www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Porsche Präsentation in fürstlichem Rahmen
der neue Porsche 911 Turbo Cabrio








Fotos: Peter v. Oppen

Der neue Porsche 911 Turbo Cabrio wurde von den Münchner Porsche Zentren im Thurn und Taxis-Schloss in Regensburg präsentiert - dieses Highlight ließ sich das erlesene und betuchte Publikum nicht entgehen.

Eingeladen hatten die 3 Münchner Porsche-Geschäftsführer Martin Lohmann, Jürgen Niemuth und Thorsten Günther.

Einer der besonderen Gäste der Weltpremiere war Walter Röhrl, Porsche Repräsentant und Rallye-Weltmeister. Er hatte die große Ehre, den neuen Porsche vor staunenden und teilweise auch neidischen Augenpaaren vorzuführen.

Nicht nur der neue Porsche, der mit seinen 480 PS bis zu 310 Stundenkilometer schnell ist und in weniger als vier Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt, erfreute die Porsche-Fans.

Sie erlebten auch eine faszinierende Veranstaltung mit einer einmaligen Lasershow und Live-Musik der Sopranistin Nicole Müller. Die Moderation hatte ZDF-Sportreporter Rudi Czerne.

An diesem Abend war für alle Sinne etwas geboten.

Während sich die Augen an dem neuen 911 Turbo Cabrio erfreuen konnten, sorgte Sternekoch Gerd Kastenmeier dafür, dass die Porsche-Fans nicht nur mit 1.100 Flaschen Wein und 800 Flaschen Wasser verwöhnt wurden, sondern ebenfalls einem unvergesslichen Gaumenschmaus im Ballsaal und den übrigen Räumen des Prunkflügels erlebten.

Peter von Oppen

Das 911 Turbo Cabriolet wird von einem 3,6-Liter großen Sechszylinder-Boxermotor mit Biturbo-Aufladung und variabler Turbinengeometrie (VTG) angetrieben.

Das Aggregat leistet 480 PS (353 kW) und 620 Newtonmeter Drehmoment ab 1.950 Umdrehungen pro Minute. Die Version mit dem Schaltgetriebe absolviert den Sprint auf 100 Kilometer pro Stunde in vier Sekunden, während sich die Zeit mit der Tiptronic S auf 3,8 Sekunden verkürzt.

Beide Versionen sind 310 Kilometer pro Stunde schnell. Der Kraftstoffverbrauch beträgt 12,9 Liter auf 100 Kilometer – ein beachtlicher Wert im Wettbewerbsumfeld.

In Deutschland kostet das 911 Turbo Cabriolet 150.862 Euro (inklusive Mehrwertsteuer).

Anzeige




Porsche Cayenne am Tegernsee: Fire statt Ice... Cayenne Momentum Vorstellung des Porsche Zentrum Olympiapark am 22.02.2007 (Foto: Peter von Oppen)
Porsche Cayenne am Tegernsee: Fire statt Ice... Cayenne Momentum Vorstellung des Porsche Zentrum Olympiapark am 22.02.2007 (mehr)

Porsche Cayenne Touchdown. Cayenne Momentum Vorstellung des Porsche Zentrum München mit denMunich Cowboys am 22.02.2007. Unsere Rubrik "Wahrlich..." berichtet  (Foto: Martin Schmitz)
Porsche Cayenne Touchdown. Cayenne Momentum Vorstellung des Porsche Zentrum München mit den Munich Cowboys am 22.02.2007. Unsere Rubrik "Wahrlich..." berichtet (mehr)
Der neue Porsche 911 Turbo - deutlich weniger Verbrauch, noch mehr Dynamik. Weltpremiere auf der IAA Frankfurt vom 17.-27.09.2009 (mehr)

Weitere Autothemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)
powered by: www.shops-muenchen.de
Porsche Zentrum Olympiapark
Moosacher Str. 56
80809 München
Tel.: 089 - 15 93 99-0
Fax: 089 - 15 93 99-40
www.porsche-olympiapark.de
Porsche Zentrum München Süd
Drygalski-Allee 29
81477 München
Tel.: 089 - 660087-0
Fax: 089 - 66008795

www.porsche-muenchen-sued.de



AddThis Social Bookmark Button


Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

AddThis Social Bookmark Button

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: