Eiscafé und Chinaessen geprägten Straßenabschnitt.

Boulevardmünchner wie im Roxy werden sich auch hier wohlfühlen, einem von einer großen Bar geprägten Raum, in dem ansonsten Ovales in allen Formen Lifestyle und Lounge-iges versprechen. Die Einrichtungszeitschrift "Wallpaper" stand bei mancher Stilidee Pate.

Das Architekturbüro Hidmann & Wilke war für die grundsätzliche Ausstattung zuständig, ergänzende Details stammen von Iris Berben und Gabriel Lewy .

Mittelpunkt des Raumes bott die große, von allen 4 Seiten her zugängliche Bar. So was hatten wir doch schon einmal im Café Wiener Platz als sehr kommunikativ empfunden. Kein Wunder, daß hier schnell die Plätze rar werden, hat man doch so wunderbar alles im Blick. Freuen wir uns auf die warmen Tage, wenn dann auch die Plätze vor den weit öffenbaren Fenstern auf dem Boulevard bevölkert sein werden.

Die Reduzierung von Bankfilialen in Bestlagen brachte hier was Positives: im "news cafe" steht nun statt eines Bargeld-Tresen der früheren Noris-Bank ein doch viel verlockenderer Bar-Tresen als Mittelpunkt der Räumlichkeiten für Sie parat.

Schon das letzte neue Lewy Lokal (Odeon), Ende 2000 bezogen, belebte eine frühere Bank. Ob das ein Trend wird? An gleichem Ort gab es bis in die frühen 50er Jahre hinein schon einmal ein Literatencafé, mit dem news café kehrt Boulevardkultur an die Leopoldstraße zurück.

news cafe: essen + trinken


Hinweis: seit Anfang 2011 ist das News Cafe geschlossen

Weitere Neueröffnungen Anfang 2002: hier klicken

news cafe (Archiv)
cafe bar lounge
Leopoldstr. 74
MVV/MVG Sign
MVV/MVG: U-Bahn & Busse Münchner Freiheit

Weitere Lokale des prominenten Gastro-Duos: Café Roma, Odeon, Café Wiener Platz, Atlas, News Bar und weiter stadteinwärts die Leopoldstraße, das Roxy.

Anzeige





- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr), 2014 (mehr) und 2015 (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
- Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023