www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





11. November 2010: Vorstellung der Münchner Prinzenpaare 2011 der Narrhalla und der Würmesia, Trambahnfahrt des Coellner im Paragraph und Vorstellung der Faschingsaktivitäten des GOP und des Deutschen Theater, Fröttmaning
Ahmad I. und Sandra II. sind das Würmesia Prinzenpaar 2011 /Foto: Martin Schmitz)
Ahmad I. und Sandra II. sind das Würmesia Prinzenpaar 2011
Ahmad I. und Sandra II. sind das Würmesia Prinzenpaar 2011 /Foto: Martin Schmitz)


hoch auf dem höluzernen Wagen hielten sie Einzug auf den Viktualienmarkt: das Narrhalla Prinzenpaar Anja I. und Werner II.
Narrhalla Prinzepaar Vorstellung 2010 (Foto. Ingrid Grossmann)

Narrhalla Prinzepaar Vorstellung 2010 (Foto. MartiN Schmitz)

die Kölner vom CIP feierten den Beginn der Saison mit einer Trambahnfahrt - maskiert natürlich (Foto. Ingrid Grossmann)
die Kölner vom CIP feierten den Beginn der Saison mit einer Trambahnfahrt - maskiert natürlich
die Kölner vom CIP feierten den Beginn der Saison mit einer Trambahnfahrt - maskiert natürlich (Foto. Ingrid Grossmann)

die Kölner vom CIP feierten den Beginn der Saison mit einer Trambahnfahrt - maskiert natürlich (Foto.Martin Schmktz)

Im GOP wurde auf die gemeinsame Partynacht "Ball Total" mit dem Deutschen Theaters am 22.01.2011 Lust gemacht (Foto: Ingrid Grossmann)
Im GOP wurde auf die gemeinsame Partynacht "Ball Total" mit dem Deutschen Theaters am 22.01.2011 Lust gemacht
Rock that Swing Jamborée (Foto. MartiN Schmitz)
Rock that Swing Jamborée
Gala de Cuba (Foto.Hugo Stzrasser)
Hugo Strasser
Gala de Cuba(Foto. Ingrid Grossmann)
Gala de Cuba

©Fotos: Ingrid Grossmann, Martin Schmitz

Am 11.11.2010, nach dem letzten Schlag des Glockenspiels, ist es auf dem Marienplatz stets soweit: das Prinzenpaar der Würmesia der kommenden Session 2011 wurde vorgestellt.

Ahmad I., 26, mit vollem Namen Ahmad Khaled Enayat , geboren in Aghanistan und von Beruf Kaufmann, war sichtlich die Nervosität anzumerken, schließlich war es seine erste Ansprache mit Mikrofon vor so großem Publikum, wie er zugab. Als Faschingsprinz kann er Lebensfreude und Spaß an Tradition und Brauchtum ausleben.

Doch rausboxen konnte ihn seine charmante Prinzessin Sandra II., die in München geboren ganz offensichtlich nicht auf den Mund gefallen ist und auch einen Prinzessinnenraub nicht fürchtet: da sei zum einen die Stadtwache der Würmesia als auch ihr Boxerfahrener Prinz zu überwinden, in die sei ihr ganzes Vertrauen setzt.


Video: Vorstellung des Würmesia Prinzenpaares 2011

Fotogalerie Würmesia Faschingsauftakt 11.11.2010, Teil 1, 2, 3, (©Fotos: Martin Schmitz)

Residieren werden beide im Hotel Mercure in der Leopoldstraße Nähe Münchner Freiheit, öffentlich gekürt dann am 5. Januar 2011 in der Planegger Gaststätte Heide-Volm, wie es Brauch ist bei der Würmesia.

Gleich nebenan auf dem Viktualienmarkt kam derweil die Narrhalla mit dem „offiziellen“ Prinzenpaar der Landeshauptstadt" zur Sache. Schon früh hatte man noch vor der Wiesn das Geheimnis gelüftetAnja I. und Werner II. sind das künftige Prinzenpaar, die hier von den Münchnern begrüsst und mit Krapfen und Sekt gefeiert wurden.

Das es sich beim Prinzen um einen Zimmerermeister handelt, zeigten schon die Geschenke, die ihm von seinern Vorgängern im Amt überreicht wurden: ein Hobel könnte deshalb zu seinem Zepter werden.


Video: Vorstellung des Narrhalla Prinzenpaares 2011

Fotogalerie A Narrhalla Faschingsauftakt 11.11.2010, Teil 1, 2, 3, 4, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie B Narrhalla Faschingsauftakt 11.11.2010, Teil 1, 2, 3, (©Fotos: Martin Schmitz)

Stadtrat Alexander Reissl ließ sich ein Herz überreichen und ging da doch gleich vor der Prinzessin in die Knie „So erobert man das Rathaus“, spielte Moderator Armin Jumel auf die potienteillen OB Ambitionen des SPD Stadtrates an.

Ein Tableau mit Aufzugsziffern , von denen jede für einen wichtigen Termin steht, gab das scheidende Prinzenpaar des Vorjahres du erklrte dann auch die Ziffern, die für die kommenden Termine stehen, gleich am 12.11.2010 geht es ja schon weiter im Hotel Bayerischen Hof mit der Narrhalla Gala.

Richtig karnevalesk ging es derweil auf der Scheine zu: dort hatten sich die rheinschen und „gefühlt rheinischen“ Frohnaturen zu einer kostümierten Kölner Trambahnfahrt zusammengefunden, die auch schon Tradition hat und um 11.11 Uhr begonnen hatte.


Video: Karneval Tram des Coellner im Paragraph am 11.11.2010

An der Trambahnschleife der Ackermannstraße beim Olympiagelände stieß man dann auf die Presse und Vertreter von GOP und Deutschen Theater, die zuvor die Aktivitäten 2011 im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt hatte: gleich 6 Bälle mehr wird es 2011 im Theaterzelt in Fröttmanning geben, den Auftakt macht eine gemeinsame Partynacht „Ball Total“ am 22.01.2011.

Aber auch auf Hugo Strasser , den Ball der Nationen, die neue Gala de Cuba oder das Rock that Swing Jamborée darf man sich freuen. Gleich mit 5 Abenden dabei sind die Akteure des Coellner im Paragraph, die hier Kölsch meets München - den Kölner Karneval im Theaterzelt Fröttmaning abfeiern werden. Nach dem Riesenerfolg in der Schrannenhalle in 2010, der so manche infiziert hat mit der rheinischen Gute-Laune Stimmung, sicherlich ein Selbstläufer.

Fotogalerie A CIP Tram am 11.11.2010, Teil 1, 2, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie B CIP Tram am 11.11.2010, Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)

Fotogalerie C Deutsches Theater & GOP Fasching, Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie D Deutsches Theater & GOP Fasching, Teil 1, 2, 3, 4, (©Fotos: Martin Schmitz)

Text: Martin Schmitz

Werbung
Ball- und Festmode bei Cecile: Europas größte Braut- & Festmoden-Center auch am Margaretha-Ley-Ring 2-6 • 85609 Aschheim-Dornach







Kölsch meers München - die Kölner Karnevalsparty im Deutschen Thater vom 3.-8.3.2010

Rückblick

Fotogalerie Würmesia Faschingsauftakt 11.11.2009, Teil 1, 2, 3, 4, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie Narrhalla Faschingsauftakt 11.11.2009, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie Narrhalla Faschingsauftakt 11.11.2009, Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)

Fotogalerie Narrhalla Faschingsauftakt 2006, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie Narrhalla & Würmesia Faschingsauftakt 2006, Teil 1, 2, 3 (©Fotos: Martin Schmitz)

Hinweis:

Wenn sie ein Faschingsverein aus München oder Umland sind, der auch um den 11.11. sein neues Prinzenpaar vorgestellt hat, schicken Sie uns Infos und vielleicht auch einen Bericht mit Fotos, den wir hier veröffentlichen können. Kostenlos für den Verein natürlich. Auch interessieren uns die Termine der aktuellen Faschingssaion, die ebenfalls kostenlos für Ihren Verein veröffentlicht werden. Unsere Faschingsseiten gehören wohl zu den meistgelesenen Stellen im Netz zum Thema Fasching in Süddeutschland.


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Fasching Special - der Faschingsplaner 2011 (mehr)
powered by:
Bal- und Festmode bei Cecile: Europas größte Braut- & Festmoden-Center auch am Margaretha-Ley-Ring 2-6 • 85609 Aschheim-Dornach
Fasching Termine (weiter) Fasching Vereine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter) Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

Google
  Web www.ganz-muenchen.de


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2014



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de - abendzeitung.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Folgen sie uns auf Twitter