Das Bio-Hotel in Kitzbühel: Im Q! Resort wird Fasten zum Vergnügen

Q!Resort in Kitzbühel (©Foto: Q!Resort)
Q!Resort in Kitzbühel
Hotelchefin Bibiana Loock (©Foto: Hotel)
Hotelchefin Bibiana Loock














©Fotos: Hotel

Kitzbühel wird oft als nur Promi- und Party-Ort abgetan. Was gottlob nur bedingt stimmt. Die meiste Zeit des Jahres geht es hier um Natur und Sport, Erholung – und Tiroler Lebensart.

Dem trägt jetzt ein wahrhaft „gesundes“ Hotel-Resort Rechnung, das sich jenen Themen annimmt, die in unserer modernen Zeit der vermehrt negativen Umwelteinflüsse leider immer wichtiger werden: Abschalten, runter kommen, verhindern oder behandeln von Burn-out-Syndromen, bewusster und gesünder essen – bis hin zum Basenfasten mit dem herrlichen Effekt des Entgiftens und Entsäuerns, sowie der Gewichtsabnahme. Body- Control für moderne Menschen!

Das Q! Resort in Kitzbühel ist eine Oase der Gesundheit, in der man jedoch auf keinerlei Annehmlichkeiten verzichten muss. Es trägt als Motto nicht nur „Health & Spa“ in seinem Namen, sondern ist auch das erste zertifizierte Bio-Hotel der Stadt – und wurde zudem mit dem Gütesiegel „Fasten für Genießer“ ausgezeichnet und zertifiziert.

Die Erfahrung von Hotelchefin Bibiana Loock erweist sich für die Gäste als geradezu ideal: Im Hotel-Resort kann man sowohl vegetarische oder wahlweise vegane Kost genießen – aber auch (z.B. für Begleitpersonen, die nicht am Basenfasten teilnehmen) schmackhafte Genuss-Menüs.

Sogar in einem urgemütlichen Holz- und Hütten-Ambiente und mit der Wahl zwischen Fisch und Fleisch. Oder man stellt sich sein ganz individuelles Menü aus „vegan“, „vegetarisch“ und „Genuss“ selbst zusammen.

Und wer mal etwas von jenem Glamour sucht, den Kitzbühel als Stadt und mit seinen wirklich exklusiven Einkaufs-möglichkeiten nun mal bietet, für den sind es entlang der romantischen Kitzbüheler Ache nur ca. 10 Gehminuten ins Zentrum...

Der Trend zu Gesundheit & Wohlfühlen ist unaufhaltsam. Auf sich selbst mehr zu achten, dies gilt auch im Urlaub. „Fasten für Genießer“ macht diesen Trend im Q! Resort noch attraktiver.

Bibiana Loock: „Bei uns steht die Gesundheit im Vordergrund! Besonders für Menschen, die immer öfter erschöpft und ausgepowert oder von einem Burn-out-Syndrom bedroht sind. Es wird deshalb auch immer wichtiger, sich selbst oder Freunde, Arbeitskollegen usw. abzufangen. Wir erleben schon jetzt viele 30-jährige, die unter Stress- und Umwelteinflüssen leiden.

Das Aus- und Abschalten, Sich-Wohlfühlen und Runterkommen beginnt z.B. damit, mal wieder in Ruhe zu essen. Viele berufshektische Menschen müssen dies regelrecht erst wieder erlernen!

Drastisches Heilfasten entspricht nun mal nicht jedem, im Q! Resort wird beim Basenfasten aber z.B. auch Obst und Gemüse serviert.

Die gesundheitsbewusste Hotelchefin, übrigens auch Yoga-Expertin: „Die Optik ist ja beim Essen nicht ganz unwichtig, auch beim Fasten sollte das Auge mitessen dürfen. Es war eine Herausforderung für unsere Küche, diese Philosophie auch mit einer Gourmetküche zu verbinden.“ Funktioniert!

Immer mehr Menschen sind „sauer“ – durch falsche Ernährung und Stress. Das Entgiften und Entsäuern beginnt deshalb im Q! Resort mit einem Fragebogen über bisherige Essgewohnheiten und einer etwa drei Tage langen Umstellung – danach fühlt man sich von Tag zu Tag immer wohler.

Und bei der Verabschiedung gibt es selbstverständlich Tipps für Zuhause, z.B. einen Wochentag als Basentag einzurichten und auch in heimischer Umgebung mal so richtig abzuschalten.

Hotelchefin Bibiana Loock: „Das Schönste ist immer, wenn unsere Gäste strahlend abreisen!

www.qresort.at

Q! Resort Kitzbühel erhielt Auszeichnung "Grüne Haube" für sein „gesundes Gesamt-Konzept“ und sein Engagement für eine gesunde Küche von Styria vitalis (mehr)

Erholung und Genuss im Kitzbüheler Q! Resort Kitzbühel mit dem Romantik & Relax Weekend (mehr)

Geburts-Vorbereitungskurs im Kitzbüheler Q! Resort Health & Spa – eine professionelle Begleitung für werdende Mütter (mehr)

Anreise

Mit dem Auto
Anreise aus München: ca. 128km über die A3
Anreise aus Innsbruck: ca. 92km über die A12 und die B170
Anreise aus Salzburg: ca. 84km über die B21 und B178

Mit dem Flugzeug
Die nächsten Flughäfen liegen in Salzburg, Innsbruck und München. Sie das Q! Resort in der Regel gemütlich innerhalb einer Stunde von den umliegenden Flughäfen.

Anzeige




Q! Resort
Bahnhofplatz 0
A-6370 Kitzbühel
www.qresort.at
Österreich
Tel. +43-5356 62136
q-resort@loock-hotels.com

Hahnenkammrennen - Skifest der Emotionen und des Spitzensports Das berühmteste Skirennen der Welt in Kitzbühel (mehr)
Startseite: Urlaubsideen ab München (mehr)

Chizzo Stadl - neu in Kitzbühel. Stimmung mit Stil – und Tiroler Schmankerln...
Chizzo Stadl - neu in Kitzbühel. Stimmung mit Stil – und Tiroler Schmankerln... (mehr)
KitzSkiXpress von Geldhauser Reisen - Skitagesfahrten nach Kitzbühel ab 49 € incl. Skipass täglich - bequemer geht es kaum bei dem schönen Wetter diese Woche (©Foto: Martin Schmitz)
KitzSkiXpress von Geldhauser Reisen - Skitagesfahrten nach Kitzbühel ab 52 € incl. Skipass täglich - bequemer geht es kaum bei dem schönen Wetter diese Woche (mehr)

AddThis Social Bookmark Button



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: