www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Power-Plate Preview Night im Fitness First Platinum Club Schwabing mit Pierre Geisensetter





















©alle Fotos: Martin Schmitz

Die Fitness First Platimum Club (bis 2009 noch Fitness Company) in der Feilitzschstraße 6 und Power-Plate (www.power-plate.de) luden am Montag, 30. Oktober 2006 zur Power-Plate Preview-Night ein. Moderator Pierre Geisensetter führte durch die Show mit dem neuen Trainingsgerät, auf das auch Madonna, Tiger Woods und die deutsche Fußball-Elf schwören. Die Power-Plate Preview-Night war für alle Interessierten offen.

Ein speziell für dieses Trainingsgerät geschultes Team präsentierte an diesem Abend die schnelle Wirkungsweise der Power-Plate. Gäste konnten zudem einen Türkei-Urlaub für zwei Personen, eine Jahresmitgliedschaft bei der Fitness Company und viele weitere Preise gewinnen.

Die Power-Plate besteht aus einer dreidimensional arbeitenden Platte, die 30 bis 50 Mal pro Sekunde vibriert.

Indem die Vibrationen in Sekundenschnelle auf die Muskeln übertragen werden, wird die Tiefenmuskulatur aktiviert und so der ganze Körper intensiv gekräftigt und geformt.

Bereits 10 Minuten Training sind so wirkungsvoll wie 90 Minuten herkömmliches Workout.

Ob Kraft- und Muskelaufbau, Beauty-Behandlungen oder Stärkung des Herz-Kreislaufsystems - mit dem modernen Gelenk schonenden Trainingssystem werden in nahezu allen Bereichen des Körpers Erfolge erzielt.

Bei der Fitness Company kommt die Power-Plate im Zuge eines Personal Trainings oder eines Gruppen-Trainings mit einem speziell ausgebildeten Trainer zum Einsatz.

Mit der Installation von insgesamt 25 Power-Plates in fünf Anlagen ist die Fitness Company die erste Fitnesskette in Deutschland, die das moderne Trainingssystem bundesweit einführt.

Fünf der Geräte stehen nun im Schwabinger Lifestyle Center der Fitness Company zur Verfügung.

Einige Auszeichnungen für dad Power Plate

Winner für das innovativste Konzept in 2005 - 2006

Das Power-Plate Certified Center Concept wurde auf der internationalen Beauty, Wellness, Fitness und Gesundheitsmesse in Belgien zum innovativsten Konzept des Jahres 2005 und 2006 gekürt.

Gewonnen hat die Kombination Power-Plate mit dem Beautywickelsystem Power-Wrap sowie mit dem Fettstoffwechsel-Aktivierungsprogramm Power-Formula.

Best Anti-Aging Machine 2005

Die Power-Plate wurde als erstes Gerät zur "Anti-Aging-Machine 2005" gewählt. Es wurde die Wirkungsweise und die Qualität der Ausbildung durch eins der führenden Fachmagazine "Fitness-Tribune" ausgezeichnet.

Power-Wrap

Power-Plate und Power-Wrap wurde zum "Beautykonzept 2005" auf der internationalen Beautymesse in Paris gewählt.

Beauty Gerät 2003

Auf der internationalen Schönheitsmesse in Paris wurde die Power-Plate als Beautygerät 2003 ausgezeichnet.

Fitnessgerät 2002

Auf der weltgrößten internationalen Fitness-Messe FIBO wurde die Power-Plate von TÜV Rheinland/ Berlin mit dem Innvoation Award als Fitnessgerät des Jahres 2002 ausgezeichnet.

Einige Stationen in der Entwicklung des Power Plate

1975 - Russen nutzen die Vibrationstechnologie für Weltraummissionen

In Zusammenarbeit mit der russischen Raumfahrt wird in den 70er Jahren ein Vibrationstraining für die Astronauten der Raumstation MIR entwickelt. Aufgrund der Schwerelosigkeit leiden die Astronauten während des Aufenthaltes im All unter extremem Muskelschwund und Abbau der Knochendichte.

Dank der Vibrationstechnologie können die russischen Kosmonauten den heute noch bestehenden 420-Tage-Rekord im All aufstellen.

1998 - Guus van der Meer integriert Vibrationstechnologie mit großem Erfolg

Guus van der Meer, niederländischer Olympiatrainer, entwickelt 1998 eine deutlich verbesserte Version einer Vibrationsplatte, deren Konstruktion auf den ganzen Körper ausgerichtet ist.

Dies kommt Menschen mit den unterschiedlichsten Fitnessniveaus entgegen. Er nennt das Gerät Power-Plate.

Guss van der Meer integriert seine Idee in Programme von Olympiaathleten, Untrainierten, Übergewichtigen und in den medizinischen Bereich. Alle Nutzer sind begeistert, die Erfolge sind beeindruckend.

2000 - Die erste Power-Plate® wird weltweit eingeführt

Nach intensiver Forschung von Sportwissenschaftlern und Konstrukteuren wird im Jahr 2000 der erste Prototyp, die „Power-Plate Classic“, entwickelt.

Das Gerät erregt sofort weltweites Interesse, so dass im gleichen Jahr die Serienproduktion in den Niederlanden beginnt. Im darauf folgenden Jahr weist Power-Plate bereits erstaunliche Verkaufszahlen von weit über 1.000 Geräten auf.

Fitness Clubs, Beauty Center, Spas und Wellness Resorts, Rehabilitationseinrichtungen und medizinische Institute berichten von beeindruckenden Ergebnissen mit der Power-Plate.

Dazu zählt beispielsweise die Erhöhung der Knochendichte, Durchblutungsverbesserung, verbesserte Koordination, verbesserte Beweglichkeit und erhöhte Muskelkraft.

Fitness First ist der weltweit größte Betreiber von Fitness Clubs mit über 530 Fitness First Clubs in 19 Ländern und mehr als 1.4 Millionen Mitgliedern. In Deutschland betreibt Fitness First über 100 Clubs in rund 50 Städten mit über 280.000 Mitgliedern. Alle Anlagen sind mit einem großzügigen Wellnessbereich, inkl. Saunen, Dampfbädern, Solarien und Ruheraum, ausgestattet.

In bis zu 40 Gruppenfitnesskursen für jedes Alters- und Leistungsniveau können sich Mitglieder fit halten. Personal Training, DVD-Verleih und Kinderbetreuung sind nur einige der zusätzlichen Angebote im umfassenden Service von Fitness First Germany.

Haupttext FitnessFirst Platinum Club Schwabing (mehr)
im gleichen Gebäude: riva - bar pizzeria - eröffnete im Januar 2006 (mehr)

ab 26.10.2006: neuer Sky Premium Health Club am Färbergraben (mehr)

seit 2004: FitnessFirst Platinum Swim Club in Laim (mehr)

FilmHamit Altintop und Luiz Gustavo präsentierten neues Fitness First Kursprogramm "Athletic Fitness" powered by FC Bayern München am 19.01.2011 (mehr)

Anzeige




Folgen sie uns auf Twitter

Fitness First
Platinum Club - München

Feilitzschstr. 6
80802 München
Tel 089 / 33 03 74 60
www.fitnessfirst.de




Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

AddThis Social Bookmark Button

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: