www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Flexible Reaktion auf das gute Wetter:
mit dem Michaelibad eröffnet die SWM am 25.04.2007 die Münchner Freibäder Saison
am 25.04.2007 eröffnet das Michaelibad die Münchner Freibade-Saison 2007 (Foto. Martin Schmitz)
am 25.04.2007 eröffnete das Michaelibad die Münchner Freibade-Saison 2007

blühende Bäume am Beckenrand
Auftakt der Beachvolleyball Saison (Foto: Martin Schmitz)
Auftakt der Beachvolleyball Saison
Michaeli Freibad (Foto: MartiN Schmitz)

Michaeli Hallenbad (Foto: Martin Schmitz)
Zugang zum Michaeli Freibad bis zum 1. Mai noch über das Hallenbad
Auf Grund des lang anhaltend sommerlichen Wetters haben die SWM Badebetriebe alle Kräfte mobilisiert, Dienstpläne und Saisonverträge umgestellt, um ihren Badegästen bereits vor dem traditionellen Freibadstart Anfang Mai ein Freibad zur Verfügung stellen zu können.

Bereits am Mittwoch, 25. April 2007, öffnete deshalb das Michaeli-Freibad zum ersten Mal seine Tore und lädt zum Baden und Sonnen ein.

Bis zum 1. Mai hat das Michaelibad dann täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Eingang über die Hallenbad-Kasse.


Film ab: Start der Freibade-Saison 2007

Möglich wird die frühzeitige Öffnung des Bades, weil es als Kombibad (Hallen- und Freibad) einen flexibleren Personaleinsatz erlaubt und daher auch weniger Saisonkräfte erfordert.

Darüber hinaus wird das Michaeli-Freibad wegen seiner Solaranlage immer als erstes Freibad „ausgewintert“, damit die Becken genug Zeit zum Aufheizen haben.

Durch die Solaranlage liegen die Badewassertemperaturen im Lehr- und Attraktionsbecken bereits bei 24 Grad Celsius, im Sport- und Sprungbecken allerdings am Öffnugnsmorgen erst bei ca. 22 Grad.

Doch schon am Nachmittag war das Sportbecken auf 24 Grad angelangt, das Sprungbecken hatte auch schon 22 Grad erreicht, da benötigt man bald die schon seit 1990 auf den Dächern der Umkleide befindlichen simplen Solarerhitzer nichtmehr, sonst würde das Beckenwasser zu warm.

Die ersten paar Dutzend Schwimmgäste hatten sich schon am Vormttag aufgemoacht, wosie nun recht idyllisch noch auf Gänseblümchen überdeckten Wiesen oder unter blühenden Bäumen lagen. Ein wenig frisch noch die Windböen, ansonsten aber bei Luft-Temperaturen über 25 Grad schon recht sommerlich...

Wem der Weg ins Michaelibad zu weit ist oder die Temperaturen noch zu frisch sind, dem stehen selbstverständlich das Dante-Winter-Warmfreibad sowie die SWM Hallenbäder (außer Müller’sches Volksbad sind alle mit Außenbereichen wie Sonnenterassen und Außenbecken ausgestattet) auch weiterhin zur Verfügung.

Michaeli-Freibad: Heinrich-Wieland-Straße 24, U5 (Michaelibad), StadtBus 195, 199 (Michaelibad)

Sommerwetter in München: M-Hallenbäder bieten Schwimmvergnügen unter freiem Himmel (mehr)

(Infos: swm München / Fotos: swm / Martin Schmitz)

powered by: www.shops-muenchen.de
Michaeli Freibad - der Sprungturm (Bild: Martin Schmitz) Öffnungszeiten: Täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr.
 An heißen Tagen von Mai bis August 9.00 bis 20.00 Uhr.

MVV/MVG: U 5, StadtBus 195, 199 - Haltestelle Michaelibad

Neue Preise bei den Bädern der Stadtwerke München (SWM) ab 1.2.2007 (weiter)
Das Badespecial auf ganz-muenchen.de (weiter)
Mehr zum Thema baden: Badeseen in und rund um München (weiter)
Textilfrei? Hier sind einige FKK Bademöglichkeiten (weiter)
In Ottobrunn bietet sich als Alternative das Freizeitbad Phoenix (weiter)
Special: Königstherme in Königsbrunn (weiter).
Die Therme Erding erwartet Sie mit neuen Attraktionen (weiter)
Special: Saunen und Dampfbäder (weiter)

AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: