www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






USA / Central Florida: Urlaub in Orlando
Abgehobener Urlaub: vom Doppeldecker bis zur Schwerelosigkeit



Ein Urlaub in der amerikanischen Urlaubshauptstadt Orlando in Zentralflorida ist einfach abgehoben – und das ganz im Wortsinn.

Touristen haben hier die einzigartige Möglichkeit, sowohl in alten Doppeldeckern mitzufliegen als auch ganz regulär vom Weltraumbahnhof Kennedy Space Center zu einem Flug in die Schwerelosigkeit zu starten.

Zwischen diesen beiden Extremen wartet die ganze Bandbreite vom Fahrrad bis zum Rennwagen, vom Indoor-Fallschirm bis zum Heißluftballon. Wer Urlaub in Orlando macht, startet durch.

An Bord einer historischen New Standard D 25, Baujahr 1929, oder einer Boeing Stearman PT 19, Baujahr 1942, können die Gäste bei einem Rundflug über Zentralflorida gleichzeitig zurück in die Geschichte der Luftfahrt reisen – ein erhebendes Erlebnis für Flugzeugfreunde.

Kopilot im Doppeldecker oder im Kampfflugzeug

Die Anlage Fantasy of Flight wurde von den Lesern der Regionalzeitung Orlando Sentinel zu Orlandos bestgehütetem Geheimnis gewählt. Mehr als vierzig alte und seltene Flugzeuge wurden hier wieder flugtüchtig gemacht.

In den Sommermonaten kann man auch Flüge im Doppeldecker unternehmen: BIPLANE RIDES OVER KISSIMMEE lässt die Kunden in einer PT-17 Stearman aus den 1940er Jahren abheben, während WARBIRD ADVENTURES Flüge in einem Kampfflugzeug vom Typ T-6 Texan aus dem Zweiten Weltkrieg anbietet.

Ein paar Kilometer entfernt, in Titusville, stellt das VALIANT AIR COMMAND WARBIRD MUSEUM Flugzeuge der Luftstreitkräfte aus aller Welt vom Ersten Weltkrieg bis in die Gegenwart aus, pflegt und restauriert sie.

Aus einem klimatisierten Hubschrauber können Besucher die bekannten Attraktionen vor Orlando zwar weniger rasant, aber aus einem völlig neuen Blickwinkel betrachten. Verschiedene Veranstalter bieten Rundflüge, bei denen die Aussicht vom Tonband erläutert wird und ausgezeichnete Möglichkeiten für Foto- und Videoamateure bestehen.

Weitere Informationen unter www.fantasyofflight.com, www.biplaneridesoverkissimmee.com, www.vacwarbirds.org.

Schwerelos wie ein Raumfahrer

Höher hinaus geht es mit der ZERO-G CORPORATION: Bei dem Unternehmen kann man als Ganztagesprogramm einen Flug in der Schwerelosigkeit buchen, wie es bisher nur Raumfahrern vergönnt war.

Die Flüge in einer Boeing 727-200 starten am Kennedy Space Center. ZERO-G ist hier das erste kommerzielle Unternehmen, das die Landebahn des Space Shuttles für seine Flüge in die Schwerelosigkeit nutzen darf.

Den Teilnehmern werden 15 Parabel-Flugmanöver (nur dabei entsteht auch im erdnahen Bereich der Weltraumeffekt) mit je 30 Sekunden Schwerelosigkeit versprochen.

Der Flug kostet insgesamt knapp über 4.000 Dollar (also rund 2.600 Euro), was aber immer noch günstiger als ein tatsächlicher Weltraumflug ist.

Weitere Informationen unter www.GoZeroG.com.

Fallschirmspringen mit und ohne Flugzeug

Wer sich für alle Eventualitäten absichern will, oder einfach nur Nervenkitzel und Spaß sucht, für den ist Fallschirmspringen angesagt.

In Orlando gibt es Fallschirmspringerschulen, die es Kursteilnehmern ermöglichen, schon am ersten Tag zu springen!

Wer dazu nicht den Mut aufbringt, kann sich aber auch bei SkyVenture Orlando am International Drive in einem sicheren senkrechten Windkanal als Springer (ohne Fallschirm) fühlen. Eine solche Einrichtung gibt es nur fünfmal in den gesamten USA.

Das Prinzip ist ganz einfach – ein extrem starker Luftstrom hält die Besucher in der Schwebe und mit verschiedenen Bewegungen kann man Loopings, Kreisel-, Auf- und Abwärtsbewegungen erreichen.

Weitere Informationen unter www.SkyVentureOrlando.com.

Drachenfliegen ohne Vorkenntnisse

Der WALLABY RANCH HANG-GLIDING FLIGHT PARK, der südlich von Orlando in Davenport liegt, bringt seinen Gästen das Fliegen am Hängegleiter bei.

Von einem speziell konstruierten Ultraleichtflugzeug werden die Besucher bis auf eine Höhe von etwa 600 Metern gezogen und können von dort die Aussicht auf eine herrliche Landschaft genießen, während sie langsam zurück zur Erde gleiten. Es ist keine Flugerfahrung notwendig.

Weitere Informationen unter www.Wallaby.com.

Heißluftballon mit Champagner-Brunch

Manchem Teenager mag es zwar nicht passen, in den Ferien schon vor Sonnenaufgang aus den Federn zu kriechen, um mit einem Heißluftballon von Bob’s Balloon Flights in die Lüfte zu steigen, aber dafür kommen sie aus dem Staunen nicht mehr heraus, wenn sie auf der Ballonfahrt Zentralflorida und seine Vergnügungsparks einmal von oben betrachten.

Die Eltern können sich nach der Landung auf einen Champagner-Brunch freuen. Als Alternativen gibt es noch Magic Sunrise Ballooning oder Orlando Balloon Rides.

Weitere Informationen unter www.bobsballoons.com, www.magicsunriseballooning.com, www.orlandoballoonrides.com.

Rennfahrer in originalen Stock-Cars

In Orlando muss man für Nervenkitzel aber nicht unbedingt in die Luft gehen: RICHARD PETTY DRIVING EXPERIENCE reißt die Motorsportfans vom Tribünensitz und setzt sie hinter das Steuer eines Stock-Cars.

Wahlweise kann man als Fahrer oder Mitfahrer bei Geschwindigkeiten von über 240 km/h über die 1,6 km lange Strecke des Walt Disney World Speedway oder die vier Kilometer des Daytona International Speedway rauschen.

DRIVETECH RACING SCHOOL am USA International Speedway in Lakeland gibt Motorsportfreunden ebenfalls die Gelegenheit, sich ans Steuer eines echten NASCAR-Rennwagens zu setzen. Die Gäste fahren wie die Profis und bestimmen selbst das Tempo, mit dem sie über der Strecke kurven möchten.     

Weitere Informationen unter www.1800BePetty.com, www.DriveTech.com.

Knapp 50 Millionen Urlauber entscheiden sich jedes Jahr für einen Abstecher nach Orlando – nicht alle suchen Schwerelosigkeit und Hochgeschwindigkeitsfahrten, aber alle sind sich einig: In Orlando startet man durch!

Weitere Informationen

Für alle, die der Freizeitmetropole Orlando im sonnigen Florida einen Besuch abstatten möchten, hat das Orlando Tourism Bureau eine eigene Telefonnummer einrichten lassen, um noch umfangreicher und schneller Informationen rund um Orlando liefern zu können.

Endverbraucher in Deutschland und Österreich rufen die gebührenfreie Orlando-Hotline unter 0800-1007325 an, hinterlassen Name und Adresse, und schon sind die umfassenden Orlando-Informationen in deutscher Sprache auf dem Weg (aus der Schweiz gebührenpflichtig: +49-6027-401107).

Im Internet liegt das deutschsprachige Angebot unter www.OrlandoInfo.com/de.

Startseite: Reiseziel Orlando (mehr)
Neue Orlando Reise-Website vorgestellt (mehr)
Einkaufen bis zum Umfallen in neuen Einzelhandelsgeschäften von Orlando (mehr)
Orlando. Abgehobener Urlaub: vom Doppeldecker bis zur Schwerelosigkeit (mehr)

Eine Welt voller Unterhaltung, Sport und Wasserspaß: Walt Disney World Resort in Orlando / Florida mit Disney’s Magic Kingdom, Filmpark Disney’s Hollywood Studios, Disney’s Animal Kingdom und Epcot (mehr)
Orlando / Florida - Worlds of Discovery Parks: SeaWorld, Aquatica und Discovery Cove plus Busch Gardens Tampa Bay an der Küste (mehr)

Startseite: Urlaubsideen ab München (mehr)

07.11.2008


Anzeige




AddThis Social Bookmark Button



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de