www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



"Speisen wie der Kini" im „The Charles Hotel“ München am 11.06.2011 - authentisches „König-Ludwig-Menü“ mit den Lieblingszutaten und Speisen von Ludwig II.
Küchenchef Giovanni Russo kreiert am 11.6.2011 ein königliches "König Luwig Menü"  (Foto: The Charles)
Küchenchef Giovanni Russo kreiert am 11.6.2011 ein königliches "König Luwig Menü"

Mit dabei: Schauspieler Josef Daser deklamiert zwischen den Gängen Gedanken des Märchenkönigs

Auch Hoteldirektor Frank Heller freut sich schön auf den "königlichen" Gast am 11.06.2011

Es gibt z.B. Perlhuhnbrust, Kartoffelcreme mit Périgord-Trüffel, Erbsen und Cumberlandsauce

©Fotos: Martin Schmitz

Sie wollten schon immer mal selbst gar königlich dinieren? Am 11. Juni 2011 ist das möglich im Münchner „The Charles Hotel, Munich“ am Alten Botanischen Garten möglich!

Für "Speisen wie der Kini" wurde gründlich recherchiert, so manches Buch über den Kini gelesen, in den Erinnerungen seines Hofkochs Theodor Hierneis geblättert – um alles über die Essgewohnheiten des Kini zu erfahren und seine kulinarischen Leidenschaften zu kennen.

Gesammelt wurden alle Lieblingszutaten und Speisen von Ludwig II., die der Märchenkönig nachweislich besonders gerne und immer wieder gegessen hat.

Das Team um Giovanni Russo, Küchenchef des „The Charles Hotels“, wählte daraus aus und kreierte ein authentisches „König-Ludwig-Menü“.

Das königliche Fünf-Gang-Menü, kreiert aus lauter Lieblingszutaten und - Speisen von König Ludwig II. – alles neu komponiert und zu einem zeitgemäßen Gourmetmenü gemacht: Keine Frage, dass dieses dem Kini gemundet hätte!


Video: Ankündigung von "Speisen wie der Kini" im „The Charles Hotel“ München am 11.06.2011 - authentisches „König-Ludwig-Menü“ mit den Lieblingszutaten und Speisen von Ludwig II.

- Rinderconsommé mit kleinen Schinkenknödeln und Fleurons
- Forelle mit Farce von der Königskrabbe, Bohnen-Mousseline und Weißweinsauce
- Zitronensorbet
- Perlhuhnbrust, Kartoffelcreme mit Périgord-Trüffel, Erbsen und Cumberlandsauce
- königliches Dessert mit Waldbeeren

Dieses raffinierte Menü wird im „The Charles Hotel“ an der Sophienstraße 28 anlässlich des Kini-Jubiläumsjahres serviert – im Rahmen eines König-Ludwig-Abends im Ballsaal des Fünf-Sterne-Hotels am 11. Juni 2011 - und sicher wird auch der Kini vorbeischauen....

Vieles um den legendären Kini (der vor 125 Jahren unter nach wie vor mysteriösen Umständen starb) ist märchenhaft - und so ist es auch kaum verwunderlich, wenn der König in vollem Ornat plötzlich höchstpersönlich im Ballsaal erscheint und die Gäste an seinen Ideen, seinen Gedanken und Wünschen teilhaben lässt.

Träume werden schließlich manchmal wahr!

Idealbesetzung ist zur Vermittlung derselben ist Schauspieler Josef Daser (www.josefdaser.de), der seine Rolle als Märchenkönig Ludwig II. wahrhaft königlich ausführen kann und auch in diesem Sommer vom Tourismusamt Murnau bei den großen Feierlichkeiten als als Märchenkönig engagiert wurde.

Fünf Jahren hat er an der Münchner Iberl Bühne gespielt, heute ist er Spielleiter und Schauspieler an der Neuwirth-Bühne (www.neuwirtbuehne.de) in Großweil am Kochelsee. Ein echter Schauspiler also, der zudme auch optisch sehr gut einen Ludwig II. personifiziert, wie es die Gäste am Abend des 11.06.2011 erleben können.

Wer bei diesem märchenhaften Event am 11. Juni 2011 (19.00 Uhr) dabei sein will: 95 Euro pro Person kostet der Abend inklusive König-Ludwig-Gourmet-Menü sowie Mineralwasser, Kaffee, Tee.

Für 125 Euro sind auch alle korrespondierenden Weine dabei. Reservierung im „The Charles Hotel“, Sophienstraße 28, unter der Telefonnummer: (089) 544 555 1200; www.charleshotel.de.

Internet: www.charleshotel.de.

Mehr Infos zum The Charles Munich in deutsch (and in english).

Restaurant Davvero Terrassenöffnung im „The Charles Hotel“ München (mehr)

Anzeige




Frauenpower im The Charles Hotel Munich - Heidi Velz wurde erster weiblicher Head Concierge in Bayern (mehr)
Weihnachten im The Charles Hotel Munich (mehr)
The Charles Hotel Munich - Viva la Opera mit Annabelle Nijhof und Martin-Jan Nijhof! Bass-Bariton trifft Sopran - und das im Restaurant DAVVERO am 28.03.2010 (mehr)

Restaurant Davvero
The Charles Hotel Munich
Sophienstr. 28
80333 München
Telefon 089/544 555 1402
Fax 089/544 555 2410
www.roccofortehotels.com

MVV/MVG: U-Bahn, S-Bahn Haltestelle Hauptbahnhof



AddThis Social Bookmark Button



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein ge schäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: