www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Wiesn-Modenschau: der Angermaier Wiesn-Auftakt
Angermaier Trachten Nacht 2012 im Löwenbräukeller am 08.09.2012



Siegerin des Dirndl Castings 2011 Angermaier Trachten-Nacht im Löwenbräukeller (Foto: Martin Schmitz)
Dr. Axel Munz von Angermaier mit der Siegerin des Dirndl Castings 2012, Stephanie Voß
Angermaier Trachten-Nacht im Löwenbräukeller (Foto: Martin Schmitz)
Kathrin Göppert ist das Wiesn Playmate 2012
Angermaier Trachten-Nacht im Löwenbräukeller (Foto: Martin Schmitz)

Angermaier Trachten-Nacht im Löwenbräukeller (Foto: Martin Schmitz)

Angermaier Trachten-Nacht im Löwenbräukeller (Foto: Martin Schmitz)
"you can leave your hat on..."
Angermaier Trachten-Nacht im Löwenbräukeller (Foto: Martin Schmitz)

Angermaier Trachten-Nacht im Löwenbräukeller (Foto: Martin Schmitz)
Anstich mit 2 Schlägen durch Christian Schottenhamel

©Fotos: Martin Schmitz

Kultstatus: Auch in diesem Jahr bildete die legendäre Angermaier Trachten-Nacht den Auftakt zur Wiesn 2012.

Am 08. September 2012 präsentierte Münchens größter Ausstatter für klassische und moderne Tracht im Löwenbräukeller seine aktuelle Kollektion im Rahmen einer großen Party.

Münchens „trachtigste Nacht“ gilt nicht umsonst seit Jahren als traditioneller Start in die Oktoberfest-Saison – dementsprechend lang und prominent war die Liste an Gästen, die sich die bunte Show rund um das Thema Tracht nicht entgehen lassen: Mit dabei waren unter anderem Rennfahrer Sven Hannawald mit Freundin Alena Gerber, Topmodel Papis Loveday, der ehemalige Gewichtheber Manfred Nerlinger, Schauspieler Andreas Giebel, Wiesn-Wirt Christian Schottenhamel und viele mehr.


Angermaier Trachten Nacht 2012 @ Löwenbräukeller... von ganz-muenchen

Sie alle konnten sich über gleich mehrere Highlights sowie eine exklusive Premiere freuen. Zum einen fand im Rahmen der Trachten-Nacht das heiß ersehnte Finale der Wahl des „Angermaier Wiesn-Dirndl 2012“ statt:

Aufgrund des großen Erfolgs von Deutschlands größtem Dirndl-Casting in den vergangenen Jahren gab es im Vorfeld erstmals Vorentscheide in Regensburg und Stuttgart.

Deren Siegerinnen trafen in München auf die Finalistinnen aus der Landeshauptstadt. Die strahlende Siegerin des Wettbewerbs war Stephanie Voß aus Unterschleißheim.

Die 23-Jährige überzeugte sowohl das Publikum als auch die mit Claudia Barth (Inhaberin Java Model Management), Alena Gerber (Model), Papis Loveday (internationales Topmodel) und Kathrin Göppert (Wiesn-Playmate 2012) prominent besetzte Jury.

Zweitplatzierte wurde Patricia Ivanauskas (20), auf Platz drei wurde Sophia Endres (23) gewählt.

Die strahlende Gewinnerin freute sich sichtlich über ihren gewonnenen Model-Vertrag, ein Trachten- Outfit von Angermaier im Wert von 1.000 Euro, eine Traumreise nach Kanada von Air Canada für zwei Personen, eine exklusive VIP-Einladung zur Wiesn 2012 und einen TV-Auftritt mit Angermaier Trachten!

Neben dem frisch gekürten „Angermaier Wiesn Dirndl 2012“ zog eine weitere attraktive Dame im Dirndl die Blicke auf sich: Mit Jury-Mitglied Kathrin Göppert präsentierte sich erstmals das offizielle Wiesn-Playmate 2012 der Öffentlichkeit.

Noch vor Veröffentlichung der begehrten Sonderausgabe des Playboy konnten die Gäste der Trachten-Nacht ihr Exemplar bereits mit nach Hause zu nehmen - auf Wunsch auch handsigniert.

Die legendäre Trachten-Nacht sorgte für einen wahrlich grandiosen Wiesnauftakt, der schon jetzt alle Sinne auf das Oktoberfest einstimmte: Zu besten bayerischen Schmankerln gab es die erste Mass frisch gezapften Wiesn-Biers, musikalisch stimmte die Bachhauser Blasmusik zünftig ein und für Stimmung sorgten die rockigen Schuhplattler von Pusca Bavaria. Bis in die frühen Morgenstunden ging die Party beim anschließenden Trachten- Clubbing weiter.

Weitere Informationen zu den aktuellen Trachten-Trends 2012 finden Sie unter www.trachten-angermaier.de.

Anzeige

-Rückblick: der Angermaier Wiesn-Auftakt 2011. Angermaier Trachten Nacht in der Münchner Schrannenhalle am 01.09.2010 (mehr)
-Rückblick: der Angermaier Wiesn-Auftakt 2010. Angermaier Trachten Nacht in der Münchner Schrannenhalle am 04.09.2010 (mehr)
-Rückblick: der Angermaier Wiesn-Auftakt 2009. Angermaier Trachten Nacht in der Münchner Schrannenhalle am 03.09.2009 (mehr)
-Rückblick: der Angermaier Wiesn-Auftakt 2008. Angermaier Trachten Nacht in der Münchner Schrannenhalle am 03.09.2008 (mehr)
-Rückblick: der Angermaier Wiesn-Auftakt 2007. Angermaier Trachten Nacht in der Münchner Schrannenhalle am 12.09.2007 (mehr)
-Rückblick: der Angermaier Wiesn-Auftakt 2005. Angermaier Trachten Nacht in der Münchner Schrannenhalle 2005, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7.

-Münchner Wiesn Partys 2011 (mehr)
-Special: Wiesnoutfit 2011 (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de
Löwenbräu Keller
Nymphenburgerstr. 2/Stiglmairplatz
80335 München-Neuhausen
Reservierung unter:
Tel: 089 - 52 60 21
www.loewenbraeukeller.com
außerdem:
Biergarten mit 1.300 Plätzen (mehr)
Öffnungszeiten: täglich 9 Uhr bis 1 Uhr

MVG/MVV: U1,U7,Tram 20,21 Stiglmaierplatz halten direkt vor der Tür


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
- Die "Oide Wiesn" ist erst 2021 wieder dabei (weiter)
- Rückblick: ZLF 2016 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de