www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Münchner Blade Nights 2002 -
Bilder - der Überblick (Archiv)

ganz-muenchen.de war 2002 wenn möglich bei den Blade Nights mit der Digitalkamera dabei, und versorgte Sie mit Impressionen von den Blade Nights. Manchmal noch am gleichen Abend. Auch 2003 wird es wieder Blade Night Fotos geben, wenn die Blade Nights am 5. Mai wieder starten.

Bladenight 18 - die Fotos (Bild: Martin Schmitz)

Die 17. Blade Night am 26. August 2002 war wohl super, wir aber nicht dabei.

Am 2. September 2002 hatte uns kühleres Herbstwetter auf der dann 18. Bladenight (abzgl 4 nicht stattgefundener macht eigentlich 14) nach Neuhausen empfangen. 11.000 Skater namen an der drittletzten Bladenight teil, wir haben trotz der frühen Dunkelheit viele Fotos für Sie. Hier sind viele Seiten mit Fotos von Montag abend.

Nächste Woche wird die Strecke Milbertshofen gefahren. Diese Route wird in diesem Jahr zum vierten Mal abgerollt. Da geht es dann wieder in den hohen Norden. Es stehen die Leopold- und Ludwigstraßen an. Das dürftedas Herz jeden passionierten Bladers höher schlagen lassen.


Bladenight No. 16 - die Fotos (Bild: Martin Schmitz)

Die 15. Blade Night am 12. August fiel wieder einmal dem Wetter zum Opfer, doch für den 19. August auf der 14,3 km lange Strecke der 16. Bladenight nach Moosach war gutes Wetter vorhergesagt, und so kam es dann auch:

Aus New York und Chicago verstärkte die einheimsichen Blader eine ganze Gruppe unter dem Motto "EuroRoll 2002" . In New York selbst schafft die dortige Inline Skate Veranstaltung gerade mal 150-200 Blader, was für ein Unterschied hier in München! Hier sind die Fotos / Click here for the pictures....



Bei der 13. Blade Night habe ich einen Aussetzer machen müssen, ich war auf der Avantgarde Modenschau stattdessen. Zur 14. BladeNight am 5. August nach Sendling war die Digitalkamera wieder am Start dabei, die Ausbeute sind 5 Seiten mit Fotos..... es wird langsam sehr früh dunkel, so daß - siehe 12. Blade Night - wohl bei den verbleibenden Blade Nights auch wieder vor allem Bilder aus dem Startbereich folgen werden.

12. Bladenight , Bilder (Bild: Martin Schmitz)

Schön war es, warm und sonnig den ganzen Tag, ideales Blader Wetter für 17.000 Teilnehmer der 12. Bladenight am 22. Juli 2002. Diesmal an dieser Stelle nur eine Seite mit einem Dutzend Fotos: als die Blader auf dem Rückweg über die Leopoldstraße fuhren, war es schon dunkel.

Die 11. Bladenight in der Vorwoche fiel wegen schlechten Wetters aus, daher keine Bilder vom 15. Juli.


10. Bladenight - die Bilder (Bild: Martin Schmitz, Regionale Internet Konzeptionen, München

Am einem warmen Hochsommertag setzte sich am 8. Juli die immer größer werdende Fangemeinde in Bewegung Richtung Sendling (Bild links). Vor dem Start präsentierte Radio Charivari 95,5 die Sängerin Whigfield live auf der Bühne. Die aus Dänemark stammende Künstlerin lebt in Südafrika und landete mit "Saturday Night" ihren bisher größten Hit. Ihr neues Album "Whigfield 4" erscheint am 22.07.2002.

Um 20.30 Uhr gab Whigfield das Startsignal . Wir haben wieder viele Bilder. Die Seiten



Alles vergeben und vergessen: zur 9. Blade Night am 1.Juli passte einfach alles vom Wetter her. Angenehm warm, leichte Bewölkung, dazu eine schöne Strecke etlang des Tollwood Geländes, durch den nördlichen Petueltunnel zurück über Schwabing.

Noch einmal auf der Feiermeile, auf der am Vortag noch die Fans um die Fußball Nationalelf zitterten (Bilder davon) dieses Mal mit Skatern unter den Füßen. 5 Seiten mit Bildern der 9. Blade Night sind die Ausbeute des heutigen Abends.


Bilder von der 8. Blade Night

Kein Erbarmen hatte das Wetter am 24. Juni.. Hin und wieder Regen den ganzen Tag, doch am Nachmittag die Entscheidung: die Blade Night findet statt. ganz-muenchen.de hatt die Entscheidung gleich auf die Titelseite gehoben, doch die meisten der sonst zahlreichen Skater trauten der Sache nicht.

Münchens OB Christian Ude höchstselbst war aber dennoch zur Stelle, um wie schon in den Vorjahren seinen Dank an die vielen Helfer und Blade Guards auszusprechen, die die Blade Night erst ermöglichen.

Dann schließlich ging das kleine Häuflein Unverzagteran den Start, nach 10 Minuten waren alle auf der Strecke. ganz-muenchen.de hat 4 Seiten mit Bildern von dieser doch sehr speziellen 8. Blade Night gemacht.



Die 6. Blade Night am 10. Juni fiel mal wieder ins Wasser, am 17. Juni 2002 hatte aber Petrus Erbarmen und schickte Sonne pur:

Über 30 Grad war es tagsüber, so daß sich am Abend weit über 32.000 Blader auf die Strecke nach Milbershofen machten. Eine sehr reizvolle Strecke, geht es doch quer durchs Olympiagelände und zurück über die Leopoldstraße.

9 Seiten mit Bildern, aufgenommen am Spiridon Louis Ring gleich beim Sommer Tollwood, sind das Ergebnis.


5. Blade Night - die Bilder (Bild: Martin Schmitz)

Nachdem die 4. Blade Night in der Vorwoche wegen Regens ausgefallen war, machten sich am 3. Juni bei bedeckten Himmel trotz Fußball-WM Tausende auf den Weg nach Sendling auf. 9 Seiten mit Fotos der 5.Blade Night sind das Resultat, das Sie hier besichtigen können.

Family Blade am 20. Mai

Am Pfingstmontag (20. Mai) erwartete Sie schon um 15 Uhr an ein Family Blade, 80000 Blader starteten schließlich um 17 Uhr in Richtung Moosach.

Nach Regen am Morgen war es nachmittags trocken, ganze Familien und diesmal viele Elternteile mit Kinderwagen gingen auf die Strecke. Alle Altersgruppen zwischen wenigen Monaten und dem gehobenen Alter waren vertreten.

Nicht nur auf dem Lauf kamen die Teilnehmer auf ihre Kosten, auch im Start/Zielbereich boten sich jede Menge Anziehungspunkte: die Hüpfburg, Kletterwand und das Spielmobil lockten jede Menge junge und alte Besucher an. Vor allem die Half-Pipe sorgte über Begeisterung. Benutzer waren vor allem das jüngere Publikum.

Hier sind die Bilder vom Pfingstmontag.


Bilder vom 13. Mai (2. Blade Night)

Am 13. Mai gingen 24.000 Blader bei frühlingshaftem Wetter auf die 2. Müncher Blade Night über die Strecke Nymphenburg. Streckenlänge. 15,4 km. Hier sind die Bilder der zweiten Bladenight, an dem noch einmal deutlich mehr Blader zeigten, was an diesem schönen Abend möglich war.

Bilder von der ersten Bladenight

Hier geht es zu 6 Seiten mit schönen Bildern von der ersten Bladenight am 06. Mai 2002.

Zur Startseite Münchner Löwenbräu Blade Night 2005 (mehr)
Aktuelle Infos zur Blade-Night - der Überblick (weiter)


Münchner Blade Nights
6. Mai bis 17 September 2002
(Vorschau auf 2003: erste Blade Night am 5. Mai 2003)
Start jeweils 20.30 Uhr,
Beginn und Treff ab 19.00 Uhr vor dem Parkcafé
Veranstalter: Green City e.V.
in Verbindung mit dem Sportamt der Landeshauptstadt München
Ofizielle Website:
www.muenchner-blade-night.de



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Die Volksfeste im Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

Google
  Web www.ganz-muenchen.de


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at