Österreich / Tirol: Ischgl Après Ski in der Trofana Alm und der Trofana Arena

Aprés Ski Vergnügen: Trofana Alm (©Foto: Martin Schmitz)
Aprés Ski Vergnügen: Trofana Alm
Aprés Ski Vergnügen: Trofana Alm (©Foto: Martin Schmitz)
da gehen die Getränke in Massen an die Massen
von der Piste zur Trifana Alm ist es nur einen Katzensprung (©Foto: Martin Schmitz)
von der Piste zur Trofana Alm ist es nur einen Katzensprung


Fotos: Martin Schmitz

Geradezu legendär ist auch die Après-Ski-, Shopping-, und Nightlife-Szene Ischgls mit ihrer unglaublichen Dichte an Bars, Cafés, Boutiquen, Pubs, Discos und Clubs.

Das Aushängeschild der Après-Ski-Kultur ist die Trofana Alm, unmittelbar hinter dem Hotel Trofana Royal, wo in der Siki-Saison Alleinunterhalter und DJ Tommy Berg (www.djtommyberg.de) seit 2008 täglich ab 15.00 Uhr bei fetziger Après-Ski Musik die Erde beben lässt und für einen hohen Flirt-Faktor unter den 750 und mehr Gästen sorgt.

(Den legendären DJ Jet-Hans ("Ischgl du mein Traum") , das Urgestein mit seiner "One man Show" und den Luft-Gitarrensolos - man sagte von ihm, er sei der beste DJ der Alpen - gibt es übrigens nicht mehr, nach 21 Jahren als DJ Jet Hans Trofana Alm hatte er sich die Pension mehr als verdient und legt jetzt aber immer noch im Kölner Raum auf)

Ab 13.30 Uhr ist dann Schluß mit dem Ausschank, bis 19.00 Uhr ist die Trofana Alm geräumt und um 19.30 Uhr geht es weiter in der Trofana Alm mit Restaurantbetrieb: Abendessen mit gutbürgerliche Küche, Pizzen und Fondue sind jetzt angesagt. Im Discobetrieb geht es dann ab 22.30 Uhr wieder weiter mit der Party und DJ Paco.

Ein „gut eingespielter“ Treffpunkt für Ischgl-Insider ist auch die Trofana Tenne im Zentrum. Hier ordert man am Abend dann köstliche Cocktails und Gute-Laune-Musik von DJ Tommy Berg.

Für die spätere Stunde birgt das weltweit beste Skihotel auch einen Nightlife-Treff der Superlative: Die mit Winterbeginn 2003/04 eröffnete Trofana Arena glänzt mit hydraulisch hochfahrbarer Tanzfläche, innovativer Audio-, Video- und Tontechnik sowie Laseranlage.

Hier kann man bis zum Sonnenaufgang nach Herzenslust tanzen, und immer wieder sind großen Namen live auf der Bühne, wie zuletzt Hot Chocolate am Ostersonntag 2010.

Anfahrt: Mit dem Auto führt der Weg via Kufstein vorbei an Innsbruck über die A 12. Von dort aus geht es auf die Arlbergschnellstraße S 16 bis zur Ausfahrt Pians, anschließend fährt man auf der Silvretta Bundesstraße B 188 noch ca. 20 km bis Ischgl. Ohne Stau schafft man die rund 250 km ab Stadtgrenze München in 2,5 bis 3 Stunden.

Per Bahn reist man bis zum Bahnhof Landeck-Zams und steigt dort in den Linienbus Richtung Ischgl ein (Fahrzeit ca. 1 Stunde).

Österreich / Tirol: Gourmet- und Relaxhotel Trofana Royal in Ischgl bietet alles für den Traumurlaub in Tirol (mehr)


Österreich / Tirol: Die Wintersaison in Ischgl endet mit einem Abschlußkonzert auf 2.300 m Höhe. Superwoman Alicia Keys beim Top of The Mountain Concert am 01.05.2010 (mehr)
Österreich / Tirol: Sportfreunde Stiller "unplugged" begeisterten am 04.04.2010 auf der Idalm / Ischgl beim Easter Top of The Mountain Concert (mehr)
Österreich / Tirol: Ischgl Eleven - die längste Pistenabfahrt Österreichs, 11 Kilometer pures Skivergnügen... (mehr)
Österreich / Tirol: Internationaler Snowboard Showdown - Protest World Rookie Finals vom 07.-11.04.2010 in Ischgl (mehr)
Österreich / Tirol: 13. Sternecup der Köche am 19.04.2010 in Ischgl - Kochduell auf Skiern (mehr)
Österreich / Tirol: die 2. Ski WM der Gastronomie vom 21.-22.04.2010 in Ischgl - Branchenparty im Schnee (mehr)
Österreich / Tirol: Ischgl wird zum Monaco der Alpen - Ischgl Cart Trophy versetzt Tirol am 25. und 26. Juni 2010 ins Formel-1-Fieber (mehr)
Österreich / Tirol: Ischgl. Silvretta Bikearena - das größte Mountainbike-Gebiet der Ostalpen (mehr)
Österreich / Tirol: Ischgl Special (mehr)

Anzeige





Tourismusverband Paznaun - Ischgl
A-6561 Ischgl
www.ischgl.com
Startseite: Urlaubsideen ab München (mehr)



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

Bookmark and Share

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: