www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Das hat nur München:
mit dem Porsche Zentrum München Süd eröffnet die MAHAG das 3. Porsche Zentrum Münchens

Porsche Zentrum München Süd Geschäftsführer Jürgen Niemuth und MAHAG Geschäftsführer Thomas Werthmann (Foto: Martin Schmitz)
Porsche Zentrum München Süd Geschäftsführer Jürgen Niemuth und MAHAG Geschäftsführer Thomas Werthmann
Porsche Carrera GT (Foto: Martin Schmitz)
Porsche Carrera GT
Porsche Carrera GT (Foto: Martin Schmitz)


Startgast in den ersten Tagen: ein Porsche Carrera GT
Stargast am VIP Eröffnungsabend: Chris de Burg mit Tochter Rosanna Davison, die im Dezember Miss World 2003 wurde (Foto: Martin Schmitz)
Stargast am VIP Eröffnungsabend: Chris de Burg mit Tochter Rosanna Davison, die im Dezember Miss World 2003 wurde


umlagerte Rosanna Davidson (Foto: Martin Schmitz)
München hat etwas, das weder New York, Rom noch Paris haben: Mit der Eröffnung des Porsche Zentrum München Süd gibt es hier von jetzt an drei Porsche Zentren in einer Stadt.

Das wird groß gefeiert: zum Auftakt gibt es am 06.0 Mai 2004 einen großen Gala Abend mit Stargast Chris de Burgh, für ein paar Tage den exklusiven Porsche Carrera GT zum bewundern und, wer die 450.000 Euro hat, zu kaufen. Eingefleischte Porsche Fans haben nur selten Gelegenheit, so einen Supersportwagen aus nächster Nähe zu Gesicht zu bekommen.

Kein Wunder, denn vom Porsche Carrera GT werden nur 1500 Stück gebaut und weltweit verkauft. Das scheint aber das einzige Limit zu sein, dem sich dieser Porsche zu beugen bereit ist. Der Superlativ der Straße, 450 kW (612 PS) stark und V 10-Saugmotor bringt es in unter vier Sekunden von 0 auf 100 km/h, seine Endgeschwindigkeit liegt bei rund 330 km/h. Chassis, Fahrwerk, Bremsen, Sechsganggetriebe, Rennsport-Kupplung – die gesamte Konstruktion basiert auf neuester Renntechnik. Und für seinen ehrfurchtgebietenden Motorsound gilt sicher für viele der Gäste an diesem Abend: „Musik in meinen Ohren."

Im Rahmen einer Roadshow quer durch Deutschland war der Porsche Carrera GT bereits 2 mal kurz in München zu erleben: am 27./28. Februar im Porsche Zentrum Olympiapark sowie noch einmal am 3. + 4. April im Porsche Zentrum München in der Schleibinger Straße. Jetzt also im neuen Porsche Zentrum München Süd.

Die MAHAG, bislang mit zwei großen Häusern bereits im Markt vertreten, möchte mit dem Porsche Zentrum Süd in der Forstenrieder Drygalskiallee nicht nur die Kundschaft aus dem Münchner Südenwesten (Grünwald, Perlach, Starnberg bis hin nach Bad Tölz) besser bedienen, und sich zugleich einer neue Kundschaft öffnen.

Das neue Porsche Zentrum München Süd erstrahlt ganz im Glanz der Porsche Corporate Identity, die vom jungen, gleichwohl bereits renommierten Münchener Architekturbüro Weickenmeier, Kunz + Partner (u.a. auch Peugeot Niederlassung Pasing) konsequent umgesetzt wurde. Ein Musterbau also in jeder Hinsicht.

Denn auch die Räumlichkeiten des neuen Porsche Zentrum München Süd sind in jeder Hinsicht äußerst großzügig bemessen: Insgesamt 4000 qm Fläche stehen zur Verfügung. An über 8 Werkstatt-Plätzen und 2 Direktannahme-Plätzen können gleichzeitig Service-, Wartungs- und Reparaturarbeiten durchgeführt werden. Eine eigene Spenglerei ist ebenso vorhanden wie eine Waschanlage. Die Werkstatt steht unter der Führung von Manfred Ellerbeck, den Münchner Porsche Fahrern seit 25 Jahren als Leiter Serviceleiter des Porsche Zentrums Olympiapark bekannt.

Auch die Verkaufs- und Ausstellungsfläche ist sehr groß: Mit Platz für bis zu 20 Neuwagen kann die Porsche Modellpalette mit den unterschiedlichen Fahrzeugtypen und Ausstattungsmöglichkeiten vor Ort faszinierend präsentiert werden. Und auch für die erstklassigen Porsche Sportwagen, die schon einen Vorbesitzer hatten, stehen über 1200 m2 Ausstellungsfläche zur Verfügung.

1,4% der Autozulassungen in München sind Porsches, im Bundesdurchschnitt sind es nur 0,3%. Grund, mit Porsche-Haus Nr. 3 den Service und die Erreichbarkeit für potentielle Porsche Kunden zu verbessern. Schon jetzt ist die MAHAG größter Porsche Händler weltweit. An die 800 Neufahrzeuge werden jährlich von Porsche in München verkauft, eine Steigerung auf bis zu 1.200 haben sich MAHAG Geschäftsführer Thomas Werthmann und Porsche Zentrum Süd Geschäftsführer Jürgen Niemuth zum Ziel gesetzt.

Das München eine Stadt ist, in der es auch ein wenig um das Sehen und Gesehen werden geht, zeigt die hohe Zahl jährlich neu zugelassener Cabrios: rund 50% aller Verkäufe gehen aufs Konto der oben-ohne Autos. Um das Dabeisein ging es auch am Abend des 6. Mai, als mit Chris de Burgh Chris de Burgh das Porsche Zentrum Süd eröffnet wurde.

Hier geht es zu Fotos vom VIP Event: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5
Unserer Society Rubrik "Wahrlich..." berichtet über den Abend.. (mehr)

Der Rest von uns kann dann am Freitag und Samstag beim Tag der offenen Tür die Autos bewundern.

Tag der offenen Tür am 7.Mai ab 15.00 Uhr, 8.Mai ab 10.00–16.00 Uhr.

Auch am Tag der offenen Tür an den beiden auf den VIP-Event folgenden Tagen gibt es musikalisch Hochkarätiges zu hören: „4 to the Bar" sind eine Art Geheimtipp für feine, beschwingte und variierte Jazz- und Popmusik.

Die musikalischen Wurzeln liegen in der kurzen, aber heißen Affäre, die der Jazz in den 60ern mit der südamerikanischen Tanzmusik einging. „4 to the Bar“ geben heute eine europäische Antwort darauf – es wird eben nicht einfach nachgespielt, sondern Stücke werden mit Elementen aus Bossa Nova, Samba und Jazz kombiniert, anders interpretiert oder ganz neu komponiert. Selbst auf Popsongs unserer Tage übertragen gilt da: Man kennt die Lieder aus dem Radio, hat sie so aber noch nie gehört. Alles bleibt anders – viel Vergnügen.   

VIP Eröffnungsabend am 6.05.2004 (mehr)  

Hier geht es zu Fotos vom VIP Event: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5
Unserer Society Rubrik "Wahrlich..." berichtet über den Abend.. (mehr)
Weitere Autothemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)

Anzeige




Porsche Zentrum München Süd
Drygalski-Allee 29
81477 München
Tel.: 089 - 660087-0
Fax: 089 - 66008795

www.porsche-muenchen-sued.de


AddThis Social Bookmark Button


Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

AddThis Social Bookmark Button

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: