www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Reinschauen: die besten Geschäfte der Stadt - Straße für Straße auf shops-muenchen.de
powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de

3. Halbmarathon München am 01.04.2007 im Olympiapark
Halbmarathon Start 2007 (Foto: Martin Schmitz)
Start Halbmarathon 2007
Halbmarathon Start 2007 (Foto: Martin Schmitz)
Halbmarathon 2007
Halbmarathon Start 2007 (Foto: Martin Schmitz)

bei schönstem Wetter durch den Olympiapark 2007 (Foto: Martin Schmitz)
bei schönstem Wetter durch den Olympiapark 2007
zufrieden: Veranstalter Dr. Thorsten Fricke (Foto: Martin Schmitz)
zufrieden: Veranstalter Dr. Thorsten Fricke
Moderator Peter Maisenbacher (Foto: Martin Schmitz)
Moderator Peter Maisenbacher


©Fotos: Martin Schmitz

Am 1. April 2007 stand der 3. Halbmarathon München im Olympiapark auf dem Programm. Über 1.100 Teilnehmer - sowohl ambitionierte Läufer als auch Freizeitsportler - fanden sich bei sonnigem Frühlingswetter und mehr als 15 Grad auf dem Coubertinplatz ein, optimale Laufbedingungen waren gegeben in diesem Jahr, nach der feucht-kalten Veranstaltung im Vorjahr auch eine Freude für den Veranstalter Dr. Alexander Fricke.

Angeboten wurden der Halbmarathon über 21,1 km sowie ein 10 km Lauf. Für Einsteiger gab es einen 5 km "Fun Run". Für ganz ambitionierte wurde der "Marathontest" ausgeschrieben, bei dem die Teilnehmer bis zum Zielschluss nach 3 1/2 Stunden laufen können, "soweit sie ihre Füße tragen".

Beim 10 km Lauf galt es, eine amtliche vermessene 5 km Runde im Olympiapark zweimal zu absolvieren, beim Halbmarathon wurden 4 Runden und eine Schlußrunde über 1,1 km gelaufen.

Der Startschuss fiel um 11 Uhr auf dem Coubertinplatz, der auch gleichzeitig Rundendurchlauf und Ziel war.

Bei den Männern siegte Dieter Schneider vor Triathlet und Wahl-Münchner Norman Stüwe und Anton-Claudius Philipp.

Bei den Frauen setzte sich Sabine Rech vor den Münchnerinnen vor Uta Kind und Els de Ridder durch.

Die 10 km dominierte mit einer Zeit von 32 Minuten der Triathlet Christian Prochnow.

Der Halbmarathon wurde außerdem als dritter und letzter Lauf der Münchner Winterlaufserie gewertet.

Hier siegte Dank ihrer starken Halbmarathonleistung Uta Kind vor Simone Philipp und Ester Jimenez.

Bei den Männern vergrößerte Anton-Claudius Philipp seinen Vorsprung noch vor Harald Bourguignon und Stephane Rust.

Alle Teilnehmer erhielten ein Erinnerungsgeschenk, für Verpflegung ist gesorgt. Getränke wurden von den Partnern Erdinger Alkoholfrei und Rivella zur Verfügung gestellt. Für die Sieger und Altersklassenplatzierten gab es zudem Ehrenpreise.

Fotogalerie Start Halbmarathon München 2007, Teil 1, 2, 3 (©alle Fotos: Martin Schmitz)

Ein weiteres Schmankerl erwartet edie Teilnehmer nach dem Lauf: Alle Läufer konnten in der Olympiaschwimmhalle ihre müden Beine entspannen, der Eintritt war im Startgeld bereits enthalten.

Die Anmeldung für die Veranstaltung war vom 29. - 31. März 2007 im Kaufhaus Hertie am Stachus möglich. Dort gab es auch einen kostenlosen "Foot Scan" der Firma Adidas.

Weitere Info: www.halbmarathon-muenchen.de

(Vormerken: 4. Halbmarathon München am 20.04.2008 im Olympiapark - mehr Infos)

Der Veranstalter:
Die Active Concepts Sport & Event GmbH entwickelt und organisiert Sportveranstaltungen, im Speziellen Lauf- und Triathlon-Events. Gründer und Geschäftsführer ist Dr. Alexander Fricke, ehemaliger Präsident des MRRC (Munich Road Runners Club) e.V. und selbst aktiver Läufer und Triathlet. Bei der Frühjahrslauf- Premiere rechnet der Veranstalter mit großem Zuspruch.

Anmeldung / Informationen:
www.halbmarathon-muenchen.de

Rückblick auf die Vorjahre:

Laufen in München - die Startseite mit Infos und Fotos zu großen Volksläufen und zum München Marathon (weiter)

Münchner Frühjahrslauf 2006 (weiter)

Frühjahrslauf 2005 (weiter)


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: