www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share


Reinschauen: die besten Geschäfte der Stadt - Straße für Straße auf shops-muenchen.de
powered by: www.shops-muenchen.de

Archiv: Münchner Frühjahrslauf im Olympiapark am 26.03.2006

Münchner Frühjahrslauf am 26.3. im Olympiapark (Foto: Martin Schmitz)
Fotos Frühjahrslauf 2006 Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14
Frühjahrslauf 2006 (Foto: Martin Schmitz)
Frühjahrslauf 2006


Frühjahrslauf 2006 (Foto: Martin Schmitz)



Frühjahrslauf 2005 (Foto: Martin Schmitz)

Moderator Peter Maisenbacher (Foto: Martin Schmitz)
Moderator Peter Maisenbacher


©Fotos: Martin Schmitz
Hinweis: Beiträge mit Fotos und Videos zum Halbmarathon München 2012, 2011, 2010, 2009, Halbmarathon München 2008 und Halbmarathon München 2007 finden sie auf anderen Seiten. Folgen sie einfach den Links
Anzeige:




Am 26. März 2006, pünktlich zur Umstellung auf die Sommerzeit, fand ein verregneter Münchner Frühjahrslauf im Olympiapark statt.

Aufgrund des schlechten Wetters traten weit weniger als die 1000 angemeldeten Läufer an den Start auf dem Coubertinplatz (die Veranstalter melden, das rund 700 trotz Regens angetraten).

Auf einem 5 km langen Rundkurs wurden die Läufer dann, begleitet durch die Moderation von Peter Maisenbacher und Musik, mehrmals über den Coubertinplatz geführt, so dass Zuschauer und Angehörige „ihre“ Läufer immer wieder anfeuern konnten.

10 km Distanz und der Halbmarathon starteten gleichzeitig. So konnten sich die Läufer beider Strecken gegenseitig motivieren.

Alle rechtzeitig angemeldeten Teilnehmer wurden mit einem elektronischen „ChampionChip“ ausgestattet über den die Nettozeitnahme erfolgte, so dass jeder Teilnehmer am Ende wusste, wie gut seine oder ihre (Frühjahres)-Form ist.

Dies war leider nicht immer der Fall, da es für die Veranstalter anscheinend zu einem unüberwindbaren Problem wurde, den Läufern den korrekten Zieleinlauf zu markieren.

Da aber zum Großteil Freizeitläufer an den Start gingen, die mehr gegen sich selbst als gegen die Zeit kämpften, wurde oft großzügig über die (vielleicht auch wetterbedingten) organisatorischen Schwächen hinweggesehen.

Die 10 Kilometer Distanz Herren gewann Frank Röttger mit der Startnummer 261, als zweiter Mann ging Jürgen Sonneck durchs Ziel.

Die „first lady“ der Kurzstrecke wurde die 19jährige Abiturientin Inga Lena Heuck von der LG Würm Athletik, gefolgt von Corinna Schilling.

Den Halbmarathon gewann Manfred Raming von der LG Bodensee mit einer Zeit von ca. 1 Stunde und 17 Minuten. Raming war mit seinem Ergebnis zwar nicht sonderlich zufrieden, sieht den Münchner Frühjahrslauf aber lediglich als Vorbereitung auf den Tuschihura Marathon Mitte Ostern in Japan.

Als erste Frau und als zweiter Läufer in der Gesamtwertung des Halbmarathons ging Eva Trost mit der Startnummer 20 von der LG Rupertwinkel über die Ziellinie.

Es bleibt zu hoffen, dass der heilige Petrus es das nächste Jahr wieder besser mit dem sportlichen Auftakt der Münchner Läufer meint. Trotz allem hatten sich einige Zuschauer eingefunden und so mancher Teilnehmer konnte den eigenen Schweinehund überwältigen.

Maria Kraxenberger

Münchner Frühjahrslauf 2006 (weiter)
Fotos Frühjahrslauf 2006 Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14

Vorschau: Citylauf München am 25. Juli mit dem Lauf der Münchner Schulen am Vormittag über 3 km und einem Sommernachtslauf für jedermann/-frau über 6,5 km mit Einlauf ins Olympiastadion. Anmeldung und Info unter www.citylauf-muenchen.de.

Der 4. Halbmarathon München im Olympiapark fand am 20.04.2008 statt (mehr)
Der 3. Halbmarathon München im Olympiapark fand am 1.04.2007 statt (mehr)

Der Veranstalter:
Die Active Concepts Sport & Event GmbH entwickelt und organisiert Sportveranstaltungen, im Speziellen Lauf- und Triathlon-Events. Gründer und Geschäftsführer ist Dr. Alexander Fricke, ehemaliger Präsident des MRRC (Munich Road Runners Club) e.V. und selbst aktiver Läufer und Triathlet. Bei der Frühjahrslauf- Premiere rechnet der Veranstalter mit großem Zuspruch.

Anmeldung / Informationen:
www.fruehjahrslauf.de
www.halbmarathon-muenchen.de

Laufen in München - die Startseite mit Infos und Fotos zu großen Volksläufen und zum München Marathon (weiter)

Der 4. Halbmarathon München im Olympiapark fand am 20.04.2008 statt (mehr)
Der 3. Halbmarathon München im Olympiapark fand am 1.04.2007 statt (mehr)

Münchner Frühjahrslauf 2006 (weiter)
Fotos Frühjahrslauf 2006 Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14
Weitere Fotos Frühjahrslauf 2006 auf www.triafoto.de

Rückblick auf die Vorjahre:

Frühjahrslauf 2005 (weiter)
Fotos Frühjahrslauf 2005 Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18
Beim Klicken auf eines der Miniaturfotos in den Fotogalerien erhalten Sie ein neues Fenster mit einer Vergrößerten Version des gewünschten Fotos
Weitere Fotos Frühjahrslauf 2005 auf www.triafoto.de


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: