Feiern umsonst und draussen:
Silvester 2016 / 2017 in München








Special: über 250 Silvestertermine (Foto: Vitalii Gubin, iStockphoto)
Auch 2016/2017 finden Sie bei ganz-muenchen.de wie jedes Jahr über 300 Party- und Feier-Ideen zu Silvester

Silvesterpartys - das Special auf ganz-muenchen.de



Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

All denjenigen, die nicht auf privaten Festen oder in einer der vielen gastronomischen Oasen dieser Stadt Silvester feiern wollen (oder können), bieten sich in München einige Gratis-Alternativen. Nun ja, Sekt /Champagner und Gläser sollte man schon mitnehmen, wenngleich spendable Mitbürger auch dem Schnorrern unter ihnen noch mal was abgeben in der Mitternachtsstimmung.


Silvesterfeuerwerk über München (2009)

Alle Plätze sind auch besonders Single-tauglich: niemand ist auf den weiteren Verlauf des Abends schon festgelegt. Und bei uns finden Sie weit über 250 Tipps, wo anständig weiter gefeiert wird.

  • Friedensengel

Ein Klassiker unter den Open-Air Silvester Plätzen dieser Stadt. Stets überfüllt, trifft man sich hier mit Sekt oder, der Bogenhausener / Haidhausener Umgebung würdig, gleich mit Champagner unterm Arm. Der Blick die Prinzregentenstraße hinunter ist einmalig, und auch das hier von privat mitgebrachte Feuerwerk kann sich sehen lassen. In der Silvesternacht 2016 auf 2017 standen hier an die 3.000 Menschen, in früheren Jahren waren es auch schon einmal über 5.000 Menschen, das Vergnügen bei solch einem Gedränge ist schon irgendwie grenzwertig...

  • Hackerbrücke

Auch ein schöner Platz zum gucken. Während unten die einfahrenden Züge ihre Leuchtspuren ziehen, gibt es reichlich Platz nebeneinander auf der langen Brücke, das Feuerwerk über der Münchner Innenstadt zu bestaunen.

  • Marienplatz

Hier trifft man sich, wenn man zentral feiern will. Irgendwie alle halt. Voll ist es auf jedem Fall all die Jahre gewesen. Vorsichtige sichern sich rechtzeitig überdachte Plätze am Rande, wie z.B. vor dem Hugendubel oder in Nischen der Bank Fenster gegenüber. Denn der Marienplatz ist zugleich auch der Ort undisziplinierter "wir werfen mal einen Kracher in die Menge" Spaßmacher. Und da ist es sicherer, zumindest nicht von hinten überrascht zu werden.

2016 griff die Polizei hier endlich härter durch, hatte schon im Vorfeld konsequenteres Verfolgen von Böllerwerfern angekündigt. Fünf Festnahmen gab es, die nun Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung erwarten.

  • Königsplatz

Zwischen Propyläen, Glyptothek und Antikensammlung ist die schöne Umgebung zurm Böllern geboten die von den Maxvorstädtern gerne aufgenommenw ird

  • Monopteros

Für all die hoffnungslosen Romantiker bietet sich hier ein Ort zum Sektflaschenköpfen und Heiratsantrag machen. Oder einfach zum erhöhten Feuerwerks zuschauen. Von hier aus hat man wohl den besten Blick auf das stets grandiose P 1 Feuerwerk, das hinter dem Haus der Kunst, also in Blickrichtung auf das Tempelchen, angeschossen wird.

  • Münchner Freiheit / Leopoldstraße

Das die Münchner sich mehr und mehr zur Feiermeile ernannten Leopoldstraße hingezogen fühlen, haben wir nicht erst bei der Fußball-WM erfahren. Gerade im Bereich rund um die Münchner Freiheit wird erfahrungsgemäß viel gefeiert.

  • Am Gasteig

Neben einem Blick über das Müllersche Volksbad in Richtung Innenstadt-Feuerwerk ist hier ein besonderes Highlight der Tanz zu Walzerklängen vor der Philharmonie.

  • Odeonsplatz

Schönes Ambiete, viel Platz für Feuerwerk am Hofgarten, und wenn es vorbei ist, kann man gleich mit der U-Bahn weiterziehen

  • Nymphenburger Kanal

Immer mehr feiern in den letzten Jahren auch im Bereich der Gerner Brücke am Nymphenburger Kanal. Zumindest stellt anschließend der Bezirksausschuß immer ein Tohuwabohu fest, sprich: viele Menschen, viel Feuerwerk und leider auch viel Hinterlassenschaften auf dem gefrorenen Kanal (2016 wohl eher nicht) , die nicht mitgenommen oder weggeräumt wurden. Von der Aussicht her sicherlich auch ein schöner Platz zum Feiern...

  • Olympiaberg

Der Ort für sportlich ambitionierte Silvester Feierer. Rauf geht es nämlich auf den Olympiaberg, von dem aus Sie mit einem rundum Panoramablick über München und seine Feuerwerke belohnt werden. Böllerfreunde und undisziplierte Raketenabschiesser am Hang, die bisweilen auch mal in die etwas höher Stehenden hineinfeuern, verleiden den Spaß hier leider ein wenig

  • Reichenbachbrücke

Ein Ort mit Panoramablick auf die Isar, das Deutsche Museum, im Hintergrund die Isar aufwärts die Silhouette des Heizkraftwerks. Anschließend geht es für viele ins Fugazi, alternativ bieten sich aber auch das Schober und andere Lokale mit Silvesterveranstaltungen in der Nähe an.

  • Westpark

Das ostasiatische Ambiente im Westteil des Parks wirkt täuschend echt: Chinesischer-, und Japan-Garten, Thai-Skala und eine Nepalesische Pagode. Zur Jahreswende gleichzeitig ganz Asien an einem Ort.

  • Per Tram

Tipp für den Silvester-Hopper, der sich nun gar nicht nicht festlegen will: Einfach einsteigen in die N 19 (Pasing-St. Veitstraße), die schönste Straßenbahnlinie der Stadt. Höhepunkt auf der West-Ost Durchquerung der Stadt ist der Abschnitt zwischen Nationaltheater und Maximillianeum. (MVG-Ticket nicht vergessen!)

Silvester 2016 / 2017 Neujahr - mit zahlreichen Terminen München und Umland, vom Gala Dinner bis zur Sylvester Party (mehr)

Anzeige:


/div>

Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

zum Sylvester Special 2016/2017 auf ganz-muenchen.de (mehr)
Olympiaberg, Monopteros, Reichenbachbrücke? Lesen Sie unsere extra-Seite zum Thema "Silvester Feiern umsonst und draussen" (mehr)

2016/2017
Teil 1: Silvester Termine von A (Airbräu, Augustiner Keller u.a. 22 Termine) (weiter)
Teil 2: Silvester Termine von B (Backstage, Bayerischer Hof etc. 27 Termine) (weiter)
Teil 3: Silvester Termine von C (Cafe am Beethovenplatz, Café Cord etc 12 Termine) (weiter)
Teil 4: Silvester Termine von D-E (Das Schloß bis Evergreen etc 13 Termine) (weiter)
Teil 5: Silvester Termine von F-J (Filmcasino Odeonsplatz bis Jack Rabbit etc. 34 Termine) (weiter)
Teil 6: Silvester Termine von K-M (Kennedys, Muffathalle etc. 42 Termine) (weiter)
Teil 7: Silvester Termine von N-0 (Nachtgalerie, Nektar, Ocui etc. 10 Termine) (weiter)
Teil 8: Silvester Termine von P-R (P1 bis Ruby Danceclub etc. 27 Termine) (weiter)
Teil 9: Silvester Termine von S (Salotto bis Substanz etc. 26 Termine) (weiter)
Teil 10: Silvester Termine von T-Z (Tambosi bis Zenith Halle etc. 44 Termine) (weiter)
Silvesterspecial 2016/2017 - Startseite (mehr)

An Silvester kommen Sie mit dem MVV gut nach Hause! Münchner U-Bahnen, S-Bahnen, Nachtlinien und Regionalzüge bringen sie heim... (mehr)
Silvester: Klassik, Konzerte, Kultur zum Jahreswechsel (mehr)
Neujahr 1.1. : Neujahrskonzerte zum Jahresbeginn (mehr)
Silvester und Neujahr in den M-Bädern (mehr)
kath. Gottesdienste und Kirchenkonzerte Silvester und Neujahr (mehr)
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, warnt: Silvesterlärm bedeutet Stress für Tiere (mehr)
Silvester in New York - die größte Party der Welt am Times Square (mehr)
Katzenjammer vermeiden: Tipps zur Vorbeugung gegen den Kater....(mehr)
Silvester Tipp: Raketen und Silvesterknaller sicher benutzen (mehr)
Silvester 2016/2017 im Flughafen München. (mehr)

Wichtiger denn je:
Infos zum Wetter in München


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr) und 2014 (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de