www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Löwenpatin Veronica Ferres: Besuch mit weißem Löwenmädchen Alba im Circus Krone am 19.03.2013
Löwenmädchen Alba auf dem Weg in die Manege (©Foto: Ella O'Connor)
Löwenmädchen Alba auf dem Weg in die Manege
Martin Lacey jr, Veronica Ferres (©Foto: Ella O'Connor)
Martin Lacey jr, Veronica Ferres
Fütterung (©Foto: Ingrid Grossmann)

Fütterung... (©Foto: Ella O'Connor)
Fütterung...
Fütterung (©Foto: Ingrid Grossmann)



Herzflimmern bei Veronica Ferres (©Foto: Ingrid Grossmann)
Herzflimmern bei Veronica Ferres
Geschenk der Patentante Ferres für Alba: 55 Kilo Fleisch (©Foto: Martin Schmitz)
Geschenk der Patentante Ferres für Alba: 55 Kilo Fleisch
die Presse wartet auf den Auftritt in der Manege... (©Foto: Martin Schmitz)
die Presse wartete geduldig auf den Auftritt in der Manege...

©Fotos: Ella O'Connor, Ingrid Grossmann, Martin Schmitz

Weltklasse-Schauspielerin Veronica Ferres in einer ungewohnten Rolle: Die bekennende Tier- und Circusfreundin übernahm die Patenschaft für das schneeweiße Löwenkind Alba. Sie ließ sich ihre Nervosität gegenüber dem Löwen (acht Monate alt, 50cm lang, verspielt und verschmust) nicht anmerken. Doch als sie zwischendurch und am Schluss die Manege verließ, war ihr die Erleichterung deutlich anzusehen.

Das bildhübsche Löwenmädchen wurde 2012 bei einem Krone-Gastspiel in Konstanz geboren. Eine tierische Sensation, bei der gleich fünf weitere Löwenbabys  das Licht der Welt erblickten. Solch ein Ereignis gab es Weltweit noch nie - in keinem Zoo, Safaripark oder Circus.

Die Eltern der Löwenkinder sind der weiße Mähnenlöwe King Tonga (10) und die weiße Löwendame Princess (6). Alle zwei Stunden hatten die putzigen Löwenbabys Hunger, was dazu führte dass die Mutter mit nur vier Zitzen rund um die Uhr beschäftigt war. Daher wurde sie von dem Tierlehrer Martin Lacey jr. mit der Milchflasche unterstützt.

Dieser freut sich sehr über die Gesundheit und Munterkeit aller sechs Tiere. Er sagt von sich, für sie sei er „der verrückte andere Löwe“.  


Veronica Ferres: Patin für Löwenbaby Alba @ Circus Krone

Fotogalerie 1: Veronica Ferres Löwenbaby @ Circus Krone, Teil 1, 2, 3 (©Foto: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie 2: Veronica Ferres Löwenbaby @ Circus Krone, Teil 1, 2, 3 (©Foto: Ella O'Connor)
Fotogalerie 1: Veronica Ferres Löwenbaby @ Circus Krone, Teil 1, 2, 3 (©Foto: Martin Schmitz)

„Ich habe meinen Augen nicht getraut“, so der Dompteur über die Geburt. Er staunte nicht schlecht, als es bereits drei Löwenbabys waren. „Es wurden immer mehr und mehr“, sagte er. Nach fast acht Stunden- um 4 Uhr morgens war er überwältigt, denn es waren sechs unglaubliche neugeborene weiße Löwen.

Heute wiegt Alba über 30kg und frisst pro Tag  4-6 Kilo Fleisch. Die wichtigste Frage der Taufpatin Veronica Ferres war: „Was muss ich in Zukunft tun?“- ganz einfach: das Löwenkind häufig besuchen mit einem riesigen saftigen Steak.

Darauf verprach Veronica Ferres: „Ich werde Alba sooft ich kann besuchen, außerdem werde ich für den Tierarzt aufkommen, wenn irgendetwas passieren sollte.“, dies zur deutlichen Freunde Laceys.

War sie schon mal Patin? „Von einem Tapir im Hamburger Zoo, einem Elefant im Serengeti Park bei Hannover, jetzt zum ersten Mal hier von einer Raubkatze im Zirkus Krone, und im wirklichen Leben zweimal von Menschenkindern."

Veronica Ferres liebt Zirkus: „Ich habe immer wenn der Zirkus zu Besuch war bei uns in Solingen die Schule geschwänzt und hab mich im Zirkusgelände rumgesehen, habe den Artisten zugeschaut bei den Proben und hatte immer eine frühe Sehnsucht mitzuziehen, einfach mit denen zu touren und habe den Traum dann auch erfüllt mit dem Zauberwald, dem Pferdezirkus vor vielen Jahren, wo ich eine Stuntnummer auf einem Araberhengst geritten bin und das Zirkusleben da sehr genossen habe."

Den Tierlehrer Martin Lacey jr. kennt sie schon länger und freute jetzt sich auf das Wiedersehen in der Manege: Veronica Ferres hatte vor ein paar Jahren eigentlich bei "Stars in der Manege" einer Löwennummer im Circus Krone assistieren wollen, sich dann aber aus Respekt vor den großen Tieren entschlossen, es lieber nicht zu machen.

Heute, mit dem noch jugendlichen Löwenbaby, hat sie sich in die Manege gewagt, aber "mein Herz schlägt auf 300", aufregend war es allemal auch neben dem noch jugendlichen Raubtier in der Manege, zu dem sie respektvoll Abstand an der Seite oder auch gerne mal hinter dem Rücken Martin Lacy jr. hielt.

Fleisch-Leckerlies gab es so dann nur am langen Stock, mit dem man Alba auf einen Baustamm lockte, was sich ja auch schön auf den Fotos und Filmen machen sollte, die zu machen die Presse zahlreich am 19.03.2013 in den Zirkus gekommen war.

Wichtig: die weißen Löwenbabys sind keine Albinos, sondern eine sehr seltene helle Farbvariante mit himmelblauen Augen. Tierlehrer Martin Lacey jr. scherzt gerne damit und nennt sie „My little icebears“.

Der Löwenkindergarten war Martin Lacey jr. mit seinen weißen Löwenkids bereits die Sensation im Februar-Programm des Circus Krone München. Liebe, Lob und Leckerli werden von nun an ihr Leben begleiten.

Doch der „Ernst des Lebens“ beginnt erst in einem Jahr mit dem ABC der Löwendressur. Bereits heute sind die lebhaften Junglöwen im Krone-Zoo zu bewundern.

Fotogalerie 1: Veronica Ferres Löwenbaby @ Circus Krone, Teil 1, 2, 3 (©Foto: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie 2: Veronica Ferres Löwenbaby @ Circus Krone, Teil 1, 2, 3 (©Foto: Ella O'Connor)
Fotogalerie 1: Veronica Ferres Löwenbaby @ Circus Krone, Teil 1, 2, 3 (©Foto: Martin Schmitz)

Text: Ella O'Connor

Anzeige





Nachdenklicher Blick: gleich geht es rein in die Manege für Veronica Ferres zum Löwenmädchen Alba.. (©Foto: Martin Schmitz)
Nachdenklicher Blick: gleich geht es rein in die Manege für Veronica Ferres zum Löwenmädchen Alba..
..dann war es aber doch ganz leicht, die Annäherung der Tierpatin an das Löwenkind (©Foto Ella O'Connor)
..dann war es aber doch ganz leicht, die Annäherung der Tierpatin an das Löwenkind
Hinterher scheint Veronica Ferres dann etwas erleichterter zu sein (©Foto: Martin Schmitz)
Hinterher scheint Veronica Ferres dann etwas erleichterter zu sein

powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de
Circus Krone - die 3. Winterspielzeit 2013 01.03.-15.04.2012 u.a. mit Starclown Fumagalli & seinen FumaBuam (©Foto: MartiN Schmitz)
FilmCircus Krone - die 3. Winterspielzeit 2013 01.03.-07.04.2013 u.a. mit Fumagalli und den FumaBuam (mehr)
Fotogalerie Premiere 3. Winterspielzeit 2013 am 1.4.2013, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie Premiere 3. Winterspielzeit 2013 am 1.4.2013, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie Gäste und Finale Premiere 3. Winterspielzeit 2013 am 1.3.2013, Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)
Starclown Fumagalli & seine FumaBuam im 3. Winterprogramm des Circus Krone vom 01.03.-07.04.2013, Einkleidung bei Angermaier Trachten am 19.02.2013  (©Foto: Martin Schmitz)
FilmStarclown Fumagalli & seine FumaBuam im 3. Winterprogramm des Circus Krone vom 01.03.-07.04.2013, Einkleidung bei Angermaier Trachten am 19.02.2013 (mehr)

Circus Krone
www.circus-krone.de
Telefonische Reservierungen unter (089) 545 8000

Vorstellungen vom 01.03.-07.04.2013
Mo. keine Vorstellung
Di. und Do. 20.00 Uhr
Mi., Fr. und Sa. 15.00 und 20.00 Uhr
Sonntags und Feiertags 14.30 und 18.30 Uhr

In den Osterferien (3.-15.April) gibt es täglich zwei Vorstellungen: Wochentags um 15.00 und 20.00 Uhr, Sonn- und Feiertags (auch Ostermontag) um 14.30 und 18.30 Uhr, Karfreitag (6.4.) ist spielfrei - ab 14.00 Uhr Öffentliche Proben im Manegenrund


Über den Circus Krone:

Schon Carl Krone sen., der Vater des legendären Circusgründers besaß um 1870 die Menagerie "Continental". Aus ihr entstand 1905 der Circus Krone.

Seit 1943 wurde das riesige Unternehmen von Frieda Sembach-Krone und Carl Sembach und später von Christel Sembach-Krone geleitet. Ihnen allen gelang es, das Lebenswerk von Carl Krone weiter von Erfolg zu Erfolg zu führen, künstlerisch wie wirtschaftlich.

Heute ist Circus Krone mit seinem festen Stammsitz in München und dem gigantischen Zirkuszelt der größte Circus Europas.


Mit dem MVV/MVG: alle S-Bahnen Hackerbrücke, von dort aus zu Fuß 3 Minuten.

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024