Wein Welt 2005 vom 02.-05. Juni 2005 im Münchner Olympiastadion
Kino Vino - Das Olympiastadion München wird zur Plattform für den deutschen Film

Nach zwei Tagen Weinverkostung im Münchener Olympiastadion bekommt der Wein am Samstagabend, den 4. Juni 2005, einen Partner: Das Kino. Die bayerische Filmförderung und das Weinland Rheinland-Pfalz präsentieren KinoVino und versprechen eine genussreiche Begegnung bei inspirierenden Filmen und Weinen.

Der FilmFernsehFonds Bayern (FFF) ist nicht nur eine der größten Länderförderungen für Film in Deutschland, sondern auch ein Promoter des Films „Made in Germany“ im In- und Ausland. So liegt es nahe, dass der FFF die „Weinwelt 2005“ nutzt, den weintrinkenden, begeisterten Kinogängern die Vielfalt der Filmszene in Bayern und München mit einem abwechslungsreichen Filmprogramm näher zu bringen.

Am Samstag ab 20.00 Uhr heißt es im „Weinstadion“: Film ab! Auf der Großleinwand wird die Vielfalt des Filmschaffens lebendig. „Kino Kino“ vom Bayerischen Rundfunk, seit Jahren das beste – und zur Zeit sogar das einzige Filmmagazin des öffentlich-rechtlichen Fernsehens – präsentiert mit „Kino Behind the Screen“ Hintergrundinformationen, die dem Kinogänger eigentlich verborgen bleiben.

Wie die Dreharbeiten zu „Sophie Scholl“ in München waren, erfahren die Weinweltbesucher aus „erster Hand“ von Regisseur Marc Rothemund und Hauptdarstellerin Julia Jentsch, die für diesen Film mit den „Silbernen Bären“ bei den diesjährigen Filmfestspielen Berlin ausgezeichnet wurden.

Das Filmprogramm beginnt programmatisch mit „Die Überraschung“ von Lancelot von Naso, macht dann einen „Reality Check“ mit der Jungschauspielerin Anke Kortemeier und „Vincent“ macht deutlich, wie unsinnig die Regeln der Erwachsen sind. Filme von jungen Talenten der Hochschule für Fernsehen und Film München, wie Herr Zhu, den man kochend erleben kann, werden das Publikum begeistern.

Die Highlights des Ende Juni beginnenden „Filmfest München“ werden ebenso präsentiert wie der Wettbewerb um den „Förderpreis Deutscher Film“, an dem vermutlich auch das Erstlingswerk von Johannes Brunner, „Oktoberfest“ mit Barbara Rudnik in der Hauptrolle, teilnehmen wird.

Und BMW wird nicht mit Autos glänzen, sondern mit den Siegern der BMW Kurzfilm Awards 2004/2005.

Das Programm für KinoVino wird auf der Bühne und auf der Leinwand viele Überraschungen bereit halten, denn Kino und Vino sind ideale Verbündete. Verbündet wie der Asylsuchende und der Herrgottsschnitzer, die den „Scheinheiligen“ ab 22.00 Uhr auf der Leinwand Widerstand leisten werden.

- Startseite Bericht Weinwelt im Olympiastadion (mehr)
- Weinwelt - Abwechslungsreiches Rahmenprogramm (mehr)
- Kultwein-Tasting am Samstag: 12 rare Weltklasseweine stellen sich einem Vergleich (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: